Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Tom's Aussage bestätigt auch meine Informationen, wie ich schon geschrieben habe.

 

Mein VW-Partner in Wuppertal hat bei der Inspektion auf meinen Wunsch ja auch nach einer TPI gesucht und nichts gefunden. Und die Aussage von Töfi hab ich eben geschrieben.

 

Töfi hat sich mir gegenüber auch negativ darüber geäußert, wie VWN die Händler da im Regen stehen lässt, und dass das im Endeffekt beim Kunden auf die Händler zurück fällt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

am Montag um 8 Uhr kommt meiner zur Mahag in München......

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Meiner ist seit Montag beim :-) . Er hat ausführliche Anweisungen zum Wechseln des Dachs und des Spoilers von VW erhalten. Bei der Entfernung des Dachspoilers ist allerdings der Lack am Dach beschädigt worden, so dass noch mal lackiert werden muss und sich die Fertigstellung um paar Tage verschiebt.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

Danke für die Korrektur.

Man sprach in der Werkstatt auch nur von einer Arbeitsanweisung. Ich nahm das als gegeben, dass es dann eine TPI ist.

Das es noch was dazwischen geben könnte kam mir nicht in den Sinn.

 

Erstaunlicher Aufwand: 1 Woche Schulung, mindestens 22 Leute - was das alleine kostet.

 

Meiner geht trotzdem Anfang März zur OP.

Bei einer Werkstatt wo RCBR wechseln schon seit langem zum Tagesgeschäft gehört habe ich keine Bauchschmerzen damit.

Die können diese 24 Seiten korrekt umsetzen.

Ich brauch das Auto vor den Osterferien wasserdicht. Meine Wassereinbrüche hängen aber mit dem Dach zusammen und es ist vermutlich doppelt gemoppelt das Wasserproblem am Balg unabhängig von den Lackarbeiten anzugehen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Nach zwei Jahren MV und diversen Urlauben haben wir festgestellt, dass wir uns besser einen Cali gekauft hätten...

Jetzt wurde ein SCA- Hubdach nachgerüstet und ich hoffe, dass wir diese Probleme mit Korrosion nicht haben.

 

Ich wünsche allen Cali-Besitzern, die dieses Problem haben, dass alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt wird!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe gestern einen Anruf von Töfi bekommen, dass mein Cali während der Schulung in der 10. KW in Hannover repariert werden soll. Da sollten dann ja die richtigen Fachleute dran gehen, wenn dabei Leute ausgebildet werden.

 

Nächste Woche geht es per Autotransporter nach Hannover, genauen Termin bekomme ich noch.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

unter meiner Dachdichtung blüht es heftiger als gedacht ... selbst der Freundliche war mehr als überrascht :-/

 

Der Freundliche kam nun auf die Idee, unter die Dichtung Steinschlagfolie anzubringen - hier hatte ich aber von "Dichtung verkleben" gelesen ... was ist denn nun das Beste? (Gibt es auch einen Dachtausch?)

 

 

By the way: Das Aufblühen erfolgt unter der gesamten Dichtung vom Dach (ringsrum) .... anbei nur mal ein kleines Ausschnittsfoto (Weil die Leiter so gut stand)

 

 

Gruß

M.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

Montag um 8 Uhr abgegeben. Heute Mittwoch ist er abholbereit. Die haben angeblich vorgearbeitet. Machen jetzt wohl dauern diese Reperatur. Ich bin gespannt....

Ciao Alon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

Bei mir wird das Dach und der Spoiler getauscht - und mein Dach sah bei weitem nicht so krass aus wie deins.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo, grade den Bus abgeholt. Sieht super aus. Die Mahag kann das...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch wichtiger als das Aussehen jetzt ist aber, dass es in ein oder zwei Jahren auch noch so gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Die RCBR sind in München aus!

 

Ich hätte nächste Woche den Termin zum Austausch vom RCBR gehabt. Allerdings wurde mir heute mitgeteilt, dass derzeit keine RCBRs lieferbar sind. Der Termin wurde jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Münchener Osten gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Na das ist doch toll. Das lässt hoffen, dass ALLE Alten aus dem Verkehr sind und nur noch neue RCBR´s und die dann schon mit gebrochener Kante ab Werk geliefert werden.

 

Nocheinmal zur Info: Eine TPI wird es nie geben. Es wird einen Reparaturleitfaden Lack geben, der in den langsam mahlenden Mühlen des Konzerns dann auch irgendwann eingepflegt wird.

Bis dahin werden die Händler mit dem Ausdruck des Reparaturleitfadens versorgt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hoffentlich sind unsere Module von den neuen, die sollen ja diese Woche schon vorbereitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Was auch egal ist, wenn sie vorschriftsmäßig behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.