Zum Inhalt springen

Teppichboden unter Bankschublade


Eifel-Cali

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Wir haben uns einen Teppichbodensatz gekauft, mit Mittelstück, welches die Aussparungen für die Schienen hat. Das Problem ist nun, dass ein Teil des Bodens unter die Schublade der Bank geschoben werden muss, was aber nicht funktioniert. Nun meine Frage: Ist der Boden von der Stärke zu dick oder gibt es einen Trick den Boden unter die Lade zu schieben? 

 

Vielen Dank für hilfreiche Infos

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    2

  • Wolfi-1027

    2

  • Keinbaum

    1

  • Eifel-Cali

    1

Hallo Ralph,

versuche doch einfach die komplette Bank inklusive Schublade beiseite zu schieben,  Teppichboden hinlegen und dann die Bank wieder darüber schieben. Hat bei uns auch super funktioniert.  Den Teppich unter die Rollen zu stopfen klingt doch eher spannend.

 

Wünsche dir viel Erfolg.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

letzte Woche hatte ich dasselbe Problem. Der Teppich wollte einfach nicht unter die Schublade😩.

Bei mir half dann folgendes: 

Teppichkante vor die Schublade legen, Schublade herausziehen und dabei auf den Teppich auffahren (das hat nämlich anstandslos geklappt). Nun den Teppich langsam (mit leichtem Rütteln) bei herausgezogener Schublade rein schieben. Ab und zu die Schublade mit in Richtung Bank schieben,  dann klappt es sicher.

Geduld ist hier gefragt (die ich leider nicht immer habe😉)

 

Wünsche dir Geduld und viel Erfolg

 

Gruß Sandra

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

das Problem hatte ich auch! Achte mal darauf, ob die beiden Gummipuffer, welche beim Betten machen den Weg der Bank nach hinten begrenzen, noch vorhanden sind. Bei mir waren mal beide weg. Einen hatte ich gefunden. Der Zweite war aber weg! Nach dem erfolglosen rumfummeln mit dem Teppich fand ich besagten Gummipuffer plötzlich hinter der Bank wieder. Ich vermute, dass der dauernd zwischen Boden und Bank eingeklemmt und hin- und her gerollt wurde. Als ich dann den Teppich drunter schieben wollte, hat der natürlich den Weg versperrt! 

Ist nur eine Idee. Ich hab auch keine Ahnung ob es wirklich so war!?

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bank etwas vor fahren, Schieber etwas auf, dann geht es. Ggf. von hinten noch einer ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Hinweis für Teppich-Nutzer: Die Stützrollen unter der Schublade lassen sich in der Höhe verstellen. Die Schraube, die die Achse ist, kann in drei verschiedene Löcher gesetzt werden. Dazu muss die Schublade natürlich ausgebaut werden. Das ist aber sehr einfach. Die ist beidseitig vorn (Innenseite) mit einer kleinen Schraube an der Laufschiene fixiert. Dann vorn einfach etwas von der Schiene abheben und heraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

beim nachträglichen Einbau der kleinen Schublade war das Einsetzen derselben ein rechtes Gefummel, bis die beiden kleinen Schrauben am Platz waren. Ist dabei der grossen Schublade auch der Fall?

Danke übrigens für den Hinweis! Das mit den Stützrollen war mir nicht bekannt.

 

Grüß

 

Wolfi

 

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Ja, das sind die selben Auszugschienen. Hinten ist eine Nase in waagerechter Richtung und vorn eine senkrechte. Die müssen in die Gummiaufnahmen in der Schublade eingeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    steph1502

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.