Zum Inhalt springen

Ablage für Tischschiene im Beach/Startline/Trendline


Paddelboy

Empfohlene Beiträge

Genau. Den Radius unten noch vergrößern und evtl auch mehr Fläche an der Abstützbasis. Ich probiere das auch mal aus, gute Idee. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Knox16 Alles klar - oben hatte ich 8mm, damit die Platte auf keinen Fall übersteht, jetzt einfach mal auf 6mm geändert. Das rot eingezeichnete hatte ich erst sogar drin, aber nur einseitig und größer, weil sich das auf der Grundplatte besser drucken lässt. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle nur den Radius von 5mm auf 15mm vergrößert, damit es mit den Bohrungen noch passt und symmetrisch bleibt. Ok so? Ich schicke das dann mal an BenCH zum Testen, wenn keine weiteren Anregungen kommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top!

 

Das wäre schick, aber statisch nicht unbedingt notwendig. Wichtig ist der unterste Punkt der Abstützung.

 

Ich denke, der Vorschlag von skyme ist schon sehr gut...

Link zu diesem Kommentar

@skyme: Mein erster Versuch deines Boards. Ich werde noch einen weiteren Mittelteil drucken, dann sollte es eine gute Breite ergeben. Danke dafür!

 

Den Haken habe ich erhalten und drucke ihn am Wochenende.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Regalwinkel gestern doch mal gedruckt, um zu sehen, ob sie stabil genug sind. Ich hatte nur weißes PLA da, habe mit 4 Shells und 20% Infill gedruckt, das reicht. Zum Test habe ich ein viel zu großes und schweres Regalbrett dran geschraubt, siehe Bilder, hält gut. Mit zusätzlichen 2kg Wasser wird das Regal dann langsam ein wenig schief, da auch die Aluschiene leicht beweglich ist. Das könnte man mit etwas Tape hinter dem unteren Auflagepunkt ausgleichen, wenn man es für das jeweilige Gewicht perfekt machen möchte. Muss man aber nicht, es ist weit davon entfernt, dass Gläser abrutschen würden - und so dicke Bretter (2cm) sollte man ohnehin nicht verbauen. 6mm, wie von Knox16 vorgeschlagen, reichen ja völlig.

 

@Knox16 Willst du die haben?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super aus!

 

Vielen Dank für das Angebot! @BenCH hatte mir auch angeboten, welche zu drucken (in schwarz, was noch besser passen würde 😉 ), und er könnte sie bei Gelegenheit vorbeibringen. Vielleicht findet sich ein anderer Abnehmer für deine Winkel.

Link zu diesem Kommentar

Klar, kein Problem! Ich hatte nur gesehen, dass Ben aus CH kommt und dachte: Das kostet doch viel zu viel Porto... Aber wenn ihr so nah beisammen wohnt, passt das ja.

 

Also, falls jemand Interesse hat, gerne melden. Für einen Zehner als Beitrag zu meiner Bastelkasse gehen die 2 Winkel auf den Weg...


Link zu diesem Kommentar

Ich Ich Ich - "haben wollen" :;-): Finde das eine sehr gute Idee!

Gruß

Numinis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da schließ ich mich gerne mit meinem Interesse an, falls du den Drucker nochmal anwerfen würdest. Da soll gerne was für deine Hobbykasse bei rumkommen! :) So ein kleiner Kaffeetisch schwebt mir schon lange vor. 

 

Unabhängig vom der flexiblen Nutzung für einen Tisch noch eine weiter Überlegung, weil es grad in die Ecke passt:

Suche schon länger nach ner einfachen Möglichkeit, an der Schiene einen Campingaz Bistro (o. ä.) zu befestigen. Der kommt bisher auf den Tisch. Das braucht aber den Tisch und reicht auch nicht für die WoMo-Zulassung. Für die müsste der Kocher nur mit Werkzeug entfernbar sein. Wenn man dafür jetz den Winkel gegen hochklappen sperrt, z.B. indem die Platte oben auf der Feder  bis an die Schiene geht, dann sollte der Punkt doch auch erfüllt sein. Hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. ;) 

 

Was meint ihr? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke dass das nur mit einer Abstützung nach unten oder einer Abhängung nach oben halten würde. 

Link zu diesem Kommentar

@cruiseTian Gerne, schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse. Mit dem Kocher sehe ich es wie Knox16 - der Kocher selbst würde noch gehen, aber einen Topf kochendes Wasser möchte ich da nicht drauf stellen ohne Abstützung. Aber ich nehme die Idee mal mit und denke drüber nach, wenn etwas Luft ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So könnte eine Abstützung aussehen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ganz edel fände ich es, wenn der Kocher abklappbar wäre:

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So in der Art würde das wohl auch den Topf mit Nudelwasser tragen, ja. 

 

Maximal edel fände ich die Positionierung direkt vor dem Fenster ,da wär er am wenigsten im Weg. Schiene darunter frei, damit der Tisch auf voller Schienenlänge drunter durch kann. Da fehlt es mir aber noch arg am Ansatz wie das umzusetzen wäre. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe welche gedruckt und hätte ggf. einen Satz über bzw. könnte jederzeit nachdrucken.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen kleinen Tisch mit diesen Bügeln realisiert.

 

Leider habe ich hier im Baumarkt nur Faserplatten in 5mm Dicke bekommen.

 

40x20x0.5cm hat die Faserplatte. Von unten habe ich zwei Bügel geklebt und mit je zwei Schrauben (3.5x12) verschraubt. Ich musste Beilagscheiben wegen der Materialstärke verwenden.

 

Darauf habe ich dann eine Schicht Moosgummi geklebt, da sie rutschhemmend ist und zufällig genau die Richtige Masse hatte.

 

Aussenrum habe ich eine Leiste aus Buchenholz geklebt.

 

Belastet habe ich das Teil noch nicht. Ich denke für Kleinteile reicht es, für mehr könnte dickeres Material für die Platte nötig sein. Schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Knopf Almroad kreitja jukomir jsextl stag chris85la hsba Paddelboy wolfgang_cali paulifie Knox16 obasz JKO CaroE erhardjo AC456 Beach-Camper Mithi Nosty tuchti Lienad Cmuetzli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.