Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt genau genommen ein Armutszeugnis. Ich sehe es sportlich und positiv und hoffe auf den neuen Stoffbalg

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das im Teilekatalog des Freundlichen gesehen habe gibts auch neuerdings für MJ 2014 bzw. ab 17.02.2013 ein neues RCBR Modul. Aber eben nur für Fahrzeuge nach dem 17.02.2013.

 

Das RCBR Modul 7E7875107 "A" wird weiterhin für ältere Fahrzeuge verwendet.

 

Ach hätten wir doch eine Zeitmaschiene...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann haben wir bei der Besichtigung die neuen Module mit der "neuen Legierung" gesehen.

 

Könnte das bedeuten, dass wir beim Austausch wieder die alte Legierung bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle das die alten im Austausch welche mit alter Legierung bekommen, zumindest nicht wenn es sich um Neuteile handelt und die Lager bereinigt worden sind. Viel eher ist eine mechanische Änderung zwischen den Bauzeiträumen Schuld am Unterschied, nur beweisen kann man das wohl auch erst wenn man entweder aus der richtigen Quelle eine Information bekommt oder die Teile mal direkt nebeneinander legt.

Link zu diesem Kommentar

mechanische Änderung?

 

Die Formgebung des "alten" RCBR war ja leider immer noch auf die Form der Motorhauobe des T5.1 geschnitten.

 

Ob die das geändert haben?

 

Eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann bin ich z.Zt. wahrscheinlich einer der jüngsten unfreiwilligen Blumenkohlzüchter, höchstwahrscheinlich werden aber noch welche folgen. Zumindest MJ 2014 sollte dann ja verschont bleiben. mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man an der Stelle anmerken das die Überlegungen ohne konkrete Vergleiche rein spekulativ sind - könnte man sich also eigentlich auch sparen. ;) Du denkst jetzt allerdings von der äußeren Formgebung, die meinte ich eher nicht. Ich dachte da an geänderte Aufnahmen für die Pumpe oder ähnliches (nicht von außen sichtbare Komponenten/Änderungen), zumindest beim stöbern ist mir aber basierend auf anderen Teilenummern nichts über den Weg gelaufen. Mehr oder weniger könnte ein Punkt im zugehörigen Rep.-Satz interessant sein, bei den neueren wird nämlich zusätzlich noch Schaumstoff verbaut - bei den älteren wiederum nicht. Wurde da vielleicht doch die Pumpe geändert und/oder nun besser isoliert und damit ist im "neuen" Modul vielleicht mehr Platz nötig? Ich werfe im Moment nur Ideen in den Raum, wie gesagt ohne Belege kann man nichts wirklich konkretes sagen. Eins sollte jedoch klar sein, im Teilekatalog wird nur dokumentiert was derzeit zu verbauen ist - nicht was verbaut ist. Ein Punkt der ebenso häufig vergessen wird, auch wenn ein Teil im Teilekatalog noch ohne Ersetzung gelistet wird kann es vorkommen das bei der Bestellung über SAP dennoch ersetzt wird, gleiches gilt meines Wissens nach direkt im Vertriebszentrum - auch da kann u.U. eine Lieferung noch verändert werden.

 

Soviel zu den Theorien. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, dazu hätte ich eine Frage:

Ich hab meinen ja Ende Februar bestellt, allerdings habe ich ja schon noch MJ 2013. Heißt: Ich hab schon das neue Modul? Kann man das als blutiger Laie an irgendetwas erkennen?

Beste Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar

Jain, nur anhand des Baudatums zum Beispiel anhand der Fahrgestellnummer. Da deiner aber kaum 12 Wochen und mehr herum stand zwischen Produktion und Auslieferung würde ich mal fast die Hand dafür ins Feuer legen das alles passt. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deiner Erstzulassung nach zu urteilen, spricht vieles dafür das du das neue Modul hast...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke du hast vorne an der Kante eine Dichtung! Also nix versiegelt, sondern eine in eine Nut (die vorher nicht war) eingezogene Dichtung.

 

Mach doch mal ein Foto!

 

Und guck mal ganz genau nach obs schon gammelt! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beitrag 43 ???

Wo steht da etwas über den Zeltbalg ?

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beitrag 43 passt, nur der Faden ist ein anderer ... Zeltbalgtausch ja oder nein - Seite 5

Link zu diesem Kommentar

I'm back!!! Hätte ich zwar gerne darauf verzichtet, aber nach 'ner Aufblühung letztes Jahr am RCBR, habe ich nun eine am Dach hinten links direkt oberhalb des Gummis. Bin 050 in der Liste...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

werde nächste Woche meinen T5 bei Gohm Graf Hardenberg in Aach (Hegau) vorführen, eines der inoffiziellen Freizeitfahrzeuge Zentren (gab es früher mal, hatten und haben besondere Kompetenz bei... ja eben!). Laut Aussage des Werkstattmeisters sind sie geschult in dieser Problematik und machen seit einigen Wochen diese Arbeit, gibt neue Teile und Anweisungen dafür.

 

Also wer im Bodensee Raum / Oberschwaben die genannten Probleme hat, hier wäre einer der geschulten Karosseriebetriebe. Direkten Kontakt finde ich immer besser als verbringen über den örtlichen :D. NAch Antragstellung sehen die mich allerdings die nächsten 2 Monate nicht, da heißt es artgerechtes Ausführen des Busses.

 

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.