Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch einen Caddy, wobei eigentlich ein Amorok vorgesehen war. Hätte mir schon gefallen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Blumenkohl wurde Anfang Dezember in München-Moosfeld beseitigt; der Stoffbalg wurde ebenfalls erneuert. Mit der Ausführung bin ich voll und ganz zufrieden.

 

Die Mietwagenfrage stellte sich bei mir nicht, weil ich wegen 1 Woche kein Ersatzfahrzeug brauchte, ein Fahrschein für den ÖPNV genügte mir vollauf.

 

Viele Grüße

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Denkst du nicht, das wird gehen für eine Woche?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin der Meinung das man schon einen angemessenen Leiwagen bekommen sollte. Wenn VW das Bumenkohlproblem nicht in den Griff bekommt und man gezwungen ist seinen Cali ca. 70Km weit weg in einen Werkstadt zu bringen, bin ich nicht damit einverstanden einen Kleinwagen für diese Zeit nutzen zu müssen. Ich habe mir ja ganz bewusst einen Cali und keinen Up gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Einen gesetzlichen Anspruch hat man nicht auf einen Ersatzwagen, es sei den ihr habt das sep. beim Kauf festgelegt.

 

Ich finde Mobil zu bleiben ist ok. Der Cali ist ein Viersitzer. Der UP auch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tom, vier von uns im Bus ok, aber vier von uns im UP das möchte ich sehen:DOder lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da gabs doch mal die beliebte Variantenfrage: wie kriegt man 4 Elefanten in einen Käfer?

Link zu diesem Kommentar

Ähm, ich wollte hier keine Diskussion über die Vor-oder Nachteile von Leihfahrzeugen los treten. Ich habe nur die Frage nach dem Fahrzeugtyp der in Krefeld zur Verfügung steht beantwortet.

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D:D:D:D You made my day....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich auch so, bei mir war es ein UP, fährt einwandfrei, wollte damit ja nicht campen :-)

 

Über die Qualität der Reparatur ....siehe Bilder. Bin zufrieden, die "dauerelastischen" Dichtmassen wurden zwar nicht so sauber ausgeführt, wie hier bereits beschrieben wurde, sind aber alle im nicht sichtbaren Bereich und ansonsten alles i.o.

 

Kompetenter Betrieb in Krefeld, wurde immer Informiert und freundlich empfangen....

 

Anfang Januar muss ich leider wieder hin, jetzt ist es die linke Antriebswelle...wenn es so weiter geht, muss ich mir für "die anderen Tage" ein richtiges Auto suchen ....

 

:-)

 

Erholsame Feiertage vom Niederrhein

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Sorry, mir fehlt die Verhältnismäßigkeit. Ja, Divemaster, das habe ich verstanden. Trotzdem nervt mich dieses Anspruchsdenken. Oh Gottoogoott, ich mußte eine Woche "Up" fahren!

 

Blödes Auto übrigens, ich hatte das auch schon als Leihwagen.

 

 

(Admin: ggf. löschen, da deutlich o.t.)

Link zu diesem Kommentar

Blumenkohl am Dach und Spoiler in Fellbach gerichtet.

Zuvor hatte ich Bilder der Lackblasen am Dach per Email geschickt. "Der Freundliche" hat mich gebeten, genauer am Spoiler nachzusehen, woraufhin ich dann doch tatsächlich auch dort minimale Lackbläschen an der Kante zum Hubdach fand.

Reparatur nach Terminabsprache:

Neuer Faltbalk und neue Gummidichtung. Verfugungen, wenn ich die Bilder hier im Forum zum Vergleich betrachte, sauber. Für 1 1/2 Wochen Reparaturzeit kostenloser Ersatz durch halbjährigen Cali -"wird momentan sonst eh nicht gebraucht".

 

Manko: Am Dach über Fahrertüre wurde, vermutlich beim Entfernen der schwarzen Kunststoffabdeckung, ein Kratzer verursacht. Die Ausbesserung mit Lackstift wurde zwar vorgenommen, hätte es aber für angenehm empfunden, hiervon unterrichtet zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

So, mein SUMAWUBU ist innerhalb einer Woche auch "entkohlt" worden. Der Spoiler wurde nicht ausgetauscht, dam nur ein kleine Stelle betroffen war. Er wurde demontiert, neu lackiert, montiert und mit einer Kittfuge bei der Windschutzscheibe abgedichtet (finde ich ganz toll, jetzt pfeift's bei 190 km/h auf der Autobahn nicht mehr *grins*).

Als Ersatzwagen erhielt ich einen VW Touren und einen Skoda Fabia kostenlos. Die Arbeit wurde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt, mein Dank geht an die Carrosserie-Mitarbeiter der AMAG in Dübendorf!

 

Der Zeltbalg wurde übrigens auch getauscht, der neue Stoff ist anders strukturiert, scheint etwas dicker zu sein und hat keine Webfehler mehr drin.

Ob er dicht ist, zeigt die Praxis :-)

 

Was ich sehr bedenklich finde ist, dass der Zeltbalg scheinbar nicht entfernt werden kann ohne dass er einreisst. Welcher hoch bezahlte Ingenieur/Designer entwickelt solche Produkte die nicht repariert werden können???

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2014 und allzeit knitterfreies Reisen mit dem Buli.

 

Herzlichst, Fredi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hat einer hier im Forum evtl. die Möglichkeit bei einem originalen (ab Werk) RCBR-Modul die Lackschichtdicke im

Innenraum (z.B. im Bereich der Leselampe) bei sich zu bestimmen ?

Im Übrigen wurde bei uns ebenfalls aufgrund autretenden "Blumenkohls" das RCBR-Modul getauscht und das Dach neu

lackiert (einschl. verklebtem Dichtungsgummi des Dachrandes). Letzteres soll wohl erneute

Korrosionen am Rand der Dachschale verhindern. Bei einem kleinen Check-up (Autowaschen :-)) habe ich nun feststellen müssen, dass sich die

Dichtung im hinteren Bereich der Dachschale löst und sich an diesen Stellen problemlos abziehen lässt. Entweder wurde an diesen

Stellen nicht verklebt oder der Kleber haftet einfach nicht mehr. Hier sammelt sich nun leider auch vermehrt Wasser welches

nicht abfließen kann. Kosmetisches Problem oder sollte ich bei meinem Freundlichen wieder vorstellig werden ?

 

Vielen Dank & Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.