Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schick mal ein paar Fotos von dem, was du dort vorfindest!

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ohne es zu wissen kann ich jetzt schon erahnen, was rameda unter der Haube entdecken wird - Alu-Korrosion ohne Ende. Das wird dann auch der Grund sein, warum sich bei seinem Fahrzeug die Haube gelöst hat.

Die Idee von VW, das Alu-RCBR aufzusägen und dann eine Plastikhaube darüber zu kleben ist doch kompletter Schwachsinn. Als ob es unter der Haube nicht fleißig weiter gammeln würde.

Da fahre ich lieber alle paar Jahre zu einer Lackiererei meines Vertrauens, lasse den Blumenkohl an der Frontfuge beseitigen und das RCBR neu lackieren (bzw. mache es dort selbst ( bin ausgebildeter Fahrzeuglackierer), deswegen habe ich auch die Übergang von RCBR zu Scheibenrahmen noch immer nicht versiegelt - so kommt man da einfach besser ran. Das ganze kostet dann knapp 200 Euro und sieht wieder schick aus.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wie werden sehen, ich denke das schlampig gearbeitet wurde, da ja seitlich noch die Kanten vom originalen Modul (siehe Bild) rausschauen.

VG

Link zu diesem Kommentar

Das man bei deinem die Kanten vom original RCBR noch sieht, wundert mich auch ziemlich. Schau dir mal den Bericht zum RCBR "Umbau" auf dieser Seite an: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf den Fotos kann man erkennen, dass da eigentlich der komplette Rand vom Modul weggeschnitten wird. 

Link zu diesem Kommentar

Ja das wundert mich auch sehr, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo rameda,

 

warum wendest Du Dich nicht an ein VWN-Kompetenzzentrum und lässt den Schaden auf VW-Kosten beheben?

 

 

viele Grüße aus Ottobrunn,

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

Kein Vertrauen, keine Lust auf Diskussionen…

Bearbeitet von rameda
Link zu diesem Kommentar

VW hat die Reparatur ja offenbar schon mal durchgeführt. Ich glaube kaum, dass VW die Kosten ein weiteres Mal übernimmt.

Link zu diesem Kommentar

Nur offensichtlich nicht fachgerecht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir trotzdem raten es dort nochmal zu klären. Auch wenn es super nervig ist mit VW. Ich habe auch mehrere Anläufe hinter mir aber schlussendlich haben Sie sich nochmal dem Aufstelldach gewidmet. Und jetzt ist alles ok bei mir. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich glaub ich bin kein Einzelfall 🫣,

hab ich einer Autobörse gefunden,

wird auch im Nordwesten von D verkauft, hab ich meinen auch her.

hier näher

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja abenteuerlich aus. 😐 "Repariert" der die Hauben selber - oder hat er einfach nur Pech bei seinen zu verkaufenden Calis?

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.