Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info Gunter!

Dass ist ja ein unverschämter Preis...

Ich würde nie über 1000€ dazubuttern, das wäre für eine sichtbare Kohlblase in Größe eines 1Cent Stückes doch Wahnsinn!

So perfektionistisch bin ich dann echt nicht!

 

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Teilsanierung die nicht so teuer wird...

 

Naja, ich bleib noch locker und harre der Dinge die da kommen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

Mich würde interessieren, welcher Betrieb nun "offizieller Blumenkohl-Doktor" in der Schweiz ist. Kannst es mir auch per PN mitteilen.

Danke und Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du wirklich nur eine Stelle hast und der Rest der Kante unter der Dichtung in Ordnung ist würde ich mir eine Sanierung dieser Stelle anbieten lassen.

Wenn die ganze Kante gammelt ist guter Rat teuer.

Keiner weiß wann sich das wie intensiv nach oben durchfrisst und wie's dann weitergeht.

Ich war entsetzt als meine Dichtung runter war. Quasi die ganze Kante ein Gammelherd.

Gesehen hat man auch nicht mehr als eine kleine Stelle.

Komplett vergammelte Dächer mit flächiger Korrosion hat man hier aber wohl noch nicht gesehen. Insoweit scheint es nicht so kritisch in der Ausbreitung wie am RCBR.

 

Unverschämt oder nicht ist eine schwierige Frage. Das Bauteil ist teuer und bis es montiert ist hat die Werkstatt einige Arbeiten zu erledigen.

Aber klar, wenn es letztlich nur eine Frage der Kosmetik ist - Schönheits-OPs waren nie billig ;)

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Mach doch nochmal den Versuch direkt über die Kundenbetreuung, sprich die bisherige Kulanzzusage mal stehen lassen und bewusst in Richtung bekanntes Problem etc. argumentieren. Ggf. auch mit Verweis auf dieses Thema bzw. die Menge der betroffenen. Hin und wieder hört man von Fällen in denen nachträglich noch etwas kulantere Zusagen kommen. Frage an der Stelle, wurde das Fahrzeug durchgängig bei VW gewartet? Wenn ja stehen die Chancen i.d.R. deutlich besser...

Link zu diesem Kommentar

@masoze: Du kannst hinter meinen Namen in der Liste eine 3 schreiben!

Erst RCBR, dann Dach und nun ist wieder das RCBR betroffen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, mal sehen... Ich warte trotzdem erstmal auf die Kostenkalkulation!

Welcher Kontakt ist denn genau die "Kundenbetreuung"? Ich hatte wegen anderer Sachen schonmal verschieden Kundenbetreuungsadressen kontaktiert und NIE auch nur eine Antwort bekommen... (z.B.: bei meiner Wasserpumpe)

Und ja, ist immer beim VW Service gewesen, hat aber bisher auch nie jemanden begeistert...

 

 

Stimmt, den Laden kenne ich sogar, war mal mit meinem Kumpel dort, der einen ausgebauten T4 von denen hat...

Offenbar verschlimmbessern die auch T5 mit ihren Ausbauten/Hochdächern und haben das Dach dann über... Ich denke aber, dass das wohl Beach Dächer sind... Das passt dann bei mir doch nicht...

Wäre aber sonst wirklich eine interessante Alternative, wenn die Farbe passt... Evtl. frag ich da mal nach!

Guter Tipp...

Link zu diesem Kommentar

Die Dachschalen sind identisch zwischen manuellem und elektrischem Aufstelldach. Nur die Mechanik und damit die Geometrie (für den Faltenbalg) ist eine andere. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich nicht so sicher,

Bei der Werksbesichtigung hieß, es die von Beach sind anders, da dort eine Verstärkung und der Mechanismus für die manuelle Verriegelung eingearbeitet ist...

Darum könne man auch nicht einfach ein Elektro-Hydraulik-Dach auf manuell umbauen!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist da sehr eindeutig. Für beide PR-Nummern (3R3, 2S4) gibt es nur eine Dachschale, die Verstärkungen im Dachrahmen haben damit auch nichts zu tun - die sind separat.

Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeit halber will ich mich auch melden:

 

An unserem Cali gibt's auch Korrosion. Zwar nur eine recht überschaubare Fläche, aber vermutlich ist das erst der Anfang. In zwei Wochen führe ich das mal der Werkstatt vor. Foto habe ich leider jetzt nicht zur Hand, aber es ist eine kleine Stelle auf der Fahrerseite am Bogen von der Front zur Seite. Der Werkstattmeister hat nur gequält gelächelt...

 

Gruß

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Manfred´s Liste befindet sich jetzt am Anfang dieses Threads, und wird dort von ihm gepflegt.

 

Damit ist sie einfacher zu finden, weil immer an der selben Stelle.

Und Manfred muss die Liste nicht immer an eine neue Stelle kopieren.

Link zu diesem Kommentar

... und weil es so nett ist, hier eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" aus München (MAHAG) zur Vorgangsabwicklung von heute:

 

1.) Fahrzeug vorbeibringen, bewerten lassen, fotografieren, etc.

2.) Freigabe von VWN einholen (wohl problemlos)

3.) Teile bestellen (Lieferzeit momentan ca. 6 Monate! Sie haben ca. 60 Fz auf der Warteliste!)

4.) Wenn Teile da, Anruf, Termin, Einbau - fertig!

 

Aha, dass ist ja einfach! :evil:

 

Dann werde ich ab April 2014 erneut berichten...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

5.) Leihwagen beantragen nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar

"... Leihwagen...!?..." Hmmmm...! Da war was auf diesen 150 + x Seiten.

Gab es da einen verbrieften Anspruch oder war das Händlerkulanz?

Link zu diesem Kommentar

Nachfragen hilft, Anspruch gibt es keinen....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.