Jump to content
Knox16

1. Sektion-Konstanz-Grillen am Schneckenberg

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Freunde im Südwesten,

ich hatte eher aus Spaß ein kleines Grilltreffen im Raum Konstanz angeregt. Aber nach dem positiven Feedback sollten wir das wirklich mal machen.

Als Location schlage ich den Grillplatz am Schneckenberg oberhalb von Liggeringen vor. Da habe ich es nämlich nicht so weit hin 😉

Und außerdem ist das ein wunderbares Fleckchen Erde mit Sicht über den Bodensee bis zu den Alpen.

Die Zufahrststraße darf nachts nicht befahren werden, und auf der Wiese ist zelten verboten. Wie das mit einer Übernachtung auf dem Parkplatz zur Wiederlangung der Fahrtüchtigkeit aussieht, weiß ich nicht 😉

Größere Veranstaltungen müssen angemeldet werden. Mit kleineren Gruppen kann man einfach so hin. Wir sollten also schauen, dass es nicht sooo groß wird.

Mein Vorschlag wäre, sich einfach mittags zum Grillen zu treffen, und dann mal schauen, wie lang es geht.

Als Termin schlage ich Samstag, 30.3.19, vor. Bei ganz schlechtem Wetter müssten wir es spontan verschieben oder in eine andere Location ausweichen.

Sagt doch Bescheid, wenn ihr Lust habt, zu kommen.

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Mark,

na dann melde ich/wir uns mal vorbehaltlich Wetter an. 2 Erwachsen, 2 Kinder...

bearbeitet von chrischö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich mich auch noch anmelden:

ebenfalls 2E + 2K

Kennt jemand eine Ausweich-Location? Die naheliegenden (Hof Höfen und Bisonstube) machen erst ein paar Tage später auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Knox16:

Liebe Cali-Freunde im Südwesten,

ich hatte eher aus Spaß ein kleines Grilltreffen im Raum Konstanz angeregt. Aber nach dem positiven Feedback sollten wir das wirklich mal machen.

Als Location schlage ich den Grillplatz am Schneckenberg oberhalb von Liggeringen vor. Da habe ich es nämlich nicht so weit hin 😉

Und außerdem ist das ein wunderbares Fleckchen Erde mit Sicht über den Bodensee bis zu den Alpen.

Die Zufahrststraße darf nachts nicht befahren werden, und auf der Wiese ist zelten verboten. Wie das mit einer Übernachtung auf dem Parkplatz zur Wiederlangung der Fahrtüchtigkeit aussieht, weiß ich nicht 😉

Größere Veranstaltungen müssen angemeldet werden. Mit kleineren Gruppen kann man einfach so hin. Wir sollten also schauen, dass es nicht sooo groß wird.

Mein Vorschlag wäre, sich einfach mittags zum Grillen zu treffen, und dann mal schauen, wie lang es geht.

Als Termin schlage ich Samstag, 30.3.19, vor. Bei ganz schlechtem Wetter müssten wir es spontan verschieben oder in eine andere Location ausweichen.

Sagt doch Bescheid, wenn ihr Lust habt, zu kommen.

Gruß

Mark

Also Du bist echt ein Organisationstprofi......

Abends haben wir da schon einen Termin.

Aber Mittags würde ich/wir vorbeischauen und ein paar Würste aufn Grill hauen!!!

2E + 2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt mir vom Termin!

Samstag ab 14 Uhr bis Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinter dem Wald am See hätte es eine Ausweichlocation, die interessant aussieht. Waldjugendzeltplatz.

Bin aber weder so jugendlich noch aus der näheren Umgebung und kenne deshalb den Platz un die Verhältnisse nicht.

Wir 2 Erwachsene wären einem Grillen mit der Konstanzer Sektion nicht abgeneigt, müssten aber wahrscheinlich auf die Option erstellen der Fahrtüchtigkeit zurückgreifen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb sgulond:

Hinter dem Wald am See hätte es eine Ausweichlocation, die interessant aussieht. Waldjugendzeltplatz.

Bin aber weder so jugendlich noch aus der näheren Umgebung und kenne deshalb den Platz un die Verhältnisse nicht.

Danke für den Hinweis. Ich weis auch nicht, was es damit auf sich hat. Mit Ausweichlocation meinte ich auch eher ein Ausflugslokal für ganz schlechtes Wetter. Also eher Stammtisch statt grillen.

Ich habe nochmal in den Kalender geschaut und schlage folgendes vor: Wenn am 30.3. richtig Sauwetter ist, verschieben wir das ganze auf Sonntag, den 7.4.

Und wenn dann das Wetter immer noch mies ist , gehen wir in die Bisonstube Bodenwald.

vor 9 Stunden schrieb sgulond:

Wir 2 Erwachsene wären einem Grillen mit der Konstanzer Sektion nicht abgeneigt,

Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag