Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sicherlich eine altbewährte Marketingstrategie. Siehe Apple... :;-):

Geheimniskrämerei, Gerüchte, Vermutungen, Diskussionen beleben das Interesse am Gegenstand. Hin und wieder mal ein paar wahre Informationen durchsickern lassen. Immer wieder ein bisschen die Leute anlocken und schon funktioniert das Ganze. Und sind wir uns mal ehrlich, es funktioniert tatsächlich 😉 

Gerade bei denen, welche sich den T6.1 anschaffen wollen, wo ich mich natürlich auch mit dazu zähle. Der einzige Unterschied zu Apple ist im Moment, dass es (noch) keinen Live-Stream von der Erstvorstellung/Präsentation gibt. Der Livestream der Apple-Keynote lockt wahrscheinlich ähnlich viele Zuschauer an den Monitor wie ein Fußball-Endspiel. 

 

Also einfach abwarten und sich nicht verrückt machen lassen. Sobald es Infos gibt wird man das schon erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Wir leihen uns beim 🙂 am Montag einen T6 Ocean aus, ich will auf jeden Fall nochmal nachbohren. Kann ja nicht sein, dass die Händler auch nichts haben.

Link zu diesem Kommentar

Bin wieder , teilweise,da.

Hallo zusammen.

Vor einer Woche mal Prospekt zum neuen T 6.1 bestellt.

;vor 15 Monaten auch schon mal, bis heute nicht bekommen,

ähm ..........also doch....😔👀👀👀👀👀👀) siehe unten 

habe  nach 15 Monaten   nun das  Prospekt zum California bekommen, oder nach 6Tagen, 😎

grosse Freude zuerst, bis ich das Erscheinungsdatum las.     

 

Dezember 2018.............😩😫😫😫😫😫😱👾

 

Nebenbei, Mercedes hat gar keine Prospekte mehr für den Marcopolo. 🙈😤😫

Aber ein mit Leder, Allrad, Küche, rund 170Ps  Motor, alle möglichen Assistensysteme und 360 Grad Kamera nebst Ahk, Standheizung , teilbarer Hecklappe und und und ausgestatteter Marco Polo kostet derzeit , Angebot von dieser Woche,

knapp 62.000 netto inkl. MwSt ( neues Modell Lieferung in ca. 6 Monaten)

 

da da fängt man an schwach zu werden, wenn ich sehe was der noch konfigurierbare Cali Coast  kostet, 

und der ist nur als 4Motion mit der großen 199Ps Maschine lieferbar. Und ich will den doch länger als 100.000km fahren,

der Werkstattmeister bei dem ☺️ meinte nur.... Kauf dir nie den Biturbo , der stirbt schneller als du schalten kannst.

kaum einer schafft 100000Km.

 

und bevor die Frage aufkommt, 

den Cali Ocean habe ich im Februar ja storniert bzw. Abnahme  verweigert weil mir VW bis heute die Antwort schuldig bleibt was die 50% Steigerung der co2 Werte erklärt. Damals bekam ich mit Meesrabatt rund 18%

bin mal gespannt was es dieses Jahr auf der Messe in Düsseldorf gibt.

 

Für den stornierten Bus habe

 ich mir  ein schönes Cabrio gegönnt mit 6zyl und laaaaaaanger Schnauze.

 

jetzt steh ich wieder vor der Entscheidung....Bus ja oder nein, VW oder doch MB ?

 

ich weiß Luxusprobleme,

aber lange Rundreisen sind im Cabrio etwas schwierig, wenn der Kofferraum kaum größer als ein Aktenkoffer ist.

 

bin ja echt gespannt was die VWler als Preis für den neuen Bulli in Coast oder Ocean Version aufrufen.

 

ich will ja schon , das Auto,ist ja toll, aber VW 😔🤐🤐🤐😴😴😴

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Omg, was für ein Beitrag.

Dann kauf Dir den Marco Polo 🤮

 

Link zu diesem Kommentar

Wir waren heute am Rekonfigurieren des bestellten T6 auf T6.1.

Ergebniss: Spannend aber der Händler muss amMo noch 2-3 Unklarheiten abklären.

 

- Die Händler haben bereits einen Online Konfigurator für den T6.1 inkl. Preisen.

- Sie haben nur die Beschreibung zu den Optionen aber auch noch keine Bilder.

- Der California Beach hat Standartmässig eine Miniküche integriert.

- Wird als WoMo eingelöst

- Es gibt die Möglichkeit eine linke Schiebetüre einzubauen.

       Problem: Wenn die MIniküche raus  fliegt und muss er als M1 eingelöst werden.

 

 

Miniküche?

- Auf der linken Seite gibt es einen Klapptisch

- Klaptisch hat ein Becken ohne Wasser eingebaut

- kleiner Gaskocher ist fix dabei.

- Miniküche kann optional weggelassen werden.

- ohne Miniküche wird er nicht als "WoMo" eingelöst sondern als M1

- Einlösung als M1 kostet zusätzlich CHF 1355!!! (vermutlich eine Schweizer  spezial Regelung)

 

 

Ich werde meine Dokumente morgen nochmals genauer querchecken und  die Infos Posten

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben heute einen beim Händler konfiguriert. Der Preis ist gleich wenn man nicht alles neue (digitales Cockpit) dazu nimmt.

Unser Händler hatte neben seinem Konfigurator auch keine Kataloge etc.  Wir haben nun aber eine Offerte und werden wohl nicht zu lange mit Bestellung warten :)

 

Wie gesagt sah ich dies heute alles vor Ort :))

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde den ganzen Beitrag etwas fragwürdig, trotzdem möchte ich diesbezüglich nochmal nachhaken. Kann irgendjemand hier in diesem Forum diese Äußerung bestätigen?

Ist der 199 PS-Motor anfälliger als die 150 PS-Variante??? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berkano,

sehe es einfach mal so:

Mehr Teile, mehr kann kaputt gehen.

Mehr Leistung, mehr Drehmoment, heißt höherer Mitteldruck, heißt größerer Verschleiß.

Und, dann kommt es in der Hauptsache darauf, an, wie man den Gaspedalwertgeber behandelt.

Gruß, Charly mit sensiblen Gasfuß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Mit allem Respekt, das ist eine ziemlich dumme Aussage von dir.

der.6zyl. hat weniger als 169g/co2 , der t6 150Ps hatte 183g/co2 NEFZ

die angebliche Steigerung auf 273 Gramm /km  lt. WLTP wurde  mir bis heute nicht von VW erklärt.

 

 

wenn ich mir eine Zwischlösung gönne, weil VW auf dem hohen Ross sitzt,muss niemand einen  dümmlichenarroganten, besserwisserischen und deplatzierten Kommentar, egal wie lange er im Forum ist, hinterlassen.

 

die lange Schnauze, nur damit der Neidhammel das auch versteht, gehört hat zu einem  schönenZ4.

 

Leider ist ja heute bei einer bestimmten Klientel Sozialneid  auch dann noch notwendig, wenn dieselbe selbst ein Auto von fast 80000€ Neupreis fährt.

 

also erst mal richtig lesen, dann  verstehen, dann eine gescheite, sinnvolle, inhaltlich korrekte und höfliche Antwort geben. In diesem Forum ist man höflichere Töne  gewöhnt  und nicht solche Platitüden.

 

Er sollte mal seine eigen Beiträge unter der gleichen Sicjtweise betrachten die er bei anderen anlegt.

 

 

kleine Donald Trump gibt es immer., der hat auch so eine zackige Art.😂😂😂😂😂😂😂

 

 

 

 

Bearbeitet von bigbear
Druckfehler
Link zu diesem Kommentar

Auf einen Z4 ist hier sicherlich niemand neidisch. Und Deine eigenen Postmaßstäbe scheinen auch ziemlich aus den Fugen gerückt zu sein. 

 

Beach mit Miniküche, interessant. Bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Du  haste ja recht, aber manchmal mus auf einen groben Klotz auch ein grober Keil.....

weil Klarheit über Diplomatie gehen muss, . Schließlich fragte ich nicht nach co2 werten aber bekomme Sprüche auf nicht gestellte Fragen gestellt 

 

Sorry, OT musst aber sein...

 

Was meinst den mit Beach mit Miniküche ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwas auf dem silbernen Tablett serviert bekommen ist immer fein. Man kann aber auch einfach selbst nach Informationen suchen. Wenn man sich mal anschaut, was die Unterschiede zwischen NEFZ und WLTC sind, dann kann man ganz gut nachvollziehen, warum bei letzterem 50% mehr Verbrauch rauskommt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MIniküche habe ich gepostet, nachdem ich heute beim Händler war.

 

Miniküche?

- Auf der linken Seite gibt es einen Klapptisch

- Klaptisch hat ein Becken ohne Wasser eingebaut

- kleiner Gaskocher ist fix dabei.

- Miniküche kann optional weggelassen werden.

- ohne Miniküche wird er nicht als "WoMo" eingelöst sondern als M1

- Einlösung als M1 kostet zusätzlich CHF 1355!!! (vermutlich eine Schweizer  spezial Regelung)

 

Lieben Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt interessant. Was ist den sonst alles neu in der Serienausstattung drin?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.