Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

hast du einen neuen Balg bekommen? Wie fühlt er sich an? Oder ist alles so geblieben wie vorher?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom.

 

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht nachgesehen.

Ich hoffe jedoch nicht! Nachdem ich in Südtirol einen neuen

Balg (einen von den dünnen, leicht grünen, bereits nach

einem Jahr mit Kantennahtloch) gesehen hatte habe ich

die Firma per eMail ausdrücklich um eine zerstörungsfreie

Arbeit gebeten. Mein alter ist mir lieber. Zumal die Kosten

für einen neuen überschaubar sind.

 

Morgen werde ich mal nachsehen und mich melden.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Alle,

 

die Nr. 29 der Kohlliste ist jetzt in einer neuen Klinik eingeliefert. 3ter Versuch, 2ter RCBR-Tausch. Diesmal in Fellbach. OP ist nächste Woche.

 

Auch wenn es hier schon X mal behandelt wurde: Welche Dichtungsmasse soll jetzt lt VWN verbaut werden? Was wird tatsächlich verbaut? Da ich den 4ten Versuch unbedingt vermeiden möchte, will ich doch versuchen der Sache jetzt tiefer auf den Grund zu gehen.

 

Sikaflex (PU) soll bei mir für die Vorderkante nicht verbaut werden, da es eine zu hohe Leitfähigkeit haben soll (?).

 

@Tom: Du hattest was von "moosgummiartig" geschrieben - welches Material ist genau gemeint?

 

Und Frage an die frisch sanierten: Hat noch jemand Probleme mit Windgeräuschen?

 

Gruß Cali07

Link zu diesem Kommentar

Die moosgummiartige Dichtung kommt ja meines Wissens nur ab Werk!

Zum Abdichten und Versiegeln wird IMHO das gleiche Zeug verwendet, welches die zum Scheibeneinsetzen verwendet.

Probleme mit Windgeräuschen habe ich keine.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Min alter Balg ist bei der Aktion ganz geblieben

und wieder eingebaut worden.

Also alles wie besprochen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die RCBR-Geschädigten,

 

mich würde mal interessieren wer bei Durchführung der RCBR-Aktion/Erneuerung statt dem alten Balg mit 2 Fenstern einen neuen Balg mit 3 Fenstern eingebaut bekommen hat.

 

Mein wirklich Freundlicher hat mir, für mich durchaus nachvollziehbar, erklärt, dass er nur den gleichen Balg wie gehabt wieder einbauen dürfe. Einen anderen Balg kann er nicht mit dem Werk abrechnen, hat ja auch eine andere Teilenummer.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Scheint plausibel. Und genau deshalb hat ja VW die Bälge mit zwei Fenstern wieder für den Ersatzteilmarkt auf den Markt gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Aha, ich hatte gedacht ich bekomme jetzt 3 Fenster. Pech - aber meine Mütze hat ja eh nur 2 Fenster. Grüsse aus dem Saarland! Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Servus,

mein freundlicher wird meinen nächste Woche machen. Dazu wurde mir gesagt das ich mir sogar die Farbe vom Balg aussuchen kann und dieser 3 Fenster hätte. Er hat mir auch berichtet das es beim Beach Modellen mit 2 Fenster ein Problem beim Umbau auf 3 Fenstern gibt. Anscheinend ist die Hubhöhe etwas grösser.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Farbe aussuchen??? Erzähl mal welche denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

blau ist anscheinend dabei und dazu tendiere ich, aber bei dem Werdegang dieser Aktion, befasse ich mich erst bei der Abgabe nächste Woche damit.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann scheinen die farbigen Faltenbälge wohl doch zu kommen.

 

Ich hatte ja letztes Jahr schon ein Vorserienmodell in weinrot aus der Entwicklung auf einem Dienstfahrzeug gesehen. Das Bild gibt es hier irgendwo im Forum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

wer macht deinen? Mahag oder Christl & Schowalter.

Ich bin noch unschlüssig wo ich meine machen lasse.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Helmut,

 

Christl und Showalter. Herr Biel ist mein Ansprechpartner in Sachen RCBR. Hier habe ich bislang einen guten Eindruck bekommen. Du kannst mich Ende nächste Woche gerne kontaktieren dann kann ich berichten.

 

Frage 1: ist der Antrag bereits gestellt worden?

Frage 2: ist die Mahag einer der VW Kompetentzzentren für den RCBR Umbau?

 

Info 1: ich hatte eine Wartezeit von ca. 5 Monaten. Der Antrag selber war in 2 Wochen bewilligt.

Info 2: an der Schale (Unterseite) befindet sich im Auflagebereich eine geklebte Aluleiste. Diese zeigt auch spuren von Aufblühungen. Eine Ausbesserung dieser wurde aber nicht genehmigt.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bislang habe ich ja nur im Hintergrund mitgelesen, heute mal ein paar Infos zu meinem Fall.

Nach zwei sehr schlechten Versuchen den Blumenkohl zu entfernen, habe ich nun meinen Cali bei Wichert in Hamburg, Bornkampsweg abgegeben.

Herr Hasanovic hat meinen Wagen am Montag in Empfang genommen und mir ohne Anforderung selbstverständlich einen Ersatzwagen gegeben und

mich sogar noch in die sehr gepflegte/saubere Werkstatt eingeladen:“ Wir haben da gerade zwei Calis „offen“ wenn Sie wollen können wir uns das

gerne mal zusammen ansehen“. Es ist lange her, dass man mich in einer so großen Werkstatt eingeladen hat, die Arbeiten zu begutachten. Als ich

ihm berichtete was ich schon alles erlebt habe, lächelte er nur und meinte ich wäre jetzt in einem Kompetenzzentrum. Selbstbewusst ist er ja.

Na mal sehen. Irgendwie kann ich es ja noch nicht glauben, dass jetzt alles gut wird. Die Hoffnung ist aber groß!

 

Ich werde weiter berichten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.