Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Sturmkit


BenCH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habt ihr Empfehlungen für ein Sturmkit für die Markise?

 

Die Bodenanker von VW sind nicht sehr robust, wie mir scheint. Daher über lege ich in erster Linie zusätzliche Abspannleinen einzusetzen.

 

Welche Sets könnt ihr empfehlen?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich habe nach Empfehlung aus diesem Board mich für Produkte von PeggyPeg entschieden. 

Einfach in der Handhabung und mit zwei verschieden langen Schraubankern für unterschiedliche Bodenverhältnisse geeignet. Das ganze noch Akkuschrauber-tauglich. Perfekt für mich. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfehle hier unbedingt die von Brandrup. Die werden in die Kederleiste eingeschoben und das ist gut geloest. Da wird nicht nur auf dem Arm abgespannt sondern die Last wird auf die gesamte Markise gebracht.

 

Wenn noetig kannst Du dann die Seile noch gegen dickere tauschen - war bislang aber bei mir nicht noetig und als Surfer/Kiter stehe ich oft an windigen Ecken. Wenn es mal auf 8 bft geht dann pack die Markise dann sowieso ein. 

 

Abspann-Set für die Serien-Rollmarkise (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Die Markisenabspannung wird in die Kederschiene des Markisenvorderteils eingeführt und am Erdboden abgespannt.

Das Abspannset ist unentbehrlich und sollte stets verwendet werden. 
Bei stärkerem Wind muss die Markise trotzdem eingefahren werden, wie dies alle Markisenhersteller vorgeben.

Lieferumfang: 
Markisenabspann-Set mit 2 Leinen und 2 Blechheringen. 
 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch das Set von Brandrup. Bin sehr damit zufrieden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so ein Set von PeggyPeg, vielleicht hat damit jemand Erfahrung?

 

Sonst das Brandrup. Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry aber ich will das ja nicht schlecht machen....aber denkst Du, dass die Plastikschrauben wirklich in jedem Untergrund einzuschrauben sind? Ich habe da echt meine Zweifel das dies in den meisten Faellen funktioniert. Nett, wenn man auf der Wiese steht aber selbst da passiert es Dir dann, dass genau da wo Du die Schraube reinmachst ein Stein im Boden unsichtbar dann das Vorhaben unmoeglich macht. Mit einem guten Hering/Erdnagel kommst Du da doch wesentlich weiter. Wenn Du die Markise gut abspannst musst Du auch nicht zwingend noch zusaetzliche Erdnaegel am Fuss der Markise anbringen.  Uebrigens das Seitenabspannset von PeggyPeg wuerde ich nicht an meinen Markisenstoff lassen (erzeugt Marker weil Klemmkraft hoch sein muss)...vor allem funktioniert es sowieso nur mit zusaetzlicher Spannstange.

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

das kann ich so zu PeggyPeg nicht bestätigen...

Ich habe keine Plastikschrauben, sondern wie im Board empfohlen die Metallschrauben von PeggyPeg Und die Füße der Stangen habe ich auch noch nie an den Boden „genagelt“. Das Abspannset reicht. 

Sturmsichere Grüße aus Rosenheim 

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

die Plastikschrauben braucht man i.d.R. nicht. Thomas hat recht und meine Erfahrungen haben genau seine Anmerkung bestätigt. Daher empfehle ich von Peggy Peg die Metallschrauben für Wiesen und steinigen Untergrund. Die taugen und können wie oben auch schon gesagt mit einem Akkuschrauber eingedreht oder einem Hammer reingedengelt werden. Die langen Plastik-Dinger für Sand habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Für die Markise nehme ich ein Peggy Peg Boden-Veranker-System und an die Markise kommt etwas ähnliches wie das von Brandrup, ich weiß allerdings den Hersteller nicht mehr und kann gerade nicht schauen, da zu weit weg von meinem Dicken. Mein System hat auch so Dreiecke wie Brandrup, die an der Markise in die Kederleiste eingeschoben werden. Die gehen dann allerdings nicht auf eine Leine, sondern in ein breites Stoffband ala Anschnallgurt. Die beweglichen Kräfte werden dann nicht über Metallfedern abgefangen, sondern über breite Gummibänder.

 

Mit diesem System bin ich sehr zufrieden. Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein Foto machen und einstellen. Das würde aber dauern, mindestens zwei Wochen, weil ich jetzt erst mal über den Teich muss. Leider geschäftlich und ohne Cali.

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe das Set von Thule. Schnell angebracht und sicher. Bin sehr zufrieden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zwar in gelb, aber das scheint es nicht mehr zu geben. 

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Das gelbe Set geht über die Markisenarme und wird seitlich abgespannt.

Das schwarze wird oben direkt in die Stützbeine eingehakt und dann nach vorne abgespannt.

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das HT Sturmleinenset, bisher ohne Probleme vor allem wg. der Notentriegelung ( wenn´s mal schnell gehen muß )

Lässt sich zusammen gerollt gut verstauen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Werbetext:

Abspannleinen und Sturmleine für Vorzelte & Markisen in einem!

Keine Feder - unser elastisches Dämpferelement spricht schon bei leichtem Wind an!

Absolutes High-Tech Produkt für sicherste Abspannungen bei Starkwind!

Hohe Festigkeit für sichersten Stand - getestet auf 120 kg Belastung!

4,0 mm - Metallbeschlagteile!

Notentriegelung unter Last möglich!

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

HT gefällt mir gut. Ich könnte mir eine Kombination aus PeggyPeg Metallheringen und HT-Bändern vorstellen.

 

Danke für die Ideen und Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar

die HT - die sieht aus, wie meine. Ich glaube das ist die, die ich weiter oben in Worten umständlich beschrieben habe...

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau so hatte ich sie mir gemäss deiner Beschreibung vorgestellt. Gut gemacht :)

 

Ich wünschte nur es gäbe noch andere Farben. Schwarz/Pink wird meine Tochter freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir sind auch mit den Thule-Teilen unterwegs und zufrieden.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Josh.van.Horn NiSi7785 maxcavalera Cherry_on_Tour oli-99 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.