Zum Inhalt springen

Brandrup / Bochnia 20 Liter Faltkanister wie trocknen?


cali2018

Empfohlene Beiträge

Ok,

dann hab ich also keine Montags-Faltkanister bekommen, sondern Serienstand.

 

Mag halt im Cali keine sperrigen Teile mitnehmen, daher der Faltkanister.

 

Mit Gammel oder Feuchtigkeit hatte ich noch nie Probleme, ich schraube nach Gebrauch den Verschluß komplett ab, schleudere ihn etwas und hänge ihn dann immer in die Sonne zum Resttrocknen.

 

Bin allerdings Schönwettercamper.  ;-))

 

Im T2 hab ich auch die Weithalskanister mit Tauchpumpe, ist halt ein anderes System.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Bei den Schuhen stopft man doch einfach Zeitungspapier rein? Probier halt das mal oder hygienischer vielleicht doch lieber ein frisches trockenes Handtuch. Oder kleines Säckchen Katzenstreu / Reis?

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das Problem mit dem Faltkanister hatte ich auch.
Bin dann auf Ortlieb Wasserbeutel umgestiegen, seit dem habe ich keine Probleme mehr...

Und ist noch kompakter. Zum austropfen hänge ich ihn Öffnung nach unten eine Weil auf, dann drehe ich ihn um und lasse ihn mit Öffnung nach oben fertig austrocknen. Meistens hinten am Fahrersitz an der Kopstütze befestigt.

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in dem ein oder anderen Thread hier wurde auch immer mal wieder der Wassersack der Schweizer Armee ins Spiel gebracht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Erfahrungen habe ich mit dem Teil nicht, insbesondere wie er sich zum Nachfüllen des Bord-Wassertanks eignet.

 

Für unterwegs zum Nachfüllen haben wir auch  so einen 10 oder 15 l Faltkanister mit. Ja, die Dinger werden mit der Zeit an den Knickstellen undicht. Gefüllt nehme ich keinen mehr mit im Auto oder nur in einer wasserdichten Wanne. Ich habe auch schonmal einen Kanister mit einem Fahrradflicken wieder dicht bekommen.

Zum sehr zügigen Umfüllen vom Kanister in den Tank habe ich noch einen Einfüllstutzen / Auslaufrohr, der eigentlich für Kraftstoffkanister gedacht ist:

Das Gewinde ist identisch mit dem des Kanisters und die  15 l sind innerhalb weniger Sek im Bord-Tank, da brauche ich den Kanister nicht aufhängen a la Brandrup.

 

Falls wir für  längere Zeit fest irgendwo hin fahren, haben wir für draußen vor dem Auto noch einen stabilen 10 l Kanister mit Hahn dabei, so was in der Richtung:

Der kommt auf ein Tischchen, Kiste o.ä. und man kann sich auch draußen mal die Hände waschen oder schnell Kaffeewasser einschütten (dann aus der großen Öffnung).

Wenn man unbedingt Wasser sparen muß/will, kann man auch noch eine Spülschüssel drunter stellen und hat zumindest Wasser zum Vorspülen.

 

VG

Jörg

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Noch eine Idee zum Trocknen der Kanister: Ich habe einen Trockner für Skischuhe. Der saugt Frischluft an und bläst sie angewärmt hinein. Funktioniert auch problemlos am 150W-Wechselrichter im Cali. Das könnte man auch für Wasserkanister nutzen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Andre65
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Califreunde,

 

wieso wollt Ihr Euren „Tank“ unbedingt trocknen? Giesst doch einfach eine Flasche hochprozentigen billigen Fusel hinein. Lacht nicht! Der schimmelt nicht und giftig ist er in geringeren Mengen auch nicht! Dann vor Gebrauch einfach etwas spülen und o.k. ist es.

 

Gruss

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Vanoderwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.