Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Auch in die Niederlande habben Sie Blumenkohlen. Ich habe auch die 100+ Seiten gelesen und dabei mitbekommen das eine Statistik geführt wird und deshalb schreibe ich mich auch in die Liste ein.

BJ 04/2012

 

Gruß

Mischa

 

ps. Ich habe auch die 'Dolmatiers' auf die Heckklappe-grippe.

Bearbeitet von vwcalicamper
Link zu diesem Kommentar

So, also ich habe gerade mit dem LAckspezialisten in Reutte telefoniert.

Stand für Österreich ist, abschleifen, neu lackieren, das ganze Modul verkleben.

Ich habe ihn dann daraufhin auf die Lösung Seitens VWN angesprochen. Laut Salzburg ist die Lösung aber immer noch die mit neulackieren.

 

Außerdem habe ich mal einen Lackierer gefragt, der Meister bei einem groooßen Fahrzeug Hersteller ist. Warum die Sachen 6 Wochen lagern sollen war ihm ein echtes Rätsel. Er meinte Alu könnte auch beim trocknen beschleunigt werden. Aber die Problematik der Beschichtung kannte er auch sehr gut.

 

Ist der aktuelle Stand bei VWN Hannover, dass das Dach getauscht wird und nicht verklebt???

 

Sonst würde ich mir in Deutschland mal einen Händler suchen und da hin fahren. Wo ist in Sudbayern so ein Kompetenzzentrum?

 

Viele Grüße

 

SEbastian

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du die Wahl hast fahr nach Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Mh habe ich mir schon gedacht.

Gibt es hier jemanden aus dem Südbayern, also südlich von München in Richtung Garmisch, der seinen Cali schon mal bei einem Händler hatte den er empfehlen kann?

Der Händler in Garmisch selber scheidet wegen Inkompetenz und Arroganz leider aus. Sonst würde mir nur die Mahag in München noch einfallen.

Link zu diesem Kommentar

Autohaus Christl & Schowalter, ganz nah der Garmischer AB in Fürstenried. Die haben mir mal die Vorderkante des Dachspoilers abgedichtet, (wegen zu viel Windgeräusch); sieht sehr profissionell aus. Auch ansonsten glaub ich ok.

 

Gruß Klaus

 

 

Muß noch dazusagen daß die terminlich meist ziemlich überfüllt sind.

Link zu diesem Kommentar

Ja cool, vielen Dank. Der Name sagt mir was.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit einem Händler in der Gegend gemacht?

Link zu diesem Kommentar

@blindi,

 

mein letzter Cali wurde 2008 bereits bei Pillenstein nach Spoilertausch mit Sikaflex abgedichtet.

 

Absolut saubere Arbeit, kann dich also beruhigen.

 

Ansonsten wäre es nett wenn du dein Profil zeitnah ausfüllen würdest, dann könnte man dich bzw. deinen Cali auch in die Blumenkohlliste einpflegen.

 

Fränkische Grüße

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

@T2-Fahrer,

 

stehe schon in der Liste, warum meine Daten nicht angezeigt erden weiß ich nicht, muss ich checken.

 

Gruesse Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich war bei der Mahag. Das wurde in 3 Tagen Top erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Servus Lonsito,

was wurde bei dir gemacht?

Lackiert oder das Dach getauscht. Abgedichtet oder nicht. Kann jemand sagen ob die Mahag in der Liste der Auserwählten steht?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus, war jetzt mit meinem Blumenkohl bei Christl und Schowalter in München bei Herrn Biel. Hier wurde diese Woche eine Lackbeanstandung eingereicht. Seiner Aussage nach ist C&S einer dieser Zentren und er macht ca. einen Vorgang in der Woche.

Drückt mir die Daumen das der Antrag bewilligt wird.

 

viele Grüsse Dresl

Link zu diesem Kommentar

Das Modul wurde neu bestellt, lackiert und eingebaut. Mit Abdichtung....

Link zu diesem Kommentar

Man munkelt es sind derweil 34 Betriebe mit Freigabe, die Liste wird also langsam länger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

Ich bin auch Kunde beim Pillenstein.

Wo ich meinen Cali letztes Jahr neu gekauft habe (Reimport) und ich gleich einen Lackschaden an den vorderen Radläufen hatte, bin ich zwecks der Reparatur zum Pillenstein.

Die haben mir gleich den Vorschlag gemacht, das Dach abzudichten und eine Folie auf den Spoiler (zwischen dem Hubdach) reinzukleben.

Alles kostenlos, sei halt der Service von VW. Das war letzten Mai.

Auf den Bildern siehst du das Ergebnis.

 

mfg

Josef

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du deinen Cali auch dort gekauft?

 

Ich bin immer noch am überlegen. Ich hab den Wagen ja in Reutte gekauft. Service wurde noch nichts gemacht. Jetzt komm ich zu einem Autohaus, das mich noch nie gesehen hat.

 

Aber gut so ist das halt mit einem Reimport.

 

Vielen Dank trotzdem an alle.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.