Zum Inhalt springen

IsoTop mit Calibed II Matratze im T6 Beach


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dass das Calibed habe ich im Einsatz und dass das Dach deshalb nicht mehr so gut schließen soll, das kann ich nicht feststellen. Auch das ständig auf dem Bett liegende Spannbettlaken hat locker noch zusammen mit den Verdunkelungen von Project Camper Platz. Zum Iso-top kann ich noch nichts sagen, da das bisher nicht montiert ist.

 

Gruß

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig überblicke, ist aber das Calibed II nicht mehr von BB Walder, oder? 

 Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen 

ich habe eben das Isotop montiert. Ich habe einen Beach und das Calibed I  . Es ist schon eng, aber geht. Eventuell wäre es besser beim einklappen des Dachs die Aufhängung an der Kindersicherungsöse beim Verschlusshaken zu lösen, dann könnte eine Menge Stoff in die Mitte gelegt werden, wo das Dach höher ist. Sonst muss man bei den Haken ganz schön stopfen. Ich werde das morgen mal probieren.

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Also bei uns ist es auch ganz schön eng. Originalmatratze, ca. 5 mm Topper drauf, Spannbettlaken und Isotop. Ich muss am Verschluss ziemlich aufpassen, dass das Isotop nicht einklemmt und gleichzeitig schon sehr ziehen, dass alles zugeht. Wenn ich mir das Calibed Roof kaufen sollte muss ich wohl das Isotop verkaufen. T6 Beach.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal gespannt, habe mir ja das IsoTop gekauft. Gefühlt ist noch bisschen Luft zwischen Matratze und Dach ... zumindest in der Mitte.

Ich bin optimistisch.

 

Aber die Originalmatratze und 5mm Topper ist mehr als die Calibed Roof oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmm.. wir haben Kunden, die haben das so im Einsatz.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Endlich sagt es mal jemand. Ich hoffentlich dann auch in Bälde... das Isotop ist auf dem Weg zu mir... jetzt muss ich nur mal Campen gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabster 

ich habe gerade wieder das Dach oben gehabt und mit  Caliroof und Iso Top verschlossen. Das geht, keine Sorge.

Noch besser geht es,wenn die Klettaufhängungen an der Öse für die Kindersicherung beim Haken eben ausgehängt werden.  Dann kann der Stoff des Iso Tops mehr in die Mitte gefaltet werden, wo es mehr Platz hat. Ging einfacher als vorher und ist ja schnell wieder eingehängt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke werde ich ausprobieren :D

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Mein „Topper“ ist eigentlich ein Matratzenschoner, er ist nur ein paar Millimeter dick, mit Luft vielleicht 1cm. Macht die Originalmatratze etwas bequemer und wurde kurz nach dem Cali angeschafft, als das Budget gerade ziemlich aufgebraucht war. Ich denke schon dass es mit dem Calibed plus Isotop funktionieren würde, ich habe nur Bedenken, dass es immer mehr Gezerre und Gewürge wird, um das Konstrukt wieder fahrbereit zu machen. Wenn mir deswegen die Lust am spontanen Dachöffnen vergeht, verzichte ich lieber auf den für mich entbehrlichsten Gegenstand. Das Calibed steht auf jeden Fall noch auf der Einkaufsliste, den Topper brauchen wir ja dann nicht mehr. Ich werde probieren und berichten.

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Isotop in Verbindung mit dem Caliroof 2 Wochen in den Ferien getestet.

Es war anfänglich tatsächlich doch etwas Gewürge. Ich bin dann dazu übergegangen, die Reissverschlüsse an der Frontecke komplett zu öffnen und dann das Seitenteil oben und unten ebenfalls bis hinter den Verschlüssen zu lösen und  abzulegen. Dann geht es ohne Gewürge gut zu. Ausserdem sehe ich besser ob sich das Dach gut nach innen eingefaltet hat. Das Wiedereinhängen dauert max eine Minute. Das Isotop ist wirklich sehr angenehm oben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo @fabster

 

hast du mittlerweile Erfahrungen mit dem manuellen Aufstelldach, CaliRoof und Iso-Top? Wir stehen derzeit auch vor der Frage, ob wir diese Kombination für unseren Bus kaufen wollen.

 

LG

 

Horst

 

Link zu diesem Kommentar

Servus zsam, 

 

Ich habe beides im Cali Beach im Einsatz und das geht! 

Die seitlichen Reißverschlüsse des Isotop mache ich eben auf und man muss schon sauber drauf achten dass die dann etwas losen Seitenteile des Isotop gut zusammengelegt werden. Da dann auch fast nichts am Verschluss anliegt geht es echt gut zu. 

Hatte auch etwas probieren müssen, aber nach der Alter Schwede Tour ist genügend Erfahrung da, damit das auf und zu machen ruck zuck funktioniert. 

 

Gruss 

Steffen 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mb0610 michischnix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.