Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer,

 

auch Dir herzliches Beileid. Die weitere Vorgehensweise has Du hier im Thread ja sicher schon mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

habe den Antrag zum Tausch vom RCBR vom freundlichen in München genehmigt bekommen. Hierzu soll auch der Faltbalg ...(richtiger Begriff?) kostenlos getauscht werden. Dieser wird dann 3 anstatt 2 Fenster haben.

Die Hydraulik Schläuche werde ich bei dieser Gelegenheit auf eigene Kosten dann auch tauschen lassen.

 

Danke an alle hier im Caliboard, Ihr habt mir einen Haufen Geld gespart - laut Kostenkalkulation ca. € 3800.

 

vg aus M

 

dresl

Link zu diesem Kommentar

hallo an alle Leidenden!

 

Mein Modul wurde ja von der Mahag schon vor ein paar Monaten getauscht.

 

Jetzt blüht allerdings meine Dachschale über der schwarzen Dichtung vorne links? Die Mahag hat Bilder gemacht und wartet jetzt auf Freigabe.

 

Nun meine Frage:

Der Meister meinte die Schale wird neu lackiert. Muss diese neue Grundierung nicht zwei Wochen trocknen?

Oder war er nur falsch informiert? Das Modul war ja komplett neu!

 

Wäre über Info sehr froh!

Danke

 

@ Desl

Warum spendieren Die Dir nen neuen Faltbalg? Was war da kaputt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo hast Du denn die Liste her, ist ja beeindruckend.

Grüße Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. 100 Seiten durchzulesen braucht seine Zeit und am Ende weiß man nicht mehr was auf Seite 1 stand ;-) Bin neuer Calibesitzer und noch in der "anlernphase" also bitte nicht gleich steinigen!

 

Mein Cali hat Aufblühungen am RCBR. Garantie ist glaub ich keine mehr zu haben da 2006 gebaut und der Vorbesitzer recht radikale Methoden gegen Blasen hatte (Bild 2).

 

Wie gehe ich gegen die mittige Aufblühung (Bild 1) am besten vor? Ausschleifen und auch mit Zinkfarbe zukleistern entspricht nicht meiner arbeitsweise :-)

 

 

Gruß maalbert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo und willkommen Maalbert,

hier bist du genau richtig! Aber du solltest dir schon die Zeit nehmen und genau dieses Thema hier durch zu lesen. Dann sind all deine Fragen beantwortet.

Liebe Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Wichtig sind vor allem die Beiträge ab Anfang November 2012. Ab da geht es um die neue Verfahrensweise seitens VWN bei den Schäden.

Link zu diesem Kommentar

Einen schoenen Sonntag wuensch ich allen.

 

 

So jetzt war ich auch bei vwn Mahag Muenchen, es wurden sofort Bilder ringsrum gemacht und erklaert das die Abhandlung erst einmal 3 Monate dauern wird bis die Zusagen von VWN vorliegen wird, wegen Materialknappheit.

 

Die Verzoegerung ist fuer uns kein Problem hauptsache es wird ordentlich gemacht.

 

Zur Vorgehensweise sagte man uns das die Reparatur 5 Tage dauert, der Faltenbalg dabei erneuert wird aber kein Leihkfz zur Verfuegung gestellt wird.

 

Wenn ich mehr weis gibt es wieder einen Kurzbericht.

 

Gruss Rainer, zafe1 und busist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wenn du keine weiteren Ausblühungen hast, wäre aber genau das die richtige Arbeitsweise. Es sind ja keine Randbereiche betroffen! Der Schaden kann somit vollflächig beseitigt werden!

 

Ausschleifen, verzinken, grundieren, Lackieren!

 

Sollte auch noch auf Gewährleistung funktionieren!

 

Wenn Du eine Ablehnung bekommst, fordere diese schriftlich an oder gib mir den Namen der Werkstatt und des Kundendienstlers durch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke das war eine sehr wertvolle information und hat mit 75 Seiten gespart!

Link zu diesem Kommentar

Und so schauts bei mir aus: neulich war ich beim Händler und er hat fotografiert und eine Lackdichtemessung durchgeführt. Nach 1,5 Wochen kam von VW der Bescheid, daß das Dach abgebaut, Lack komplett entfernt und neu lackiert werden soll. Dauer: 3 Tage...und kein Leihwagen (brauch ich sowieso nicht unbedingt).

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja eine ganz neue Verfahrensweise. :confused:

 

Wie soll der Lack denn entfernt werden, entlackt oder abgeschliffen? Beim Schleifen würde die möglicherweise sowieso schon beschädigte Zinkschicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen und damit neue Korrosion vorprogrammiert.

 

Und bei der Dauer von drei Tagen bliebe für Entlacken und Lackieren ein Tag.Das ist m.E. sehr wenig.

 

Was sagen Tom und Jochen zu dieser Lösung?

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

auch mein 2010er hat den Blumenkohl. der freundliche in siegburg hat bereits abgeklärt, das es auf kulanz repariert werden soll. offen ist noch das timing und wo. auch soll ich ein leihfahrzeug bekommen. bilder anbei.

gruss peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM: hat mich auch gewundert, werde aber am Donnerstag nochmal nachfragen, ob die das wirklich so gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

@Pinback: Soll bei mir auch, wie von Dir beschrieben, repariert werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.