Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

bin auch unter die Kohlzüchter gegangen. Leider :(.

EZ 02/12. Werde nächste Woche mal zum :D fahren.

Bin gespannt ob er schon mal was von der Kohlzucht gehört hat, da er ein kleiner VWN Händler ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

es ist vollbracht .. der schwarze ist blumenkohl frei !!!

 

spoiler ist neu .. dach neu lackiert .. mückengrab wurde versiegelt .. sehr gut gemacht .. wenn man es nicht wüsste das es vorher anders war würde man es nicht sehen .. bin gespannt ob es wirklich leiser wird.

 

alles super gelöst von AHG gotha .. problemlose abwicklung .. 7 tage auto hätte ich auch bekommen wenn ich es gebraucht hätte.

 

dachhydraulik wurde auch überprüft und leitungen gewechselt .. perfekt alles in einem abwasch .. neuer zeltbalg und den alten hat man mir auf wunsch ins auto gelegt.

 

scherenklappergeräusche sind im moment auch weg .. rollo an der einstiegsluke wurde auch mit neuen filzen versehen im moment bleibt es sogar zu ;-) .. mal sehen ob alles so bleibt .. alles andere werde ich am kommenden we testen.

 

insgesamt alles top .. super problemlos abgewickelt .. sauber gearbeitet. daumen hoch würde ich sagen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pratfisch

Mit was wurde das ,,Mückengrab,, versiegelt?

Habe mich auch schon gefragt, ob dieser Schlitz unbedingt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar

sieht aus wie sikaflex .. ich glaube das heisst so!

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank....Sikaflex kenn ich, hätte ich jetzt auch genommen.

Werde das dann mal sauber zupappen, aus Rücksicht auf die Mücken und dergleichen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann dann auch Vollzug melden. Heute in Krefeld vom Töfi abgeholt, alles bestens inkl. neuer Balg, kann aber zum alten keinen Unterschied festellen. Auflagekante wurde mit Klebeband geschützt, obwohl ich da nie Abrieb hatte. Die fordere Kante wurde komplett versiegelt. Meister Ruhland von Töfi sagte mir zum Abschied, dass er noch nie so einen gepflegten California wie meinen gesehen hätte :D Das ging runter wie Öl...

Er sagte, Sie können sich nicht vorstellen, in was für einen Zustand manche Autos abgeliefert werden. Da muss der Monteur zur Beweisführung vor Arbeitsbeginn Fotos machen.

Ich kann diese Werkstatt vorbehaltlos empfehlen, habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Divemaster
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen. Meiner war auch bei Töfi. Alles toll gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte 3 Werkstätte zur Auswahl.

Habe mich für Wiest in Darmstadt entschieden.

Der erste Kontakt war sehr Positiv.

Der nette Herr zog auch die Gummidichtung am Dach ab und wurde dort auch fündig.

Er meinte es gibt ein neues Dachmodul, einen neuen Balg und das Dach wird neu Lackiert.

Außerdem würde eine neue Führungsschiene für den Dachrolladen montiert, bei dem der Rolladen nicht mehr von alleine auf geht.

Wartezeit ca. 5-6 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

wir haben unseren Bus im September2013 bei der FA Wiest in Darmstadt machen lassen. Gute Entscheidung... Top Service, hervorragender Umgang mit den Kunden und die Arbeit ist auch sehr gut. Wir waren sehr zufrieden und werden wahrscheinlich unser Auto nur noch dort machen lassen (Kundendienst etc.)

Du bist also betreungs- und kompetenztechnisch auf der richtigen bzw. guten Seite.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

so nun hab ich heute endlich auch mein OK aus Fürth bekommen :)

 

muss mich etwas gedulden, da gerade die Produktion der RCBRs im Rückstand ist und es sind noch 16 Calis vor mir.....

vielleicht im Winter oder Frühjahr.... Leihwagen genehmigt, wenigstens was.

 

Neues RCBR und Dachschale Lackieren. Mein Blumenkohl sieht inzwischen auch recht erwachsen aus:

 

 

 

Bild Korrosion Dachspoiler war von 07/2012, die beiden anderen sind jetzt von 02/2014

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie lange muss man denn so auf die Reparatur warten? Wir haben die Freigabe im Juli 2013 bekommen und immer noch keinen

Termin genannt bekommt, wann das Modul getauscht wird. Mittlerweile ist unser Blumenkohl auch schon erwachsen :-).

 

VG,

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke das ist zu lange.

Hängt aber vielleicht mit der Werksatt zusammen. Frage doch einfach mal in der Werkstatt die es macht nach.

 

Ich habe am Montag die Freigabe bekommen und die Werksatt meinet es könnte September / Oktober werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hatte im August gemeldet und hatte letzte Woche Termin. Mir wurde auch gesagt das die neuen Module häufig im Rückstand sind, deshalb kann es sein, dass es je nach Werkstatt etwas länger dauert.

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern den Cali zum Einbau der Bearlock in Fürth. 2 Stunden, nachdem ich ihn abgegeben hatte, rief mich die Werkstatt an und fragte mich, ob ich das Dach richten lassen wolle, ihnen seien die Korrosionsschäden aufgefallen (mir nicht). Ich stimmte zu und hatte weitere 2 Stunden später bereits das Go von VW.

 

Nur mit dem Einbau kann es dauern. Aber: Das nenne ich Service. Die hiesigen (Bamberg) VW-Dealer können das Wort "California" hingegen anscheinend kaum buchstabieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jule59,

 

der Freundliche in Fürth an der Stadtgrenze ist wirklich fit auf Calis.

 

Konnte auch an meinem ersten Cali viel üben :):):)

 

Spaß beiseite, die machen jede Woche ein Dach und sind für 2014 fast schon ausgebucht.

 

VWN ist derzeit mit den Modulen im Rückstand, von daher kann man sehen was die Dächer für Probleme bereiten und welche Stückzahlen betroffen sind. Auch dürfte die Dunkelziffer nicht zu unterschätzen sein.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.