Zum Inhalt springen

Farbberatung


Passi28

Empfohlene BeitrÀge

Moin ihr Off-Roadies,

 

damit keine Irritationen aufkommen: Ich wollte nicht im Brigitte-Forum posten, sondern mich interessiert eine andere Form der Farbberatung 🙂

 

Ich ĂŒberlege momentan, in welcher Farbe ich mein zukĂŒnftiges GefĂ€hrt sinnigerweise bestellen soll. Hintergrund ist, dass ich u.a. den ein oder anderen Offroad Einsatz plane, sodass noch entsprechende Umbauten (AT Bereifung, schwarze Felgen) hinzu kommen. D.h., allein aufgrund dieser Ausgangslage wĂŒrde ich zu einer Farbe tendieren, die einen schönen Kontrast zum schwarz bildet, bspw. ein weiß.

 

Nun kommen wir aber zum nĂ€chsten Problem (wenn man es denn so nennen kann): Um die Möglichkeiten der Offroad UmrĂŒstung auch hĂ€ufiger nutzen zu können (nicht nur auf den "großen" Fahrten), wĂŒrde ich gerne "zur Wiederherstellung der FahrtĂŒchtigkeit" ^^ gelegentlich einsame PlĂ€tzchen bspw. in D, AT oder CH aufsuchen und dort (natĂŒrlich ohne das ganz große Tamtam) ĂŒbernachten. Jetzt ist meine Überlegung, dass hierfĂŒr vermutlich eine gedecktere Farbe sinnvoller wĂ€re, um etwaig motivierten OrdnungshĂŒtern nicht allzu offensichtlich ins Auge zu springen.

 

Daher wÀre ich nun sehr an euren Erfahrungen und/oder EinschÀtzungen interessiert, wie wichtig eine möglichst unauffÀllige Farbe bei solchen Stopps ist. Macht das wirklich einen Unterschied, oder ist's vollkommen egal? Oder, ist meine Vorstellung von den Nutzungsmöglichkeiten ohnehin völlig utopisch (weil in unseren Breiten eh nicht zu realisieren wegen Ordnungswahn etc.) und ich kann mich voll auf Optik konzentrieren?

 

Ich bin momentan wirklich ratlos, wie ich mich entscheiden soll und daher sehr gespannt, was ihr dazu sagt.

 

Viele GrĂŒĂŸe
Pascal

Link zu diesem Kommentar

Moin Pascal,

 

hab jetzt den 2. Cali in indiumgrau bestellt.

(Edition) Gerade im Kontrast mit schwarz finde ich das sehr gelungen. Sieht dezent aus, fĂ€llt nicht sofort auf wenn man mal „wild“ steht. Und gibts nicht ganz so oft wie das weiß-schwarz, welches mittlerweile an jeder Ecke steht. Ich bin das irgendwie leid...

Aber wie immer im Leben, Geschmacksache!

 

Gruss Brigitte 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

stimme Brigitte als "Vorrednerin " voll zu. Waren auf einem CP in Schweden - nach einem Spaziergang zurĂŒck suchten wir unseren Indium Grauen - und sahen IHN erst von sehr nahe 

zwischen den weißen Riesen ( aber nicht weil er von diesen verdeckt wurde ) Grau ist in der Natur sehr unauffĂ€llig.

Und gefÀllt er SO gut .....

 

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wenn es um den Kontrast zum Schwarzen geht, was Du ja auch ansprichst, finde ich persönlich das silber jedoch besser, als das iridium grau (klar... hab ja auch einen in silber) 🙂

 

Eine andere Idee wĂ€re evtl. auch, den Wagen folieren zu lassen in einem etwas hellerem grau als iridium grau o.Ă€. so dass der Kontrast zum Schwarz grĂ¶ĂŸer wird.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Habe mir mit den selben Tarn-Gedanken damals meinen in Grau bestellt. Habe jetzt aber einen in bambusgreen bestellt, weil ich Abwechslung wollte. Denke der ist genauso (un-)sichtbar wie der Graue. Und weil ich dieses mal auch mit Höherlegung etc. umbauen möchte war mir der Schwarz Kontrast auch wichtig. Nach meinem Geschmack mit bambusgreen sehr gut.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Indiumgrau nur empfehlen und zusÀtzlich unter herum mattgrau folieren.

Der Schmutz der verschiedenen Offroad-Pisten fĂ€llt da erst recht spĂ€t auf. Der Tarnfaktor war fĂŒr mich absolut nebensĂ€chlich. Ich bin sehr zufrieden, mit der Grundfarbe und auch mit der Folierung. Aber das ist eben Geschmacksache. Das Bambusgreen ist auch eine sehr angenehme Farbe...

Link zu diesem Kommentar

zum Thema Farbe, allerdings innen:

 

Ich habe meinen Coast Edition gerade bekommen.

 

Hatte "Holzdekor Fussboden" aufpreispflichtig bestellt.

 

Leider hat mich die Farbdarstellung im Konfigurator in die Irre gefĂŒhrt.

Nun habe ich nahezu weissen Holzoptikfussboden...

Wat fĂŒrÂŽn schietiegen Kram...

 

Kann ich nur von abraten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grau, silber oder grĂŒn.

Unserer ist silber und hat diverse schwarze Akzente. Passt ganz gut.

Bzgl. Tarnung wĂŒrde ich doch eher zu dem grĂŒn raten.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.