Zum Inhalt springen

Campingaz Flasche in Griechenland verfügbar?


Gast

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche fahren wir für 2,5 Monate auf den Balkan und Griechenland.
Nun stellt sich die Frage, ob wir dort unsere kleine blaue Camingazflasche gegen eine neue tauschen können.

 

Leider werde ich im Internet nicht so ganz schlau...

 

 

Wer kann mir da von seinen Erfahrungen in diese Region Süd/ Südosteuropas berichten?
 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvus

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • maumau

    1

  • tonitest

    1

Hi,

 

wenn ich mir die Karte anschaue

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sieht das schlecht aus auf dem Balkan und in Griechenland.

Habe aber keine eigene Erfahrung.

 

Schonmal hieran gedacht?

 

Überlege selber auch noch, bei uns umzustellen.

 

VG

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es aus diesem Grund die letzten Tagen in Griechenland Kaffee vom Grill 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in GR habe ich in der Nähe der Meteoraklöster / Kalambaka schon mal unsere hellblauen Flaschen in einem Dorfladen gesehen.

 

Mangels Bedarf habe ich damals aber nicht nach dem Preis geschaut.

 

Ich bin mir aber sicher, dass in GR es immer eine Lösung gibt, die blauen Flaschen nachfüllen zu lassen....

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Servus

Oh schön ihr fahrt dem Frühling entgegen.

In Kroatien haben vor 3 Wochen schon die Mandeln geblüht.

 

Für die Blaue haben wir in Kroatien und Montenegro genau

keine tausch möglichkeit gefunden. 

 

Wir fahren seit einigen Jahren im Winter für mehrere

Wochen, Kroatien und Montenegro.

Eine Füllung reicht ca 4 Wochen, dann ist Nachschub angesagt.

 

In Beiden Ländern gibt es (meist sind es Tankstellen) Füllstationen

die auch die Blaue füllen können, na ja manchmal fährt man halt ein

paar km zur nächste Füllstation.

In Montenegro waren es 45 km eine Strecke... so lernt man das Land kennen.

Wir hatten sehr viel nette und hilfsbereite Begegnungen auf der Suche nach Plin  und haben es meistens mit irgend welchen Ausflügen verbunden. 

In diesem Jahr hatte ich aus Bequemlichkeit  eine zweite Blaue 907 mitgenommen... und prompt nicht gebraucht :-)

 

Wünsche euch 'ne schöne  Zeit

Gruß

knud 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, wenn ich für uns mal 6 (Betriebs-)Wochen bei Reisen im Jahr nehme, dann hat die letzte Flaschen bei uns hochgerechnet für etwa 8 Monate unterwegs gehalten. Wir bereiten das Essen halt gerne draussen zu (Kochen/Grillen). Ich hätte daher keine bedenken, mit einer recht vollen Flasche auf eine mehrmonatige Reise zu gehen...

Lieber einen kleinen Gas/Benzinkocher mitnehmen, mit dem man draussen kochen kann. Macht besonders im Süden auch viel mehr Spass.

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

Ja genau wir kochen auch draussen, und das zu fast 100% mit Holz,

oder am Grill auf Holzkohle.

 

Im Cali nur Wasser für Kaffee/Tee , mal Nudeln, Kartoffeln oder Reis.

1,5 L Wasser brauchen auf unserem Cramer Brenner gut 13-14 Minuten 

bis es kocht, das mal 2 = knapp 'ne halbe Stunde...pro Tag.

Tja und irgendwie war dann die letzten Jahre nach ca 4 Wochen 

die Buddel leer...und ja die Gasanlage ist dicht.

 

Die übrige Zeit im Jahr, in der wir nur am Wochenende unterwegs sind,

hält die Flasche gefühlt auch ein paar Monate.

 

Bei unserem ersten längeren Urlaub über mehrere Wochen dachte ich auch

neue Flasche rein...wird schon reichen.

Ja von wegen, hübsch sparsam geschaut hab ich als kein Flämmchen

mehr brannte . 

Klar jeder nutzt seinen Cali anders... manche kommen mit einer

Buddel Jahre lang aus :-)

 

Gruß knud

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Wir haben heute unsere 2,75kg Campinggaz Flasche in Patras bei „Petro Gaz“ getauscht nachdem wir 4 Tage zwischen Thessaloniki und Patras vergeblich nach einer Tauschstelle gesucht haben. „Patra Gaz“ hat glaub auch welche, hatte aber bei uns geschlossen.

 

Grüße 

Carina

Bearbeitet von soapbubbbbles
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Greekfan NiLischke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.