Zum Inhalt springen

Problem mit org. Spannungswandler im T6 Ocean


Oceanhunter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

im Urlaub hat mir der Spannungswandler das induktive Ladeteil meiner elektr. Oral-B Zahnbürste zerschossen.
Im Netz habe ich diesbezüglich Infos gefunden.

Da ich mich mit dieser Technik nicht wirklich auskenne, nun meine Frage:

Was betreibt ihr an diesem Spannungswandler Problemlos?

Besonders interessant für mich ist das org. Samsung Ladegerät für das S10, die USB Variante liefert gemessen nur rund 1/4 der Leistung.

Ebenso Laptop Netzteil.

Lt.Bedienungsanleitung VW gibt es keine Einschränkungen. Ich möchte aber anzweifeln das eine Garantieanfrage betügl. defekter Geräte am Wandler bei VW auf Taube Ohren trifft.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, was geht am Wandler und, besonders wichtig, was geht nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    3

  • Andre65

    2

  • Oceanhunter

    2

  • CaliRick

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles, was einen sauberen Sinus benötigt, geht nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Was fällt den darunter, kann man das irgendwie beantworten/rausfinden?

Auf meinen Geräten steht dazu nichts.

Link zu diesem Kommentar

Als ganz grobe Faustregel würde ich nichts daran anschließen, was ein Schaltnetzteil hat. Was dagegen mit einem dicken Trafo daher kommt sollte gehen (wird dann wohl aber in den meisten Fällen mit der Leistung eng). 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Oceanhuter,

 

in diesem Thread wird das Thema Oral-B ebenfalls ausführlich beschrieben:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher mit keinem Gerät Probleme am Wechselrichter. Mit Trafo oder Schaltnetzteil hat das definitiv nichts zu tun. Ladegeräte für Handy, Laptop, Mini Segway sind durchweg ohne Trafo und haben funktioniert. Die Zahnbürste ist der Klassiker. Die hatte ich daher nie angeschlossen. Es gibt dafür auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die funktionieren bestens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher? Sind es nicht die Graetzdioden und/oder die Elkos der Primärspannungsglättung, die beim Rechteck abrauchen und zum Bauteildefekt führen? 

Link zu diesem Kommentar

Tolles Teil, Ausgangsspannung 500 mm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin nicht der Elektroniker, kann die Geräte auch nicht öffnen aber einen Trafo erkennt man auch an Größe und Gewicht.

 

Ja, die Übersetzungen sind oft grauenhaft. 🤣 Es lädt die Zahnbürste jedenfalls auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    olli-1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.