Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Liebe Blumenkohl Fangemeinde.

 

Nun hat es auch mein RCB nach erfolgter Reparatur (durchgeführt im November 2010) zum ZWEITEN mal erwischt. Bilder folgen.

 

Demnach ist die Auflistung im Thread bei @SteBie um "2X" zu ergänzen :-(

 

Meine Frage an die Kollegen denen das in der gleichen Art auch vorgekommen ist @cali07, @friesenfrank, @california8, @schlupp:

 

Gibt es Chance auf Kostenübernahme/ Gewährleistung etc.?

 

Was ist eure Erfahrung, wie sollte man gegenüber dem geschulten Lack-& Korrosionsexperten argumentieren?

 

Die Anfrage ist bei meinem Freundlichen in HH an der H. Landstraße gestellt. Hatte jedoch das Gefühl, dass man sich auf € Betrag von 2400,- einstellen sollte.

 

Eine FRECHHEIT finde ich! Naja, ich habe nochmals mit Nachdruck betont, dass es sich um ein Wiederholungsfall handelt. Bin auf die offizielle Antwort gespannt.

 

Zur Info: Ursprung der Korrosion auf Basis eines Steinschlags ist bei diesen großflächigen Aufblühungen m.E. auszuschließen.

 

Danke fürs Feedback.

 

SteBie

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nun darf ich mich endlich auch nach zwei Jahren in die Blumenkohlliste eintragen vorne links fängt es langsam an)-:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo SteBle,

 

du bist hier schon an genau der richtigen Stelle! Lese dir doch einfach das Thema durch, da werden alle deine Fragen beantwortet.

 

LG. Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sche.....se.... Dann darf ich mich ja schon auf nächstes Jahr " freuen"

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte auch ich werde verschont, ist aber leider nicht so....

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kannst es Dir ja am kommenden WE mal anschauen

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werde ich machen:cool:

Link zu diesem Kommentar

Aber es gibt schlimmeres ich habe meinen Cali am Freitag Nachmittag nach drei !!! Lackierversuchen endlich vernünftig aus der Werkstatt bekommen. Der war insgesamt 21 Tage beim Lackierer....

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, hat ja lang genug gedauert. ...aber jetzt Das Dachmodul? Son Schiet. Da geht er ja schon wieder ne Woche in die Werkstatt?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie lange :-( Wir haben diese Saison ja noch nicht viel von unserem Cali gehabt.

Wenigstens fliegen wir noch drei Wochen zum Tauchen nach Indonesien :-). Und nächstes We noch das NRW Treffen. Da ist er mal bei uns :-)

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Divemaster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo SteBie,

 

Also bei mir wurde es immer von Volkswagen übernommen. Aber die Zeiten zwischen dem jeweils neuen Aufblühen betrugen jeweils keine 8 Monate.

 

Bekomme in ein paar Wochen nun bereits zum zweiten mal das ganze Dach getauscht :-(

 

Grüße

Schlupp

Link zu diesem Kommentar

Nach gut 2 Jahren ist mein Bus nun auch betroffen, Rost vorne und hinten am Dach. Reparatur frühestens im Januar 2014, ich bin entsetzt Nachdem das Fahrzeug schon sehr oft wegen Reklamationen in der Werkstatt war, ist das zum ... Ich werde wohl eine Wandlung versuchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wandlung nach 2 Jahren? Ist jede Reklamation mit 3 Nachbesserungen erfolgt?

wo ist der "Ich schmeiss mich wech Button" hier?

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid, dass ich mich evtl. ein bißchen unqualifiziert ausgedrückt habe und gefrustet bin, der VW-Händler hat vorgestern die Roststellen entdeckt. Ob eine Wandlung überhaupt durchführbar ist, das wird sich zeigen. Ich muß bis mindestens Januar auf die Reparatur des Daches warten, vorne wird erneuert, hinten nur nach lackiert. Ich schätze das Fahrzeug aufgrund seiner Möglichkeiten sehr, bin wg. der zahlreichen Probleme ziemlich genervt. Hätte ich mich damals vor der Kaufentscheidung besser informiert, ich denke, ich hätte keinen Bus gekauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja so gehts, ich hab mich 0 informiert, das Dingen noch nichtmal Probe gefahren (hab ich noch nie gemacht!) es war eine Herzens Entscheidung und ich habs nicht bereut......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.