Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein anderer Händler hat mir nun geschrieben, dass er bei ihnen seit letzter Woche im Konfigurator ist und sie ihn auch bestellen können.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Na dass passt ja hervorragend. Wir fahren einen T6 nächste Woche für ein drei Tage zur Probe... Dann kann ich ja eventuell gleich alles Fix machen. Fehlt nur noch ein Katalog mit den konkreten Neuerungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da meinte der Händler der komme auf bzw nach der Messe.

 

Bei uns könnte es auch plötzlich schnell gehen (wenn Frau mot macht 😉)

 

Felix

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das trifft für Deutschland definitiv nicht zu. Wenn ich einen Blick in den Konfigurator meines Kollegens werfe, sind dort immer noch die alten Modelle hinterlegt.

 

Naja, die KW 34 geht bekanntlich ja von Montag bis Sonntag. Also ist weiterhin abwarten angesagt.

Link zu diesem Kommentar

Und im Konfigurator sind die Nummern wieder durch die Bezeichnungen ersetzt.

 

Geduld ist nicht meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in einem japanischen Blog...

Link zu diesem Kommentar

Danke @Knox16

 

Das weckt nur noch mehr Neugier. Ich hoffe, dass es die Kombination Reflexsilber/Acapulcoblau noch geben wird. Die dort abgebilden Lacke lassen mich zweifeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich erfahren habe, gibt es noch keinen Konfigurator. Die Händler haben jedoch bereits eine Detailierte Liste mit allen Optionen und den entsprechenden Preisen.

WIr haben am nächsten Samstag einen Termin um die Optionen zu besprechen. 🙂

Bearbeitet von firescater
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wär auch mein Wunsch!

Vielleicht lässt sich das ja wirklich umrüsten?

Es gibt doch bestimmt Experten, die das bei einem Messebesuch in Düsseldorf klären könnten.

Den anderen Elektronikfirlefanz brauche ich nicht, erfreue mich noch immer an einer richtigen Tachonadel usw.....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 wäre die Tachonadel mit ihrem Lichtleck allerdings ein gutes Argument für das TFT-Display.

Link zu diesem Kommentar

Was ist ein Lichtleck?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass hoffe ich auch 😊

glaube aber die Matratze ist noch dünner 😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man braucht es nicht wirklich, wer aber einmal ein "Virtuelles Cockpit" gehabt hat, der wird so schnell keine Tachonadel mehr vermissen. :;-):

Die vielen neuen Möglichkeiten sind nicht nur Spielerei und etwas fürs Auge, sondern auch durchaus praktisch und hilfreich. Ich hatte es beim Audi und hätte es auch gerne wieder beim T6.1. Letztendlich ist es aber auch eine Frage des Aufpreises. "Um jeden Preis" muss ich das "Virtuelle Cockpit" auch nicht haben. 😉 

Link zu diesem Kommentar

 So, war heut bei VW, für den T 6.1 sind einige Preise draußen, für den California aber explizit nicht. Im System steht das ab KW 36 mehr Informationen freigegeben werden explizit zum Cali, ob das auch den Konfigurator betrifft wusste mein Vertriebler nicht. Somit wird es wohl mindestens noch zwei Wochen dauern und die Frage ist ob er dann tatsächlich bestellbar ist ab KW 36...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Vielleicht ist es allen schon bekannt, aber falls nicht,  bei VW gibt es 2Versionen des Digital Cockpits. Und ich glaube der T6.1 bekommt nur das kleine (vielleicht weiß das aber jemand hier genauer). 

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/active-info-display-3950

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist das vom Polo und T-Roc offenbar das "Kleine". Sollte der T6.1 auch "nur das Kleine" haben, dann gebe ich dafür sicherlich keinen Cent zusätzlich aus. Besonders die Variabilität und die Möglichkeit sich das Virtuelle Cockpit selbst einzurichten und zu gestalten so wie man es gerne hätte, ist ja das, was es so praktisch und nützlich macht. Sollte diese Möglichkeit fehlen, dann ist das Ganze wirklich nur ein Schickimicki-Schnickschnack den man nicht braucht, denn zum normalen Nadeltacho ist da dann nicht viel Unterschied, ausser dass es bissl bunter ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.