Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir läuft es mit Firefox, Chrome und Edge getestet. Mit dem Internetwxplorer 11 geht es nicht.

Leider ist beim Beach immer nur noch die Camper Version konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann zwar noch einen Volkswagen Code anlegen, aber diesen dann später nicht mehr eingeben. Jedenfalls finde ich nix.

Und in der Sonderausstattung des Konfigurators kann ich auch nicht mehr suchen 😞

 

P.S: Bei mir geht es übrigens mit Firefox auch nicht, aber mit Edge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir auch gerade aufgefallen, dass das nicht mehr geht. Scheint noch arge Baustelle zu sein...

 

Wobei der Konfigurator bei mir mit Firefox weitestgehend funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

kann es sein, dass es beim Coast Edition kein Akustik Dämmglas mehr gibt? Schön doof. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand den Termin ab wann der Cali 6.1 in Serie gefertigt wird? Die haben doch sicher in Hannover (Califertigung) ein festes Datum für die Umstellung. Im Moment werden doch nach wie vor ausschließlich 6.0 ausgeliefert, oder? Auf den Düsseldorf-Videos konnte man am Kennzeichen den Vermerk “seriennahe Studie“ erkennen.

Bitte um Nachsicht falls ich im Thread etwas überlesen habe.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Da man ja noch bis 07.09 T6 bestellen konnte wirds noch ein bisschen dauern.

Ich habe meinen in der ersten Augustwoche bestellt und Fertigungstermin ist KW41, ich denke mal die ersten T6.1 werden im Dezember gefertigt.

Mein Freundicher sagte auch dass die ersten um den Jahreswechsel ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass man T6 und T6.1 parallel bauen kann. Steht auf jeden Fall

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar

T5.2 und T5.3 standen auch gemeinsam auf dem „Band“.  Die Fertigung ist in diesen Zeiten ziemlich chaotisch.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke wenn es einen 6-Zyl. geben sollte wird max. der aus dem Amarok optimiert und verbaut... Würde aber auch gegen das Downsizing sprechen - deswegen glaub ich das es in die Rubrik Märchenstunde fällt.

Da es mich jetzt doch interessiert werde ich mal bei Bekannten aus Hannover anfragen :D

Andere Hersteller fertigen auch mehrere Derivate auf einer Fertigungsstraße, ohne Chaos 😉

Wobei... bei Volkswagen würde mich auch nichts mehr wundern um ehrlich zu sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist T5.3???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

einige meinen eine eigene Bezeichnung etablieren zu müssen. Der T5.3 meint dann den offiziellen T6.0 und T5.4 meint den offiziellen T6.1. Weil halt alle irgendwo Facelifts vom T5 sind. Aber gerade Einsteiger verwirrt das. Und es macht die Suche unnötig schwierig. Deshalb benzutze ich immer die offizielle VWN Bezeichnung. Ist halt nunmal so. Aber ich möchte die Diskussion darüber nicht nochmal anstacheln .... 😉

 

Grüße

monta

Hallo Hendrik,

 

seriennahe Studie stand nur auf dem Beach Tour (weil der genau das war). Auf dem Beach Camper und dem Coast/Ocean stand es nicht.

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Aufklärung!

Ich finde es auch ziemlich affig. Wieso kann man nicht einfach die offizielle Bezeichnung verwenden? Für mich hört sich das ganz stark nach Wichtigtuerei an. „Ich weiß etwas, was andere nicht wissen und muss dies alle wissen lassen!“ 😜

 

Heisst denn der Tiguan intern auch Golf.SUV? 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Messe Düsseldorf habe ich von einem Mitarbeiter aus dem Werk die Aussage erhalten, dass die Umstellung auf das neue Modell in der 43.KW beginnen und die Produktion ab der 45.KW starten soll. Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Wenn man nicht weiss worum es geht und auch sonst noch nichts nennenswertes zu einem Thema beigetragen hat, sollte man vielleicht etwas leiser treten.

 

Grüsse

Chris

 

Die Ausstattungsmerkmale sind beim Cali etwas vielfältiger und der Platz in der Brinkmannhalle begrenzt, wer mal dort war weiss was ich meine. Von daher ist so ein Modellwechsel schon eine Herausforderung für die Mannschaft...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.