Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Die Frage der Verbesserung muss kein anderer als VW beantworten... Ich persönlich mutmaße mir nicht an darüber zu urteilen, was die Verbesserung ist. Bin ja kein Stoffbalgingenieur, sondern Kaufmann.;-) Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass Vorräte erst aufgebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir wurde bei der Besichtigung beim Freundlichen gesagt, dass der Balg in den allermeisten Fällen nach Demontage nicht mehr zu gebrauchen sei, weil ein tannenbaumähnliches Kederprofil bei der Demontage einreißen würde.

 

Ich habe noch keinen Balg demontiert, Tom wird das besser beurteilen können ob man den Balg ohne Schaden am Keder aus- und wieder einbauen kann.

 

Ich lasse mich einfach überraschen. Das dritte Fenster vermisse ich aber schon sehr, nachdem ich es von meinem letzten Cali gewohnt war.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So, der Schaden am RCBR wurde heute von meinem Freundlichen aufgenommen und dokumentiert. Ich soll innerhalb kürzester Zeit Info bekommen, wie es weitergeht. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

 

Er sagte zu mir "Es gibt ja jetzt schon einige Fälle". Daraufhin ich dann "Ja ja, ich kenne 140 Fälle (-: . Dann meinte mein Freundlicher " Na das wird aber teuer für VW".

 

Nach mir hatte noch ein Cali ein Termin wegen dem selben Problem Kennzeichen MZ.... komisch das ein Mainzer sich nach Hürth verirrt.

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

ich habe meinen Blumenkohl am RCBR letzte Woche meinem :D gemeldet und wurde 25 km weiter an die Stadtgrenze Nürnberg/Fürth geschickt. Nur die dürfen das hier im Umkreis richten.

Dort wurde das Ganze aufgenommen - Termin mittlerweile Januar/Februar.

Am Dach wurden unter der Dichtung auch kleine Lackblasen festgestellt, wird neu Lackiert.

Das RCBR wird getauscht, Klebeband usw.

 

Da das Dach runter muss bekäme ich automatisch einen neuen Stoffbalg, "da der alte dabei draufgeht". (lt. :D)

Find ich gut - der jetzige hat ein kleines Loch.

 

Aber:

 

3 Fenster is nicht weil ein Cali Beach und da der 3 Fenster Balg zu groß ist und Falten wirft??!?

Ist für mich nicht weiter schlimm, immerhin gibts einen neuen Zeltbalg ohne Loch umsonst, aber stimmt es, dass der

3 Fenster Balg nicht beim Beach passt?

Oder wollen die nur die Alten loswerden wie weiter vorne schon gemutmaßt.

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben das er mit Tricks trotzdem passt:confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Der 3 - Fenster - Balg vom Comfortline passt nicht beim Beach.

Die Bälge haben unterschiedliche Masse.

Deshalb gibt es ja auch verschiedene Calicaps für Comfortline und Beach.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

aber es hätte ja auch sein können, dass es für uns Beach'ler auch einen 3 Fensterbalg gibt.

Fühle mich diskriminiert.😩

 

Gruß

Jean

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kein Geld für ne vernünftige Küche ausgeben, aber ein drittes Fenster haben wollen..... tztztz :D:tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Der Brüller, ich schmeiss mich wech:D

Link zu diesem Kommentar

So - jetzt wird ich von euch zwei also auch noch gemobbt ja?:crying:

 

 

An alle Beachfahrer – H I L F E ! ! !

 

 

 

Aber: Beach vs. Comfortline ist glaub ich ein seperates Thema.

 

 

Jeder hat, glaube ich seine individuellen Gründe für oder gegen eine „vernünftige“ Küche.

Ich investiere das gesparte Geld lieber in Diesel, Campingplatzgebühren und Rotwein…:trinken008:

 

 

Bin aber gerne bereit, auf einem Treffen, Teile meines gesparten Rotweins für eine

Diskussionsrunde Beach vs. Comfortline zur Verfügung zu stellen.:D

 

 

 

Ich wusste nur nicht, dass ich mich mit meiner individuellen Entscheidung gegen eine eingeklebte Küche auch gegen ein vernünftiges drittes Fenster entschieden habe.

 

 

Aber ich glaube wir entfernen uns grad ziemlich vom ursprünglichen Thema….

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jean,

 

als Beachfahrer (noch zumindest, evtl. bald Cal. Comfortline), als Mittelfranke und jemand, der im Januar 2014 sein Dach in gleicher Weise (und noch im selben Betrieb an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth) repariert bekommt, stehe ich Dir solidarisch bei.

Gibt´s eigentlich auch Treffen in unserer Region, oder habe ich etwas übersehen?

 

Gruß,

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nur für die Statistik: Habe auch Blumenkohl sowohl an Spioler, als auch am Dach...

 

Da ausserhalb jeglicher Garantie wohl auch noch länger, oder sieht da jemand eine andere Möglichkeit? Sorry, habe nicht alle 140 Seiten gelesen...

 

Bis denn,

 

Luis XXIX

Link zu diesem Kommentar

@LuisXXIX

 

Hallo,

 

ich hab mich durch alle Seiten gelesen - ist viel aber wirklich hilfreich.

 

Da gibt es witer vorne eine Aussage, dass auf Kullanz bis 6 Jahre - teilw. nach Pflegezustand auch länger

nachgebessert wird.

(Jeder Fall wird geprüft)

 

Also schnell zum :D und melden.

 

Gruß Jean

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich weiß nicht ob der aktuelle, typische Ablauf hier schon beschrieben wurde.

( Zugegebenermaßen habe ich nicht immer alle Beiträge gelesen. )

 

Euer normale :D, ein in der Regel nicht qualifizierter Betrieb kann die Daten,

incl. Bilder des Blumenkohls und Kopien des Serviceheftes, aufnehmen.

Er muss sie dann aber per Mail an einen der mittlerweile

34 Qualifizierten Partnerbetriebe schicken.

Erst dieser darf dann die Daten nach einer ersten Sichtprüfung in das System eingeben.

 

Die Freigabe der Reparatur sollte dann "zeitnah", d.h. in wenigen Wochen erfolgen.

Auf die Reparatur muss man dann allerdings lange warten, so 4-6 Monate werden

es z.Z. wohl sein.

 

 

So stellt es sich z.Z. für mich da.

Die haben viel zu tun, warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na wenn du es nicht aufmachst, wirst du es auch nicht brauchen :cool:

Ich benutze es zum Lüften und um etwas Licht in den Innenraum zu lassen. An die Seitenfenster kommt man bei hoch geklappter Bettplatte nicht so gut ran.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.