Zum Inhalt springen

IsoTop mit Calibed II Matratze im T6 Beach


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand diese Kombination? Mich würde interessieren ob man das IsoTop bei gleichzeitiger Verwendung der Calibed II Matratze montiert lassen kann?

 

Ich hoffe dies hat jemand im Einsatz 🙂

 

Gruss

und danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabster, 

nein, aber ich habe die Kombination mit dem Vorläufermodell Calibed. 

Passt sogar noch mit den ProjektCamper-Matten.  

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Markus aka ibgmg spricht in seinem Dachthread von der "dickeren" Calibed Matratze in Verbindung mit dem Iso top. Da geht's .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Vorsicht, der Beach hat oben weniger Platz. Markus hat einen Ozean.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm aber Markus aka ibgmg hat zusätzlich zum IsoTop noch die Project Camper Verdunklungen drinne.

Hat jemand die Kombination Calibed Roof II (glaube ich dicker als die erste Version) und das IsoTop Mark 4?

Link zu diesem Kommentar

Ah, stimmt. Da habe ich Dämel wohl was überlesen. Danke für die Richtigstellung, Nicole. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, ich habe das hydraulische Dach im Ocean. Da funktioniert das einwandfrei. Also dickes Calibed Roof I, Brandrup Iso Top und die Projektcamper Verdunkelungen fürs Fahrerhaus. Und es funktioniert auch mit dem neusten Dachbalg, mit großer Frontöffnung in dieser Zusammenstellung. Mehr geht aber definitiv nicht.

 

Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das neue Calibed Roof II in dieser Kombination noch funktioniert. Gem. Angaben BB Walder hat es eine Aufbauhöhe von 7cm. Das Calibed Roof I war mit 6,5cm angegeben. Nochmal 5mm mehr auf die ganze Fläche sehe ich durchaus als sehr kritisch an, wenn man wie ich alles unterbringen möchte.

 

Wenn ich z.B. die Projektcamper-Matten oben breit verteile, also bis zum Rand auflege, kommt es bereits zu Schwierigkeiten beim Schließen des Daches. Lege ich die Matten mehr in die Mitte, so das links und rechts ca. 25cm frei bleiben, funktioniert es einwandfrei. Das heißt, dass der Platz am Rand entscheidendes Kriterium ist. Die Dachwölbung in der Mitte gibt mehr Platz. Eine dickere Grundmatratze würde sich aber am Rand auswirken. Absolutes No Go ist ein dickeres Fußteil. Da sollte tunlichst das dünnere Original drinbleiben.

 

Das manuelle Dach im Beach ist da wohl um einiges enger als das Ocean-Dach. Das wird wohl so mit dem ganzen Zubehör und neuer Matratze eher nicht gehen. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar

Calibed Roof II  ist EXAKT genau so hoch wie Calibed Roof I.    Von den Aufbaumaßen identisch.  Das sollte es keinerlei Probleme geben.  

 

Lediglich das Fussteil von Calibed Roof II ist rein rechnerisch 6mm  dünner und kann somit bei den allermeisten Fahrzeugen (bis jetzt haben wir nichts gegenteiliges gehört)   im Fahrzeug bei geschlossenem Dach verbleiben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom Danke, dachte das neue ist dicker als dass alte (Calibed Roof I = 6,5 cm und Calibed Roof II = 7 cm)? Ich habe die Originale Fußteil drin.

 

Aber dann die Frage:

 

Hat jemand die Calibed Matratze und Isotop?

 

Hatte das Gefühl es sitzt satt aber rein vom Gefühl her hätte ich gesagt die 2 mm vom Isotop sollten noch passen.

 

gruss

Fabian

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabster 

schau mal den Beitrag:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

okay scheint zu passen, wenn ich das richtig gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar

So habe mir das Isotop bestellt... ich hoffe das klappt :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das Calibed 1 im Beach und das Dach geht damit schon nicht mehr ganz so weit zu wie mit der Originalmatratze. Die Dichtung schließt noch, aber es steht ein paar mm höher als normal. Wir hatten auch mal testweise einen Matratzenschoner (ca. 4mm) auf dem Calibed, damit schloss die Dichtung dann nicht mehr.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miq,

 

ich habe das Calibed II schon im Einsatz und hatte keinen Unterschied zwischen Originalmatratze bei der Dichtung. Komisch.

Link zu diesem Kommentar

Aber vielleicht hat ja jemand die Kombi und das diese funktioniert 😇 bevor ich es einbauen und nichts passiert 😇

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    michischnix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.