Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

zu meiner Verwunderung wurde nach erneuter Rücksprache doch nicht geklebt ?!?. Fotoshooting wurde gemacht, warte auf Feedback vom Werk.

 

VG,

Link zu diesem Kommentar

Heute den Cali abgeholt. Alles topp, aber leider kein drittes Fenster :-(

Link zu diesem Kommentar

Nur für die Statistik, ich bin nun leider auch betroffen, sowohl Dach als auch RCBR. Hab schon ein Vorstellungstermin beim :D hier vor Ort, der gehört aber definitiv nicht zu diesen 22 genannten Werkstätten. Was passiert eigentlich, wenn man nix macht und den Blumenkohl mal weiter blühen lässt? Oder hat man dann irgendwann einen feuchten Dachgarten? Und für was genau steht denn die Abkürzung RCBR? Hat schon jemand Erfahrung mit festverkebten Solarpanels (mit Sikaflex verklebt), wie kriegt man die für diese Reparatur wieder runter? Oder ist das dann Sache vom :D?

 

Gruß an alle Gemüsezüchter.

 

Michel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ROOF CUTOUT BODY REINFORCEMENT

 

Karosserieverstärkung für Dachausschnitt

 

 

...und die ganze Angelegenheit ist schon so sehr in das tägliche Leben eingegangen, dass jetzt sogar Werbung mit dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gemacht wird!

Bearbeitet von masoze
Translation
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gefühlt sehe und höre ich immer mehr von betroffenen Dachschalen seitdem auch da die Sensibilität der Cali-Besitzer steigt und der ein oder andere einen Blick unter die Dichtung wirft.

Ich finde wir sollten der Dachschale einen eigenen Thread gönnen weil:

 

- das hier etwas in der Masse der Beträge untergeht

- die Dachschale derzeit von VWN meines Wissens nach nicht wie beim RCBR nachgebessert wurde sondern nur symptomatisch behandelt wird

- es Zeit wird hier mal eine Umfrage zu starten und mal um einen Blick unter die Dichtung zu bitten damit wir einen besseren Überblick über die potentielle Quote in der Fläche bekommen

 

Wenn die Dunkelziffer so hoch ist wie ich vermute ist es an der Zeit auch auf diesem Thema Druck aufzubauen.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen und wir hier nur über Einzelfälle reden, dann wäre es gut auch das geklärt zu wissen.

 

Wie ist da so die Meinung im Feld?

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

34 ;)

 

 

Halt uns da bitte mal auf dem laufenden, das wird ja früher oder später einige betreffen die ebenso geklebte Module ihren Stolz nennen. Rein rechtlich ist es wohl ausschließlich deine Sache, da dies ja ein Umbau ist den du vorgenommen hast bzw. hast vornehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Gunther,

 

im Prinzip fällt schon beim querlesen des Threads eine gewisse Koinzidenz der RCBR und Dachschalenreparaturen auf. Auf Nachfrage bei diversen Kompetenzzentren sind diese bereits für dieses Thema ausreichend sensibilisiert, imho scheint eine blühende Dachschale eher die Regel als die Ausnahme zu sein.... ;-(

 

VG,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde das mal warm machen mit nem Fön und dann mit der Angelschnur darunter langgehen......vielleicht hilft das diese Zerstörungsfrei abzubekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Michel

 

mit den aufgeklebten Solarpanels solls angeblich keine Probleme geben. Die Dachschale wird normalerweise nicht getauscht sondern "nur" lackiert. Dazu sollte man selber die Kabel der Module lösen, damit die Werkstatt das Dach ohne Probleme entfernen kann. Dann wird abgeklebt und lackiert.

 

gruss Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen.

 

Nachdem ich jetzt auch befallen bin von diesem Phänomen und mein Freundlicher in Italien nicht viel tun kann,

ich den Weg über Deutschland gehen werden muss.

 

Mein No Limit wurde im Jahre 2012 von Deutschland aus importiert, und somit wäre es für mich angenehmer die Arbeit

hier machen zu lassen. Volkswagen Italia ist da aber nur bis 3 Jahre kulant, danach 100% Selbstbehalt. Es wurde mir

vom Freundlichen geraten, trotzdem bei einer Werkstatt in Deutschland anzusuchen und zu probieren.

 

Meine Frage an Euch:

Wer kann mir eine gute Werkstatt im Bayerischen Raum (München?) empfehlen? Ich würde vorab telefonisch oder Mail-Korrespondenz

bevorzugen, in Folge dann Vor Ort aufkreuzen.

 

Danke für Eure Tipps

 

Cybal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

die Reparatur dürfen nur ausgewiesene Kompetenzzentren durchführen.

Zu diesen gehören in dem gewünschten Raum :

 

AH Christl GmbH & Co. KG, 81476 München +49 89 759020

AH MAHAG, 81829 München +49 89 48001730

Auto & Service PIA GmbH. 82362 Weilheim +49 881 604100

Ludwig Wallner GmbH 83026 Rosenheim +49 8031 2181111

 

VG,

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

ich bin noch das Ergebnis des Austausches des Spoilers durch VW Borgmann in Krefeld schuldig:

 

Aus meiner laienhaften Sicht alles super erledigt. Auch ein neuer Zeltbalg mit nun drei Fenstern war inklusive, wobei ich hiernach vorab auch extra gefragt hatte. Daraufhin hielt man kurz Rücksprache und konnte mir dann den Einbau bestätigen. Einen Leihwagen hatte ich nicht, war aber auch nicht notwendig und von mir nicht angesprochen.

 

Viele Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

@coyotex: danke für die adressen. bin schon in kontakt! ;-)

Link zu diesem Kommentar

@cybal: Gern geschehen. Lass uns dann wissen wie die Sache bei Dir ausgegangen ist ;-).

 

VG,

Link zu diesem Kommentar

Aus aktuellem Anlass, die Liste der 34 Betriebe ist auch heute noch immer aktuell. Es sind keine weiteren Betriebe hinzugekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    KGVWCali Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.