Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Soeben habe ich vom zuständigen Reparaturbetrieb die Information erhalten, dass es einen neuen/geänderten Stoffbalg gibt. Dieser hat nur noch zwei Fenster (links und rechts) und ist NICHT in verschiedenen Farben erhältlich. Kann jemand die Aussage bestätigen oder korrigieren?

 

LG Oliver

 

Bat abermals um Klärung seitens des Betriebes bei VW. Prompt kam eine korrigierte Rückmeldung. Der neue/geänderte Stoffbalg besteht aus einem neuen Material und die Nähte sollen anders sein. Hat auch weiterhin drei Fenster und keine verschiedenen Farben zur Auswahl.

Bearbeitet von OSBN
Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

bei mir wurde am Dienstag letzter Woche der Rep.-Antrag an VW versendet und einen Tag später lag schon die Zusage vor. Vorderes Teil oberhalb der Windschutzscheibe komplett austauschen, das große Dach wird aufgrund kleiner Lackbläschen nur nachlackiert und nicht erneuert. Termin hierfür (Raum Nürnberg) ist frühestens Januar 2014, pro Woche wird lt. Händler ein California wieder "schön gemacht".

 

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neue Farben kommen wenn dann zur KW45/2013 und ob diese dann "abwärtskompatibel" sind zu den alten Fahrzeugen muss sich erst noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Frage stellt sich, wann man dazu eine verlässliche Information erhält. Ich bin auf die Reparatur Mitte September nicht angewiesen und würde für einen braunen Stoffbalg der in meinen Cali (MJ 2013) passt, auch bis zum nächsten Jahr warten...

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

bei meinem 2012er wird im November das RCBR-Modul getauscht und die Dachschale wegen Lackabhebungen hinter der Gummidichtung nachlackiert.

 

Wer kann aktuelle und verläßliche Aussagen bezüglich des zu erwartenden neuen Dachbalgs machen ? Welcher Balg kommt beim 2012er Comfortline im Reparaturfall aktuell zum Einsatz, der mit 2 Fenstern oder der mit 3 Fenstern?

 

Mein Freundlicher war sich nicht sicher und wollte hier keine vagen Aussagen treffen. Und ich hätte so gerne das dritte Fenster....

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Aussage meines Reparaturbetriebes ist der neue/überarbeitete Dachbalg definitiv mit drei Fenstern ausgestattet. Daher ist es für mich logisch, wenn Du den überarbeiteten Stoffbalg mit drei Fenstern erhältst...

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht woher ihr die Idee habt, dass der Zeltbalg unbedingt neu kommt! In keiner Anweisung steht das der Balg neu kommen muss. Der Zeltbalg wird nur dann ausgetauscht, wenn er beim Ausbau kaputt geht.

 

Leider gibt es im Ersatzteilhandel seit ein paar Monaten wieder den Balg mit zwei Fenstern. Also ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht logisch, dass wenn überhaupt ein neuer Balg kommt, dann auch noch einer mit drei Fenstern kommt.

 

Man kann aber vielleicht dem VW Partner gut zureden.

Link zu diesem Kommentar

Da schreit ja nach einer gemeinsamen Faltenbalg Tauschaktion im Frühjahr? Toooooooooooom?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wär ich dabei, aber nur in weinrot. :)

Link zu diesem Kommentar

Der Zeltbalgtausch ist auch keine Idee, sondern wurde mir als ebenfalls zu tauschendes Teil genannt. Wieso, weshalb, warum usw.: keine Ahnung. Ist mir aber auch total Latte. Hauptsache ich bekomme den neuen Balg. Vielleicht kalkuliert mein Reparaturbetrieb schon, dass der zu 100% kaputt geht... Stimmt, logisch ist bei VW so einiges nicht. Aber den alten Stoffbalg zu verbauen, wenn man extra einen neuen entwickelt hat wäre ja nun der totale Schwachsinn. Mal abwarten. Nachfragen kann auf jeden Fall nur helfen und Klarheit verschaffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht unbedingt!

 

Es könnte ohne weiteres sein, dass man in der Produktion schon den neuen Stoffbalg verarbeitet, aber im Ersatzteillager für Reparaturen noch alte Stoffbälge vorrätig hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast Du vollkommen Recht. Ich gehe auch davon aus, dass es (leider) so gemacht wird. Nichtsdestotrotz ist es totaler Schwachsinn weiterhin Teile zu verbauen, die bereits durch neue (verbesserte) Teile ersetzt werden. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf eine Benachrichtigung

ob und in welcher Form VWN mein Dach reparieren will.

 

Wie lange habt ihr auf die Bewilligung warten müssen?

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mich zu erinnern fast vier bis sechs Wochen gewartet zu haben, bevor ich eine Antwort bekam.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist doch, was ist die Verbesserung? Solange du die Frage nicht 100%ig beantworten kannst ist deine Annahme das was du überdenken solltest. ;) Abgesehen davon, Probleme mit dem Stoffbalg haben doch recht wenige. Wozu also ein unnötiges Teil ersetzen? Nur weil man es kann? Das wirst du dem Rechnungsprüfer mal erklären müssen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.