Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe kurz die CO2 Steuer für CH für meinen bestellten Calli Beach durchgerechnet. (Kleinimporteure = Private und Firmen mit weniger als 50 Importe pro Jahr)

Ergebniss: CHF5177 Gebühren werden fällig.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich gehört ihm als Steuerzahler der Schweizerischen Eidgenossenschaft ja eigentlicht dieses Bild und hat somit auch die Rechte daran 🤣.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe es anders wegen dem Copyright.

Es ist ein Ergebniss auf dem offiziellem Berechnungstool der Schweizerischen Eidgenossenschaft und somit meiner Meinung nach öffentlich zugänglich. - Aber egal

 

Wenn jemand die Werte selber abfragen möchte, ich hatte folgende Werte eingetragen: (Cali Beach 110 kw, DSG, Markise und AHK starr)

 

Treibstoff: Diesel

Marke: VW

Leergewicht: 2456 kg

CO2 Emmisionen: 171

Jahr der erstzulassung: 2020

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stoni,

 

ich glaube nicht, dass Deine Rechnung aktuell auf geht. Aktuell sind wohl aus eigener Erfahrung nicht mehr als 20% drin... kann sich natürlich noch ändern ... vor 4 Jahren hatte ich auch 25% erhalten...

 

VG

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, stimmt wahrscheinlich schon, wenn du die Copyright Bestimmungen auf der ASTRA Website nachliest. Ist versteckt unter dem Link „Rechtliches“. Aber ist ja egal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es jetzt auch gelesen. Du hast recht.

 

Ich möchte mich somit offiziell entschudigen. Ich hatte Unrecht und somit gegen Copyright verstossen. -Sorry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mit 20% gerechnet.

Aber wenn bei der Einfuhr noch eine CO2 Steuer fällig wird, dann bringt es wirklich nichts.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calicorn fymw Pebo1 erevo10 8017vw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.