Zum Inhalt springen

Rainbow Pop Top


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hab seid dem Kauf des Oceans immer im Hinterkopf eine "Mütze" für den Bully.

 

Bin nun zufällig neben dem Calitop und dem Brandrup ISO Top nun auf das Rainbow Pop Top gestossen.

 

Siehe auch youtube

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=738&v=AT_ng3i5iKs

 

Finde das sehr interessant , auch vom Preis Leistungsverhältnis. Nur leider hab mit der SuFu nichts

gefunden.

 

Deshalb die Frage , hat jemand Erfahrung mit dem Teil , ggf auch im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?

Was mir an dieser Alternative gefällt. Ich find das passt einfach perfekt, keine Kondensation zwischen den Wänden,

isoliert fein Temperatur und Geräusche, auch die Befestigung find ich im Vergleich zum Calitop besser und wirkt für 

mich einfach "solider". Im Vergleich zum Brandrup halt der bessere Preis.

 

Falls es die Anfrage schon gab, sorry hab ich dann nicht gefunden.

 

Danke fürs Feedback, Gruss Braunbärbiker

 

hier noch der link zum Hersteller

 

https://rainbowscreens.co.uk/pop-top-screens/

Link zu diesem Kommentar

Das schaut ja mal richtig gut aus, vor allem die verschiedenen Farben und Optionen sind, neben dem Preis natürlich, hoch interessant

Die Isolation und Geräusch Dämmung scheint ja auch richtig gut zu sein

 

hab mal ne Anfrage gestellt, .... mal seh was draus wird

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Über dieses Produkt hatten wir hier auch schon mal kurz diskutiert, habe aber gerade nix gefunden.

Wenn man Wintercamping betreibt, dann ist das Calicap sicher geeigneter, da die Scheren des Daches nicht verschneit und vereist werden können. Ich war gerade wieder eine Woche damit unterwegs und die Isolation finde ich genial und völlig ausreichend. 

Zudem ziehe ich das Calicap alleine in 5 Minuten auf, beim UK-Model kann ich mir das nicht richtivorstellen, dass das alleine ohne Probleme geht.....Rolle halten und einfädeln......

Das Calicap ist auch schwerer (robustes Material) als das Cap im Film. Das flattert bei Wind sicher nicht so hilflos rum. 

Aber lustig sehen die Dinger aus!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts nicht ums Wintercamping , sondern mehr um die verbesserte akustische Isolation, und Isolation gegen Hitze

und beides scheint lt den Rezesionen sehr gut zu sein

 

jetzt muss ich aber erst mal eine Anwort wegen Versand nach AT bekommen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wunderwuzi

 

Der Themenstarter hat nach Meinungen und Vergleiche gefragt. Vielleicht macht er Wintercamping und ist of alleine unterwegs?

Ja, Du hast Recht. Nur als Alternative zum Isotop ist das Rainbow Pop Top sicher geeignet und ich finde  es auch schöner. Wobei der Vorteil beim Isotop sicher der ist, dass man bessser Lüften kann und es nur 1x montiert werden muss.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole und Wunderwuzi,

 

ja nun der Themenstarter :-)    danke für die bisherigen Rückmeldungen. 

Wir sind nahezu immer zu zweit und eher die Sommercamper.  Also Winter und Eis ist aktuell kein Thema.

 

Wie gesagt..habe/hatte immer eine "Mütze" im Hinterkopf , finde nur das Isotop als Preislich sehr hoch

und auf dem Video hat mir das UK Teil sehr gut gefallen.  Deshalb war ja die Frage...gibt es bereits jemand der Teil kennt

oder im Einsatz hat.  Dem scheint aber nicht zu sein.

 

Was man bei dem Video nicht so sehen kann ob das UK-Teil über die "Abläufe geht" und diese somit nicht verstopfen können

und das Wasser einen anderen  Weg sucht.  Das ist natürlich ein Vorteil der der Cali-Cap-Mütze , hier bleibt m.e alles sauber

 

Gruss BBB

Link zu diesem Kommentar

Hallo @BBB

 

hast du dir schon mal das Calitop 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.angeschaut ?

 

gibts halt nicht so in bunt, ist aber definitiv eine sehr gute Alternative 

 

 

 

ps:

mittlerweile hab ich eine Antwort bekommen

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Hat den calitop jemand? So rein vom lesen klingt es sehr kompliziert.. aber dauerhaft montiert lassen klingt schon verlocken? Vor- und Nachteile Calitop und Calicap?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo BBB, 

ich finde die Lösung aus UK ebenfalls interessant. Konntest du mittlerweile selber Erfahrungen sammeln? Scheint mir eine gute Alternative zu sein. Für meine Zwecke ist das Pucerscreen ausreichend, weil ich auch kein Wintercamper bin und die obere Etage bei Bedarf preiswert vor Kälte, Hitze und Geräusche schützen will..

VG 
Almo

Link zu diesem Kommentar

Hallo AlMo ,  danke fürs Aufwecken.   Ich muss sagen ich habe letzte Zeit gar nichts zu dem Thema gemacht.    Hat aufgrund unserer Situation Sommercamper auch nicht Prio A .  Also nun schon 4 Jahr ohne Häubchen und immer noch Glücklich   vg BBB

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chrika paka
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.