Zum Inhalt springen

Leuchte über Schiebetür ausbauen / fixieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich konnte die hintere Leuchte über der Schiebetür als nervige Klapper-Ursache identifizieren. So klein und schon so laut...

Im Gegensatz zu allen anderen Leuchten hat sie viel Spiel und klappert bei schlechten Strassen. Auch wenn ich noch in der Garantiezeit bin, würde ich das gerne selbst beheben. Kann mir jemand sagen,

- wie die Leuchte auszubauen ist

- wie ggf. das Verkleidungsteil abgeht, falls nötig

- wie man die Lampe fest fixieren kann?

 

Oder gibt es bereits ein entsprechendes Thema, das ich nicht gefunden habe?

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

und viele Grüße,

Robert

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T68

    2

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Robert,

 

die Leuchten haben auf jeder Seite eine Plastiknase, mit der sie geklemmt sind. Die können sehr einfach ohne Werkzeug nach unten heraus gezogen werden. Einfach mit den Fingernägeln dahinter und ohne viel Verkanten herausziehen. Wenn die Lampe lose ist, ist entweder der Ausschnitt der Verkleidung oder eine Rastnase nicht in Ordnung. Da sollte sich vielleicht doch der Händler ´drum kümmern.

 

Hier Bilder der Leuchte:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Tatsächlich sitzt die Lampe nicht mit den Nasen in den Halterungen am Rahmen und das kann ich selbst nicht i.O. bringen. Kommt also auch noch auf die inzwischen ziemlich ausführliche Liste für Garantieleistungen. Zum Glück alles nur weniger gravierende Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    DerNik kleinermarc

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.