Zum Inhalt springen

3er Sitzbank lässt sich nicht zu Bett umklappen


Seikeljo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

ich lese hier schon eine Weile freudig mit und habe mir damit die Zeit bis zur Auslieferung verkürzt;  nun war es bei uns selbst soweit und wir konnten unseren Beach am Wochenende abholen. 😁

Leider konnten wir vor Ort die Bettfunktion nicht testen da 2 Einzelsitze verbaut sind.

Diese sind jetzt draußen aber leider funktioniert das Umklappen nicht. 

Wenn ich an dem Hebel ziehe klappt zwar die Rückenlehne leicht zurück und die Sitzfläche löst sich ein bisschen aber ich kann diese nicht hochklappen, da sie immer noch irgendwie arretiert zu sein scheint... Wir haben es gefühlt 50x getestet aber es funktioniert nicht...

Gibt es das Problem öfters und kann selbst behoben werden oder ab zum Freundlichen!?

 

vielen Dank im Voraus, 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das geht mit Sicherheit, einfach oben gegen die Kopfstützen drücken wenn die Rückenlehne leicht nach hinten zeigt.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht draufsetzen, die ganze Liegefläche hebt sich beim Umklappen.

Link zu diesem Kommentar

Was mir bereits mehrmals passiert ist, war das ich die Lehne nicht ganz nach unten klappen konnte. Wie sich im nahhinein rausgestellt hat, hatte ich eine teleskopstange auf dem styropor werkzeugkasten (der an der rueckback unten drangeschraubt wird) liegen, die war vorher von den euroboxen dorthin gerollt und kam mir daher auch nicht in den Sinn. hab ne halbe Stunden geflucht bis ich das gefunden hatte.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hatte sich mal ein Gurtschloss(mittlerer Sitz) beim zurückklappen nicht wieder aus der Versenkung geklappt. Das hing da so lange unbemerkt, bis ich spät nachts umklappen wollte und dann mit sanfter Gewalt das Gurtschloss zermalmt habe. Da klemmte die Bank auch. Also vorher prüfen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Danke, 

leider muss ich wohl einen Termin in einer Werkstatt machen; die Arretierung löst sich nicht, Lehne klappt ein Stück zurück und Sitzfläche ist  leicht „locker“ aber keine Chance diese umzuklappen bzw. anzuheben. Was komisch ist: wenn ich die Lehne wieder in Position bringe bleibt die Sitzfläche leicht bewegbar, d.h. sie rastet auch nicht ein. Hebel fährt aber vollständig zurück 😕

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, Bus war einen halben Tag in der Werkstatt und die Bank musste ausgebaut werden. 

Grund für den Defekt war wohl ein verbogenes Scharnier. Wie so was bei einem Neuwagen vorkommen kann ist mir zwar schleierhaft, aber jetzt geht es wenigstens wieder und die erste Nacht wurde auch schon im Bus verbracht... 🤗

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sehr ärgerlich, jetzt keine Probleme mehr? LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, hätte ich das mal vorher gelesen, das ist mir gestern auch passiert 😖
Hast Du es in der Werkstatt reparieren lassen, oder selbst getauscht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werkstatt. Der 😊 hat ca. 40€ gekostet und meinte das hätte er noch nie gesehen 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mic_FD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.