Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Danke für´s Annehmen...

 

Ja genau...! So sauber sieht das aus!

 

Die Fahrgestellnummer zu knipsen ist eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Duke,

 

danke für's beistehen :happy:

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Moosgummiartige Dichtung sitzt ziemlich weit hinten. Schwer zu knipsen!

 

Im Werk konnten die wir aber sehr schön sehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab immer noch keine Antwort von dem Freundlichen bei dem die LACK BA gemacht wurde. Nur das (etwas kleinlaute) Zugeben dass ich Recht hatte und sie das nicht reparieren dürfen.

 

Macht es Sinn bei einem Hädler der auch reparieren darf alles nochmal neu aufzunehmen (müsste dazu 100 km eine Strecke fahren) ?

 

Oder soll ich weiter darauf drängen dass der welcher mir das Auto verkauft hat für Abwicklung und Überführung zur Reparatur sorgt ?

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Die Abwicklung und Überführung macht deine Werkstatt. Jedenfalls ist das bei mir so. Niemand muss selbst ins Kompetenzzentrum fahren. Werde ich allerdings machen.

Link zu diesem Kommentar

Gerade wieder die Antwort von meinem VW-Händler erhalten ich solle mich gedulden. Erster Termin dort wegen der LACK-BA war der 05.07.2013 !

Warum dauert das so lange ???

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil Dein VW-Partner wahrscheinlich noch gar keine Lack BA getätigt hat. Normal dauert das nicht so lange!

 

Hast du das schriftlich eingereicht bei dem VW Partner?

 

Wenn ja

 

Bitte gib mir per PN:

 

1. Deine Fahrgestellnummer

2. Deinen VW-Partner

3. Den Ansprechpartnern mit Emailadresse und Telefonnumer

4. Das Schriftstück wo du den Mangel angezeigt hast!

 

Dann reiche ich das weiter und die Sache kommt ans Rollen.

 

Wenn du noch nix geschrieben hast:

 

Schreibe erst und setzte Frist: 14 Tage sind angemessen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unsere VW-Werkstatt war da auch eher schwerfällig. Wir waren dort wegen eines Lackschadens am Dachspoiler,

einzig definitive Aussage war auf nochmalige tel. Nachfrage, dass der Betrieb das nicht machen dürfe - die nächsten

Betriebe säßen in BS, WOB oder HI.

Der Serviceberater hat uns dann auf unsere Bitte hin die Liste der Kompetenzzentren zugeschickt, mehr nicht.

Wir fahren jetzt Mitte November nach Hildesheim, mal sehen, was daraus wird.

 

Gruß Henrik

Link zu diesem Kommentar

Meine Reparatur wurde in einer Woche vollzogen. Nach Aussage der Werkstatt (VW Automobile Berlin, Goerzallee) wurde das RCBR Modul getausch, das Dach demontiert und lackiert, sowie Dichtungen des Dach und Dachbalg gewechselt. Saubere Arbeit.

Der Betrieb ist in Berlin der EINZIGE, der diese Reparatur am Cali für VW ausführen darf. Alles auf Garantie und unter Gestellung eines Leihfahrzeuges.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute die Zusage bekommen das der Blumenkohl am RCBR Modul entfernt wird.

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Für die Schweizer:

Hatte gestern den Termin bei der Garage, die Informierten sich nochmals bei der AMAG und dann der Hinweis: Sie müssen sich direkt an eine "Camper-Garage" von AMAG wenden. In meinem Fall war dies AMAG Buchs SG. Dort angerufen und Sachverhalt erklärt. Dem Herrn war sofort klar um was es geht und das offizielle Foto für die Freigabe können man dann auch nachher machen, dafür müsse ich nicht extra herfahren. Nun habe ich einen Termin Mitte Dezember. Eine Woche soll das Ganze gehen... dann schauen wir mal und ja ich sei nicht der erste und sie hätten die Schulung gemacht :)

 

P.S. Bemerkte gestern dann auch noch auf der rechten Seite erste Anzeichen von Korrosion

Link zu diesem Kommentar

War jetzt bei Auto Wichert in Hamburg zur Aufnahme meines Blumenkohls am RCBR, die sind ja eines der Kompetenzzentren.

Kompetent war das Auftreten tatsächlich, die Mitarbeiter gut über das Problem informiert und wussten gleich Bescheid was zu tun ist. Schaden ist dokumentiert und wird an VW gemeldet, dann sehen wir weiter.

Derzeit sind aber auch noch rund 100 (!) Fahrzeuge vor mir abzuarbeiten....

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es eine Terminverschiebung aufgrund von Überlastung des Mitarbeiters. Neuer Termin "Wir hoffen, das wir Ihnen einen Termin noch vor März anbieten können. Wir melden uns in einer Woche nochmals bei Ihnen"

 

Na bin ich ja mal gespannt was passiert!

Link zu diesem Kommentar

Bild-Nr. 98 / Cali-blue

 

Hallo,

 

Mein Auto war jetzt in dem örtlichen Kompetenz-Zentrum zur Beseitigung der Korrosion.

 

Sieht gut aus. Ich hoffe, es hält dauerhaft.

 

In guter Hoffnung;),

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mein Cali war wegen dem Dach diese Woche in Weilheim.

Passend zum WE ist er termingerecht wieder da. :D

 

Jetzt hoffe ich, dass es so schön bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.