Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hi Tom,

ist klar aber wo sollten wir aus unserer Gegend sonst hinfahren?

 

Gruß

Gerd

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich vergib den Tipp nicht mehr gerne, da anscheinend auch in meiner Lieblingswerkstatt alles mit dem Kundendienstmeister zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal die Liste von VW falls sie sich jemand ausdrucken möchte...

 

gruss Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@HaPe: Ein dickes Dankeschön an Dich....

 

...und natürlich an all die Anderen für Infos und Engagement.

Link zu diesem Kommentar

Denkt daran das die Liste sich ändern kann, es werden sicherlich keine Betriebe davon verschwinden allerdings ist es möglich das neue hinzukommen (so gesehen bei der Aufstockung von 22 auf 34 Betriebe). Es gibt immer nur die Liste welche aktuell seitens VWN im ServiceNet zur Verfügung gestellt wird! Im Zweifel muss/soll der lokale Händler diese prüfen, jeder VWN Händler hat darauf Zugriff - ohne Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle,

 

hat jemand eine aktuelle Vorgangsnummer oder die vollständigen Reparaturhinweise von VWN (gerne auch via PN). Habe gerade den 2ten Austausch meines RCBR-Moduls in Auftrag gegeben und das soll der letzte Versuch werden.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Die genauen Anweisungen hat mittlerweile jede für die Reparatur zuständige Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mein Cali war Anfang März 2013 beim Ostermaier in Vilsbiburg zum Dachspoilerwechslen. Fahrzeug abgeholt und nach 10 Tagen zurückgebracht. War alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt worden, ordentliche Arbeit, freundlicher Servicebrater, soweit perfekt.

Heute wird der Cali erneut abgeholt. Da hat sich eine Beule an Spoiler aufgetan, ca. 3cm um Durchmesser. Keiner kann sich das erklären....

Ist bei euch so etwas bekannt???

 

Schaut's mal her

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar

Hammer, naja ich werde es morgen sehen bei meiner Übergabe EZ 3/2012:eek:

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

unser Cali ist ebenfalls betroffen: EZ 02.2011, MJ 2011, Night Blue Metallic, FIN: WV2ZZZ7HZBH09xxxx

 

Sowohl am RCBR als auch am Dach unter der Dichtung wuchert es. --> Vielen Dank an dieser Stelle an alle Füchse & Vorantreiber im Forum, ohne diese Hinweise hätte ich garantiert nicht nachgeguckt! Am RCBR hab ich bis jetzt drei Stellen, die größte hat etwa Daumennagelgröße. Alle am RCBR oben im Bereich wo die Gummilippe des Daches aufsetzt. Dazu auch mit Lackabschabungen, blühen tut's aber an anderen Stellen. Beim Dach wie gesagt nur unter der Dichtung, dafür an mindestens 5 Stellen. Daher auch mein Rat an alle: Schaut nach!

 

Vom Freundlichen habe ich bisher nur eine Reparaturfreigabe für das RCBR, ein kompletter Austausch wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass die Stellen nur oben auftreten, nicht vorn am Spoiler (wie bei den Betroffenen, welche sich weiter vorn im thread Steinschlaggeschichten anhören mussten). Klingt das für euch plausibel? Ich habe versucht, auf einen neuen RCBR zu pochen, aber VWN meinte, sie können nur tun, was auch bewilligt wird. Trotzdem, so sagten sie mir, würden die den ganzen RCBR abbauen, komplett abschleifen, primen und lackieren. Das wäre IMHO aber doch wesentlich aufwendiger, als einfach einen neuen draufzumachen... Bei dem Dach bin ich jetzt mal gespannt auf die Antwort aus Hannover. Auf alle Fälle werde ich diese ganze Geschichte dokumentieren, auch in Hinblick auf die ungewisse Zukunft bezüglich des Wiederauftretens. Übrigens lagen heut bei meinem Servicemeister ca. 12 Servicemappen auf dem Schreibtisch, er meinte mit'm Seitenblick auch nur kurz "Hier, alles Cali's in der Warteschleife...". By the way: Der älteste bewilligte war von 2005, jener musste aber 30% der Reparatur selber zahlen. Sicherlich immer noch viel Kohle, aber für alle die vermuten, dass weit nach Ablauf der Lackgarantie eh kaum was geht, lieber mal nachfragen!

 

Bestes,

 

Klappskalli

Link zu diesem Kommentar

Rcbr = ?????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Namen bekommt kaum einer zusammen, ist etwas kompliziert.

 

Das ist der Spoiler zwischen Windschutzscheibe und Aufstelldach, wo auf der Innenseite die CU untergebracht ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

....Roof Cutout Body Reinforcementframe....;)

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Möööönsch Stephan, bist Du guuuuut. :D

 

Haste bei der Besichtigung gut aufgepasst, oder sogar notiert? :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe eben zufällig mit SCHRECKEN ca. 6-7 Aufblühungen mit teils beachtlicher Größe an meinem 5.2 BJ 7/2011 an dem vorderen Dachspoiler entdeckt (mit dem ich bis dato im Vergleich zum 5.1 so zufrieden war). Kaum zu fassen...

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.