Zum Inhalt springen

elektrischer Heizlüfter im Cali?


Limo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir standen nur eine nach frei, da haben wir die Standheizung genutzt, auf dem Campingplatz gehört sich das meiner Meinung nach nicht, weil es andere stört...

Wetter war bescheiden, kühl, stürmisch (auf Skye) an sonsten regnerisch... zwei drei mal mussten wir dann mit der HEizung nachhelfen, viel Spass bei der Tour. Wo gehts hin ?

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

@Zorro,

Zuerst 2,5 Wochen nach Kroatien dann ab Mitte September in den Osten von Deutschland-geplant war Brandenburg,Görlitz,Seeplatte und dann wie immer Ostsee.Ich wünsche mir natürlich hauptsächlich Tage und Nächte ohne Heizlüfter ;)!!-

 

Grüße

Limo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also was laut ist, dass mag ja Jeder anders empfinden und sicher

ist auch der allgemeine Schallpegel im Vergleich zum Geräusch einer

Standheizung für die subjektive Empfindung äußerst relevant, aber

Alles was da auf den CP's so rumsteht heizt mehr, oder weniger mit

den Trumas, Webastos und Eberspächers dieser Welt ... und die

arbeiten allesamt nicht lautlos ... mithin ... wenn's kälter wird und

geheizt wird, dann sitzen wir mit den Anderen auf dem CP in einem

Heizenden Boot ... wenn ohnehin Jeder Jeden stört, dann sehe ich

das nicht als Belästigung, sondern als Teil des CP Lebens ...

 

Gegen die Lärmbelästigung unserer Standheizungen sind selbst beim

T5 die berühmt berüchtigten Schiebetüren, entweder manuell auf's

zarteste in's Schloß gebetet, oder elektrisch piepend schließend eine

echte Zumutung ... das Schnarchen, das Anderer und das Eigene

durchdringt unsere OG-Zelt auch laut und vernehmlich und weittra-

gender als jede Truma ... also außer beim hard-core Wintercamping

sehe ich null Bedarf für eine Elektro-Heizung ... und wenn's Euch neben

mir zu laut ist, dann habt ihr Recht, denn ich bin ein begnadeter

Schnarcher ... so ist ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich denke ein Heizlüfter tut nicht weh und wenn man den Strom eh bezahlt wieso sollte man dann teuren Diesel verbraten. Darüber hinaus halte ich es eben für sozial verträglich wenn man unnötigen Krach vermeidet.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

off topic: wir fahren Graz-Amsterdam, dann mit der Fähre nach Newcastle und dann 4 Wochen kreuz und quer durch Schottland; wenn´s passt sind auch die Orkneys dabei, Skye sowieso. Jetzt muss uns nur noch der Wettergott wohlgesonnen seni!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Moin Gerald,

wenn die Zeit knapp wird schenk dir den Nordosten, da wird Schottland einfach wieder langweilig, dann lieber statt den Orkneys die äußeren Hebriden intensiver erkunden...

So würde ich es jedenfalls machen wenn ich nochmal hinfahre.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Von mir ebenfalls "Viel Glück für das Wetter" - wir hatten nämlich Pech, es hat meistens geregnet.

Wir haben uns deshalb weiter Südlich in den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verzogen und es nicht bereut - die Landschaft ist ein Traum.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Schottland ... Lake District ... schön.

 

Hier scheint das Wetter jetzt auch schottisch zu werden - und das Mitte August.

 

Zurück zum Heizlüfter: Auch ich hatte mir den kleinen Keramik-Lüfter zugelegt und betreibe ihn bei Bedarf im Winter am Landstrom problemlos. Und keine Angst: das Ding schaltet sich beim Umfallen von selbst ab.

 

Stimmt, die großen WoMos heizen dann wohl meist mit ihren Standheizungen, aber ich will ja kein großes WoMo sein.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

Meinst du mit dem Steckdosenthermostat dieses Teil?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder gibt´s da noch was anderes?

 

 

neugierige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo JU52!

 

Ich hab mir den Thermal 2000 auch zugelegt und bin von der Verarbeitungsqualität sehr begeistert.

Von der undurchschaubaren Regelelektronik weniger.

Hast Du ein Thermostat direkt ins Gerät eingebaut?

 

Schöne Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Stephan,

 

ja, genau dies Teil habe ich bei Conrad gekauft und bin mit der Regelung ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Habe mir bei meiner Fahrt nach Norden bei P... in Gladbach den beschrieb. Keramiklüfter gekauft (59,90), bin sehr zufrieden, nur Thermostat hat der aber nicht, oder? Da kann man nur die Ventilatorleistung regeln, oder? Entweder Vollgas oder mit dem Drehrad ein paar Stufen. Fein finde ich den Ecoschalter; wenn der damit schon so anfährt, was ist dann im Normalbetrieb?

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Joe_pa Michael.Sandhoff frbe Maxol North-windsurf nidgae imscaradh Fachsimpler Widby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.