Zum Inhalt springen

Probleme beim Umfüllen Propan von 5 kg auf 2,5 kg Flasche


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich jetzt für meinen neuen Cali in einen Satz teure Button Gasflaschen investiere, habe ich gleich eine paar befüllbare 2,5kg Propanflaschen geordert.  Natürlich habe ich mir auch entsprechende Videos zum Thema Umfüllen angesehen. Lediglich die Umsetzung klappt nicht.

Unmittelbar nach dem Beginn des Umfüllens sind innerhalb von Sekunden etwa 400 Gramm Propan in die kleine Flasche gewandert. Dann ging es schlagartig nur noch homöopathisch weiter. Nach 18 Stunden sind weitere 150 Gramm nachgeflossen. Kann das sein? Die Obere 5 kg Flasche war voll, die kleine neue 2,5 kg Flasche natürlich leer. An was könnte das liegen?

 

IMG_0877.thumb.jpeg.7d40b1b063d9dfe8d1f3a0b0c25ff640.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ThomasM

    2

  • corvus

    1

Aktive Tage

Servus Thomas

 

Gute Idee gleich auf Propan zu gehen.

Das Umfüllen funzt bei mir nur mit entsprechender Temperaturdifferenz.

D.h. die blaue Flasche möglichst kühl und die rote auf Zimmertemp.

Stell die rote Buddel mal für ein paar Stunden ins Warme, dann sollte es

klappen.

Bei mir dauert das Umfüllen ca. 2-3 Minuten.

 

Gruß

knud

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Tip, 

ging sofort recht problemlos ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.