Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meiner ist nun etwas über ein Jahr alt - und mein Dachspoiler sieht aus wie neu - nichts - absolut nichts.

 

Ich wollt es mal schreiben damit evtl ein der sich überlegt ein neuen zu kaufen auch mal die positiven Seiten sieht.

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boarder,

 

das dachte ich bis vor 10 Minuten auch, weil meiner ja auch erst 1 1/2 Jahre alt ist. Oberflächlich schien bisher alles in Ordnung zu sein. Bei einem so neuen Fahrzeug und dann noch Garagenwagen kann doch nichts passieren - dachte ich.

 

Habe jetzt noch einmal genau nachgesehen und siehe da, an mindestens zwei Stellen beginnt das RCBR Modul zu blühen. An einer Stelle ist sogar schon die Farbe abgeplatzt. Habe gleich einen Termin bei meinem nächsten Kompetenzzentrum von VW in Hildesheim gemacht. Mal sehen, wie das weiter geht.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meinen Cali hat´s jetzt auch erwischt.

 

Ausblühung an der Dachschale knapp über der Dichtung vorne bei der Beifahrertüre.

 

Das RCB-Modul wurde vom Vorbesitzer schon gemacht.

 

Mein Händler hat keine Schulung zur Reperatur deshalb wird der Cali zum VWZ Ingolstadt gebraucht.

Termin hab ich noch keinen, kann aber dauern wurde mir gesagt.

 

Gruß Franz

 

PS: Hat jemand VCDS im Raum Regensburg (AHK-Freischalten)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Tom,

 

jetzt ist wieder viel Zeit vergangen und ich bin immer noch nicht weiter :-(

 

Am 31.12.2013 habe ich en Mangel bei dem VW-Händler, der mir den California Beach

verkauft hat nochmals schriftlich angezeigt.

 

Ergebnis (leider nur telefonisch) :

 

Wir dürfen nicht reparieren. Wir organisieren die Reparatur nicht.

Wir transportieren das Fahrzeug nicht zum reparierenden Betrieb.

 

Auf meine Bitte mir die (bereits 2x) gemachten Fotos zu schicken damit ich sie dem

Kompetenzzentrum vorab zeigen kann erhielt ich eine eMail

"die Bilder sind leider gelöscht ..."

 

Am Telefon hieß es "... wer repariert soll sich auch die Arbeit machen !"

 

Beim Kompetenzzentrum hat der zuständige Mitarbeiter schon wieder gewechselt !

 

 

Ich versuche es seit Anfang Dezember dort telefonisch !

 

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sag doch mal den Namen von deinem Händler........da braucht dann nie wieder einer von uns hinfahren.....

Link zu diesem Kommentar

Darf ich den Namen hier nennen ? Gibt das keinen Ärger wg. Datenschutz ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch ich habe nun einen Termin am 24.2.2014 zur Blumenkohlbeseitigung. Ich habe meinen Cali in Essen gekauft und muss ihn jetzt selber nach Krefeld bringen um ihn dort reparieren zu lassen. Mein Händler hat sich um die Terminierung gekümmert, bringen muss ich meinen Cali aber selber. Verschiedene andere Mängel sollen dann auch in Krefeld erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein Fall liegt jetzt bei VWN in Hannover im Kundendienstzentrum vor! Ich hoffe die rühren sich dort!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hoffe ich auch inständig! Das scheint ja mal wieder ein Vorzeigebetrieb zu sein.

 

Früher hieß es doch mal, der Kunde sei König. Heute heißt es dann wohl, der Kunde droht mit Auftrag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nur mal um zu sagen dass es auch anders geht: Ich habe am Montag meinen Cali zum Händler in Saarbrücken gebracht (Rittersbacher). Ich wurde dann ins Büro gefahren, die haben den Wagen nach Trier gebracht, von dort einen funkelnagelneuen Polo mitgebracht und ihn mir vors Büro gestellt. Jetzt warte ich auf Nachricht, wann wieder getauscht wird. Top service.

Grüsse von Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cali - Gemeinde,

 

wir hatten unseren im September´13 in Darmstadt (FA Wiest) und wurden sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich bedient. Top - Service und perfekte Kundenbetreuung. Dies nur als kleine Info von mir, denn auch die Autohäuser in unserer Umgebung (FA Kunze in Künzelsau und FA Binder in Kupferzell - sind allerdings keine Kompetenzzentren) sind zuvorkommend und kompetent. Der oben geschilderte Fall ist sehr ärgerlich, aber wenn ich den Tread so lese, dann habe ich schon das Gefühl, dass VWN aber vor allem die Kompetenzzentren (die müssen ja einiges ausbaden) versuchen kundenfreundlich zu arbeiten.

 

In diesem Sinne.... bei allem Ärger der dieser RCBR - Modul - Tausch mit sich bringt, es gibt auch positive Beispiele.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielen Dank !!!

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Freunde,

 

wir interessieren uns für einen neuen Cali und sind z.Z. noch in der Orientierungsphase.

 

Ggf. könnte es auch ein Reimport sein. Deshalb meine Frage!

 

Gab oder gibt es bei der Genehmigung von Kulanzanträgen beim Thema RCBR-MODUL (Blumenkohl etc.)

Einschränkungen oder Probleme seitens VW ???

 

Dank und Gruß

Burkhardt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunnächst hast du ja zwei Jahre Gewährleistung und drei Jahre Lackgarantie. Kulanz betrifft erst die Zeit nach Ablauf dieser Fristen.

 

Ich wurde mit meinem Reimport absolut genauso behandelt wie mit meinem Vorgänger-Cali vom D-Händler, Auto ist allerdings noch in der gesetzl. Gewährleistung drin.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So, wir gehören nun auch zu den unfreiwilligen Blumenkohlzüchtern (EZ 05.2010).

 

Bei uns gings vorne an der Dachkante über dem Beifahrer los, aber es gibt noch andere Stellen am RCBR-Modul, entlang der Dichtung.

Die Freigabe von VW haben wir bereits, jetzt müssen wir bei dem Stützpunkt für die Nordwest-Schweiz bei der AMAG in Schinznach einen OP-Termin abmachen. Bin mal gespannt, wie lange die Wartezeit ist.

 

Vielen Dank an das tolle Forum! Ohne Euch hätte ich gar nicht geschaut und das Problem vermutlich erst sehr viel später entdeckt!

 

Grüsse aus der Schweiz

Michelle

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.