Zum Inhalt springen

Grape Yellow - live und in Farbe - in Rhein-Main/Koblenz/WW?


Empfohlene Beiträge

Halli hallo liebe Forumsgemeinde,

 

normalerweise gibt man ja seinen Einstand und bringt als Neuankömmling für die Alteingesessenen etwas mit... sei es Kaffee und Kuchen,

aber das ist online ja etwas schwierig. Ich hoffe Ihr nehmt mich trotzdem auf und könnt mir ggf. helfen oder einen Rat geben.

 

Ich bin in der Endphase was die Konfiguration meines ersten Cali Beach's angeht...

Die Farbe ist jedoch so ein Thema... wäre das "grape yellow" ok?

Mein aktuelles Auto ist Atacamagelb von daher habe ich schon Freude an knalligen Farben.

Ich habe schon das Web und auch die Foren schon intensiv "abgegrast".

Auf den Fotos wirkt "grape yellow" bei Sonnenschein schön angenehm gelb, bei bedecktem Himmel  manchmal irgendwie "grünstichig" (vermutlich wg. anderem Weißabgleich bei der Fotoaufnahme).

Da stellt sich mir die Frage wie ist es in Wirklichkeit bei Betrachtung mit eigenen Augen?

 

Ich würde die Farbe nur ungern "blind" bestellen ohne diese zumindest mal kurz mit eigenen Augen gesehen zu haben.

Leider bietet die Suche über die Autoportale quasi keinen Treffer hier in der Region - wo man sich das mal live anschauen könnte😥.

 

Habt Ihr vielleicht einen Cali oder kennt ihr jemanden der das bestimmt coole "grape yellow" hat und in Rhein/Main, Taunus/Westerwald/Koblenz (ggf. auch weiter) wohnt/arbeitet

und bei dem man sich die Farbe mal  "live und in Farbe" auf einem Parkplatz oder anderswo anschauen könnte?
Da würde ich dann übrigens auch Kaffee und Kuchen mitbringen 😉.

 

Derjenige würde mir echt weiterhelfen (sonst Folge: Mehrkosten siehe unten bzw. Schwarz/Weiß gefleckt)

 

Viele Grüße aus Limburg a.d. Lahn

eagleflight

 

P.s.:

Geständnis: mein Traum wäre das Kurkumagelb - welches ja golden schimmert   ... aber das kostet leider Aufpreis.

Bearbeitet von eagleflight
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eagleflight

    3

  • Mischi1909

    1

  • sheene

    1

  • Steffmuc

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo, ich habe kein grape yellow und weis auch nicht wo mann das anschauen kan....aber habe 2 mahl ein live gesehen.....finde es ein sehr schones farba, echt anders als anders und oasst sehr gut beim cali ! Besten grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Servus und Hallo hier im Forum,

 

leider kann ich Dir nicht direkt helfen, denn ich komme hier aus der bayrischen Landeshauptstadt und habe meinen Cali vom großen Bullihändler im südlichen Nachbarland. Dort war ich jedesmal von den in grape yellow ausgestellten Fahrzeugen begeistert. In meiner Konfiguration des Beach Edition war auch zunächst das grape yellow konfiguriert und wurde dann lediglich aus vereinspolitischen Gründen in das für den Edition ohne Aufpreis erhältliche rot gewandelt. 
Rot ist jetzt nicht weniger auffällig wie das gelb und ich kann es dir echt empfehlen! 

Als Roter konnte ich aber nicht in BVB schwarz/gelb rumfahren... 😉

 

Gruß

Steffen 


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

uns erging es vor der Bestellung unseres neuen Coast ähnlich. 

Eigentlich hatten wir fast einen Beach Edition in grape yellow bestellt.

Wir haben ihn mehrmals bei strahlender Sonne gesehen und fanden ihn super.

War eigentlich klar, das wird er als Edition...

 

Lag dann auch alles mit bestellbereiter Konfi in der Schublade, bis wir ihn bei Regen an einem dunklen Herbsttag gesehen haben - der wirkte er ziemlich „unschön“ in Verbindung mit Stahlfelge auch komplett anders, wie du bereits selber erkannt hast leicht ins grünliche wirkend.

Waren beide etwas „erschrocken“ und haben uns dann letztendlich doch für einen Coast Edition in indiumgrau (auch aufgrund der viel besseren Rabatte als RE-Import) entschieden.

Habe das grape yellow letzte Woche wieder bei dem traurigen Wetter gesehen, der Eindruck hat sich bestätigt.

 

Alles in allem kannst du den Bildern also glauben. Ich find ihn nach wie vor so nicht schlecht, man muss sich aber im Klaren sein das es mega auffällig ist und evtl wildes stehen (war uns dann doch wichtiger) damit kaum möglich ist ohne aufzufallen.

 

Vereinspolitisch hätte es gut gepasst 😉

 

Lg Michael 

 

PS: Versuchs doch mal bei mobile.de im Umkreis um deinen Wohnort 

 

*Was mir noch einfällt - Rütz in Konz, evtl hat der was auf dem Hof oder bekommt was rein?!

 

 

 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Ich wohne zwar in der Nähe von Koblenz aber leider kann ich da auch nicht helfen.

Habe grade mal etwas im Netz gesucht. Es scheint wohl so das es kaum noch Händler gibt die sich einen in grape yellow hinstellen seit es kurkuma gibt.

Ich war letzte Woche in Leverkusen im Nutzfahrzeuge Zentrum. Die haben über 20 Calis aber keinen in Grape yellow.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe einen grape yellow, wohne allerdings im Kreis Rottweil. 

Grüße, 

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten!

 

@Steffmuc : vereinstechnisch habe ich das noch gar nicht betrachtet 😅

Generell müsste ich mich wohl damit anfreunden können das der Gelbe manchmal etwas grünlich schimmert.

 

@Mischi1909:  mit dem Mega auffällig hast Du wohl sicher recht, das kenn ich von meinem derzeitigen Wagen - ist nämlich auch knallegelb -
mal sehen dann muss ein Tarnzelt her beim frei stehen 😉

Mal schauen ggf. muss ich dann doch mal nen längeren Tagesausflug machen zu nem Händler bei Dortmund der einen Gebrauchten derzeit wohl
auf dem Hof stehen hat.

Viele Grüße

eagleflight

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe einen Beach in Grape Yello. Komme allerdings aus Seligenstadt. Bin aber an Wochenenden öfter in Rheinböllen 

und unter der Woche könnte ich ihn auch mal mit auf die Arbeit nehmen. Dann würde er in Flörsheim stehen.

Weiß nicht ob das zu weit für dich ist....

 

(Habe jetz nochmal nachträglich geschaut,

Limburg -Flörsheim = ca. 60 km

Limburg -Seligenstadt = ca 100 km

Limburg Rheinböllen = ca.105 km)

 

VG

Hagen

Bearbeitet von hb74
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Hagen,

 

das hört sich prima an 🤩, ich fahre nämlich jeden Tag mit dem Zug nach FFM zur Arbeit d.h. Flörsheim ist voll ok,

kann ich in 25 Min mit der S-Bahn errreichen.

 

Kannst mir ja per P/N schreiben wann Du den Großen mitbringen könntest.

 

Schonmal vielen Dank!

 

Viele Grüße

eagelflight

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.