Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Bilder meiner Reparatur. Bin gespannt über die Meinung der anderen. Wenn ich aber hier teilweise die Bilder der durchgeführten Reparatur sehe, hab ich mit meinem Betrieb wohl Glück gehabt. Allerdings finde auch ich im vorderen Bereich also beim RCBR Modul kein Regenablauf mehr...

 

LG Oliver

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Oliver,

 

der Ablauf ist jeweils rechts und links unter der schmalen Abdeckung in Bild 1.

 

Ist diese Abdeckung nur gesteckt oder eingeklebt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

 

ich tippe auf gesteckt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Da ich nicht weiß wie die Abdeckung evtl. gesteckt ist, habe ich auch Angst davor es auszuprobieren und evtl etwas kaputt zu machen.

Ist es nicht totaler Blödsinn über den Ablauf eine Abdeckung zu stecken/kleben? Wenn es einmal nicht gerade nieselt, sondern stärker regnet läuft das Wasser doch garnicht ab. Oder sehe ich das Falsch?

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Der Ablauf funktoniert trotz Abdeckung recht gut, aber es fällt so nicht jeder Dreck bei geöffnetem Dach in die Ablauflöcher. Sonst würden sie noch viel öfter verstopfen.

 

Die Frage nach aufgesteckt oder geklebt kam, weil weiter oben geschrieben wohl von anderen Werkstätten die Abdeckung eingeklebt wurde, und dann die Reinigung des Ablaufs bei Verstopfung nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frage grad selbst beantwortet. Ist definitiv geklickt. Hab die soeben einmal abgemacht. Was die Verstopfung des Ablaufes betrifft hast Du recht. Ob das Wasser auch sehr gut abläuft bleibt abzuwarten. Kann es mir weiterhin nicht wirklich vorstellen.

 

ge9eqy5a.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie das Wasser da ablaufen kann, siehst Du hier bei einem Test von Tom bei meinem Cali ziemlich direkt nach der Reparatur:

 

Wassereinbruch - Seite 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, fast überzeugt.😄 Wobei ich das Szenario mit aufgesteckter Abdeckung und Platzregen vor Augen hab/hatte. Aber das ist dann wahrscheinlich eh egal😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jetzt habe ich zwar viele viele Beiträge zum Thema gelesen und einiges gelernt, aber eine Frage bleibt bei mir offen. Vielleicht wurde es schon behandelt und ich habs trotz Suche übersehen, trotzdem meine Frage:

Bei unserem Beach wird nun das Dach neugemacht, da wir auch eine Blumenkohlzucht drauf haben. In diesem Zusammenhang gibts dann ja netterweise auch gleich einen neuen Zeltbalg. Nun ist bei uns der mit 2 Fenstern verbaut und eigentlich (wir haben den Bus gebraucht gekauft) hätt ich lieber den mit drei Fenstern. Der Freundliche sagte mir, dass man immer nur den wieder als Ersatz bekommen würde, der auch orginal verbaut wäre, selbst wenn man etwas drauf zahlen wolle. Stimmt das, oder hat schon mal einer einen Wechsel im Rahmen der Garantiekorrosionsbeseitigung hinbekommen, und wenn wie?

 

Vorab schon besten Dank,

 

Andreas - Berlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war noch nicht genug, Andreas, denn es war gerade die Rede davon!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

Asche auf mein Haupt. Da liest man ein paar Tage nicht und schon übersieht man den entscheidenden Beitrag. Wenn die Teile unterschiedlich groß sind, geht's natürlich eh nicht (das tauchte allerdings in der Argumentation des Freundlichen nicht auf - aber egal).

 

Danke für die schnelle Antwort,

 

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also mein Auto scheint definitiv dicht zu sein. Dach steht gut da, auch nach einer kompletten kalten Nacht.

Wenn ich mir die Bilder der anderen so ansehe, sollte ich ganz schnell still sein und meine Mängel für mich behalten.

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, 3 Fenster waren es schon immer.

 

Die Markise hatte einen Wasserschaden, hatte ich bei der Übergabe bemängelt und nach Reklamation eine komplett neue bekommen.

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenns mal wieder trocken wird, gerne...:-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Cali-Dach wurde nun auch "runderneuert". Alles bestens gelaufen,

sehr kompetenter Betrieb, (Autohaus Gaus, Bi) saubere Arbeit. Leihwagen

inklusive. Unbürokratische Abwicklung. War sogar einen Tag vorher fertig

als geplant.

 

Naja, für ein neues Zelt fährt man dann gerne auch mal nach Bielefeld.

Hatte von Anfang an ein Riss drin und die Kulanz zum Thema Zelt ist

ja bekannt ...

Link zu diesem Kommentar

So, habe nun auch das dritte Dach eingebaut bekommen.

 

Diesmal alles bestens gelaufen, und auch incl. Balg getauscht. Leihwagen gab es auch ohne Berechnung dazu.

 

Beste und empfehlenswerte Arbeit vom Autohaus Pillenstein in Fürth! Vielen Dank nochmal auf diesem Weg!

 

 

Nun bleibt mir nur übrig zu hoffen, und nicht beim Waschen irgendwann wieder eine Überraschung erleben zu müssen.

 

 

Ein schönes Wochenende an alle

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.