Zum Inhalt springen

[Kopie] gelber Schein Gasanlage gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

 

ich habe unseren Rockton mit einem Aufstelldach und einer California-Ausstattung versehen (lassen) und habe in der nächsten Woche einen Termin zur Umschreibung auf Wohnmobil. Dabei wird natürlich auch die Gasanlage geprüft. Um dem Prüfer die Arbeit zu erleichtern würde ich ihm gern eine Kopie des gelben Heftes vorlegen, aus dem hervorgeht, welcher Gasregler und welcher Kocher verbaut sind. Mein Küchenmodul stammt aus 2014, diese Angabe ist wohl nicht ganz unwichtig, da es irgendwann einen Modellwechsel bei der verbauten Kocher-Spüle-Kombi gab.

Kann mir jemand aushelfen? Fotokopie reicht.

 

Grüße aus dem Norden,

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TDE-Udo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin in den Norden,

eine Kopie nützt Dir leider wenig. Du musst beim TÜV eine komplette Gasprüfung machen. Danach bekommst Du ein neues Gasprüfbuch ausgehändigt und Dein Auto eine Plakette über die erfolgt Gasprüfung.

DIe Prüfung machen üblicherweise auch Caravanhändler bzw. Verkausstellen für Campinggas.

Grüße aus dem Ruhrpott

Udo

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deinen Hinweis, aber das ist mir alles bekannt und so ist es auch mit dem DEKRA-Prüfer besprochen. Ich möchte ihm die Arbeit erleichtern und die Daten als Kopie auf den Tisch legen, dann muss er sich nämlich nicht durch irgendwelche Datenbänke oder Tabellen wühlen.

Bei mir wirds eine Vollabnahme: verbaute Möbel, Sitze/Drehkonsolen, Schienen, Aufstelldach... und eben auch die Gasanlage.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.