Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Danke an alle!

@Berkano Allein schon die Handbremse zeigt, dass im T6.1 ein T5 steckt.

Wenn jemand in einem ironisch gemeinten Post dann T5 Punkt irgendwas schreibt, muss man nicht gleich persönlich werden.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gebe mein Bestes, positiv in den Themen mitzuwirken, auch wenn ich HIER „neu“ bin, so habe ich genug technische und praktische Ahnung von dem was ich sage. Doch es gibt unzählige Dinge welche man nicht weiß und nicht wissen kann, darum ist dieses Forum mit all seinen erfahrenen Nutzern, Tipps, Berichten und Ideen eine Goldgrube und ich lese sehr gerne interessante, aber auch weniger interessante Sachen.

 

Vielleicht hast Du Recht und ich hätte mir als Neuling auf die Zunge beissen sollen, aber wenn etwas absolut unsinnig ist, dann werde ich das auch äussern dürfen. Und ich denke, dass ich mit meiner Äusserung auch nicht ganz so unrecht hab.

 

Wers braucht.... Ich brauchs nicht, mir ist vollkommen egal wie die Bezeichnung lautet, wenn man sich aber als technisches Forum sieht, dann sollte man auch mit den offiziellen Herstellerbezeichnungen arbeiten und nicht irgendwelche Pseudobezeichnungen kreieren. 😉

Ich sehe das Ganze eher als eine Art Glaubensfrage und da ich mit Religion nicht viel am Hut hab, werde ich mich dahingehend nicht mehr weiter äußern. Ich habe meinen Kommentar dazu abgegeben und möchte weder streiten, noch jemand beleidigen, noch dieses Thema zumüllen.

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Wo kann man eigentlich die aktuellen Anhängelasten einsehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Meinung zu äussern ist das eine, etwas zu mögen oder auch nicht das andere, ohne den Kontext zu kennen und dann mich (oder andere) hier  affig und Wichtigtuer zu nennen, ist dann nochmal etwas ganz anderes.  Ich denke Du hast jetzt verstanden.

 

Chris

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Unvrändert bei 2500/750 kg gebr./ungebremst für alle Varianten. Interessant eventuell das Zuggesamtgewicht von 4900 bis 5300 je nach Motor/Antrieb. Findet sich auch dort und ist auch unverändert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrektur: Anhängelast gebremst nur 2200 kg bei 81 kW!

Link zu diesem Kommentar

D.h. bei vollem Cali 4x4 großer Motor mit 3.080kg bleiben bei zul. Gesamtmasse von 5.300kg weiterhin nur 2.220kg Anhängelast 😞

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such mal nach Erhöhung Anhängelast. Ich meine, es gibt da auch Möglichkeiten das Zuggewicht zu erhöhen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Knox16, mein Trailer mit Boot & Tank leer wiegt schon 2.200kg, wollte aber mal vollgetankt los 😉 laut Waage wären das dann 2.400kg. Gehen tut es, aber dürfen wäre noch besser... Ich mache mich mal kundig!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ganz ehrlich: dann ist ein anderes Zugfahrzeug gefordert. Weder Fahrwerk noch Antriebsstrang incl Luftpumpe und Getriebe sind dafür langfrisitg gemacht

Link zu diesem Kommentar

Bei VWN Schweiz kann ich aktuell kein einziges VWN Fahrzeug konfigurieren. Dafür habe ich soeben gesehen, dass ich eine Probefahrt mit dem Cali 6.1 buchen kann. Ich habe jetzt mal eine Probefahrtanfrage für nächsten Samstag aufgegeben. Mit dem Verweis, dass gemäss Homepage ein Cali 56.1 gebucht werden kann. Bin gepannt, was ich hören werde. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann kommt der auf den Markz? Noch dieses Jahrhundert?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Schweiz nur den Beach ohne Camper oder Tour gibt. Diese Calis verschlechtern ja nicht den EU-Flottenverbrauch...

 

PS:Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist online...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Vielleicht warten die den Swiss Caravan Salon Ende Oktober ab, um ihn dort zuerst vorzustellen. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte ursprünglich einne 6.0 bestellt. Der wurde auf T6.1 rekonfiguriert und am ende mit der Optionen ohne Miniküche und mit linker Schiebetüre bestellt.

 

Ja, dies ist möglich. Unser Verkäufer (AMAG) weiss auch noch nichts genaues.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein paar bewegte Bilder vom T6.1 Ocean ...

 

Schnitt und Kommentare im Video lass ich jetzt Mal unkommentiert ;)

 

 

Etwas besser dann schon dieses Video. Sein Problem mit der Standheizung find ich interessant. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.