Zum Inhalt springen

Absturzsicherung MFB


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das MFB ist ganz hinten bis an die Heckklappe ran, die Sitzbank bis an das MFB ran. Wie gesagt, das MFB ist das originale und nicht modifiziert. Für so kleine Stöpsel wie unsere kurze ist der platz mehr als ausreichend und wird auch noch eine weile reichen. Spannend wird es wohl erst wenn sie sich anfängt irgendwo hoch zu ziehen und somit über die Rückenlehne klettern könnte. Aber so weit sind wir noch nicht.

Wir sind bisher auch nur an Wochenenden unterwegs, da reicht das an Gepäck was unter das MFB passt. Bei einer längeren fahrt muss man mal schauen, so viel mehr Gepäck dürfte es aber auch dann erst mal nicht werden.

 

Vom MFB runter fallen kann sie während dem schlaf nicht, ist ja durch Heckklappe und Rückbank nicht möglich. Müssen wir in der Mittagsschlafzeit doch mal an den Kofferraum ran, dann schaut man vorher das sie so liegt das sie eben nicht raus fallen kann, zur not muss sie dann von innen jemand halten für die Zeit. Sie anders hin zu legen wirft ja nur den Alarm an, dann hat sich das mit dem Mittagsschlaf erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Okay ihr müsst dann also für den Mittagsschlaf umbauen wenn ihr unterwegs seid... so richtig gefällt es mir noch nicht 

Link zu diesem Kommentar

Nach dem aufstehen wird eh das Bett unten Zurückgebaut damit Platz im Buzz ist, mittags muss nichts weiteres umgebaut werden. Dies bezieht sich natürlich nur darauf wenn wir am Standplatz sind. 

Bearbeitet von Buzz
Link zu diesem Kommentar

So, wie versprochen die Bilder und Maße. Das angefertigte Brett hat eine Tiefe von 58 cm, damit ergibt sich eine Kofferraumtiefe von maximal rd. 110 cm. Das hat mich selber überrascht und ist ja gar nicht mehr weit entfernt von deiner Ausgangslage. Es bleibt genug Wohnraum übrig, der ja bei uns konstant so bleibt, da wir nur noch die Rücksitzlehne umklappen um mal unten zu schlafen. Die Bank selber wird überhaupt nicht mehr bewegt. Die beiden Outwell Dremcatcher Matratzen sind verbunden und mit Spannbetttuch bezogen. Wir schlafen auf 1,95 m sehr gut. 

Die gefalteten Matten liegen während der Fahrt oder auf dem Platz hinten und bilden das Bett für unsere Tochter (2,5 Jahre). Sie bekommt noch eine Auflage und einen eigenen Bezug. Trotzdem kann man das Brett weiter hochklappen, wenn sie nicht schläft. Wir fixieren dann das Brett mit einfachen Spanngurten, die an den Kopfstützen eingehängt sind, damit es nicht auf den Kopf fällt. 

Im Kofferraum ist hinten aktuell ein Buggy mit Liegefunktion quer drin. Links ist ein faltbarer Kinderhochstuhl. Es bleibt genug Stauraum für sämtliches Gepäck und viel zu viel Zubehör 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke wow sieht sehr gut aus, so etwas möchte ich auch 😊 wieviel CM steht das Brett hinten über und gibt es nach? Welche Plattenstärke hast du verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass es dir gefällt. Auf die Idee einfach das Multiflexbord zu verlängern bin ich erst gekommen als ich mal was transportieren musste und dazu die Rückenlehne der Bank umgeklappt habe. Nur so habe ich gemerkt, dass die Lehne in dieser Position stabil einrastet und mit dem MFB so eine nahezu ebene Fläche entsteht, ohne die lästigen Konturen der umgeklappten Bank. 

Für uns ist mit der Verlängerung das umständliche Bankverschieben und Umräumen morgens und abends vorbei. 

Das originale MFB hat eine Stärke von 19 mm, ich habe eine 18 mm Siebdruckplatte verwendet (miss aber bitte nochmal nach). 

Ich behaupte jetzt mal, ich könnte einen Kasten Bier auf die Verlängerung stellen und es würde sich nichts durchbiegen. Messen kann ich jetzt nicht aber das kannst du ja selbst ausrechnen an deinem MFB. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke ich denke drüber nach aber deine Idee finde ich echt gut 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe das Calibed aus dem Shop hier. Da ich das Küchenmodul Compact von Maxxcamp habe und dieses bei evt. unten Schlafen nicht jedesmal drehen möchte, habe ich schon den vorderen Teil der Matratze abgenommen (Reissverschluss) So passt das Calibed  perfekt auf auf das MFB und die nach vorne geklappte Bank. Wenn "nur"  Kinder unten schlafen, dann wäre dies auch ohne Veränderungen am MFB ausreichend.

Ich selbst müsste dann etwas schräg liegen, aber mal für eine Nacht geht das schon! 

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danke für die Vorstellung dieser Möglichkeit. Wir haben zum einen unseren Cali noch nicht, dafür aber 2 Kinder (knapp 3 und 5). Ich überlege, ob die nicht darauf quer schlafen könnten.

Wie groß ist denn das "Bett"? So 1,5 m x 1,1 m?

 

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

wenn du die von mir vorgestellte Variante mit dem verlängerten MFB meinst, dann sind die angenommenen Maße so richtig. Die reine Liegefläche ergibt sich aus den geklappten Isomatten, dass dürfte rund 1,3 m in der Breite sein. Die entstehende Lücke zur Verkleidung links und rechts füllen wir mit Jacken oder Handtüchern aus, damit bloß nicht eines der geliebten Kuscheltiere während der Nacht „abstürzt“🤪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Heckmeck julia82 LarsTC ivan.aizpurua amnes BigEm Scholi Robobus Ottox10 carpfever chris85la FRankl Friedelo Grafveloce blueyez kischde Patrick06 Dutoman Schrankwand5.2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.