Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunther,

 

weißt Du, ob die geklebte Dichtung anders aussieht als die alte? Ich hab eben mal versucht, die Dichtung nach unten abzuziehen. Sie saß fest. Allerdings weiß ich auch nicht, wie fest die gesteckte Dichtung saß.

 

Vielleicht sollten wir wegen der Frage auf Tom´s Rückkehr aus dem Urlaub nächste Woche warten. Tom kann das sicher besser beurteilen.

 

Ich denke, Tom wird sich da sicher rein hängen, falls die Reparatur nicht nach neuesten Bedingungen durchgeführt wurde. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Cali war nach Wolfs und Toms in Stöcken. Unsere Rundumdichtung ist verklebt! Vorher war sie lockerer und wir haben definitiv einen neuen Zeltbalg (Warum? :confused: ... unserer war gerade ein 3/4 Jahr alt) Der jetzige sitzt aber besser und faltet sich besser ein ... also sind wir darüber sehr zufrieden! :happy:

... Nur dieser Klebestreifen auf dem Modul ist nervig und total verschoben! :( Das muss nochmal geändert werden! Außerdem lag ein Sprengring auf dem Dach (gefunden bei aufgestelltem Dach), den man in Stöcken hätte verbauen müssen / können / sollen? Hat jemand eine Ahnung, wo der hingehört?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo callivan,

der Sprengring gehört vmtl. zu vorderen Dachscheren und ist wahrscheinlich bei der Montage weggefletscht - bevor man so'n Pfennigsteil ewig sucht nimmt man halt nen frischen...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Gunther,

 

falls Du es schneller findest, wäre es schön, wenn Du die Teilenummer auch hier noch mal posten würdest.

 

Es scheinen ja doch einige mit dem Klebeband Probleme zu haben.

Link zu diesem Kommentar

[Klebestreifen]

 

... da klebe ich doch gleich Isolierband drauf und spare mir den Aufwand, in die Werkstatt zu fahren.

 

P.S. was ist mit den rostenden Vielzahnschrauben, sind die eingefettet, wie Tom geschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

die alte Dichtung ließ sich recht leicht abziehen.

Ob und, wenn ja, wie man erkennen kann wie die Montage erfolgt ist weiß ich nicht.

Ich habe an meiner auch noch nicht gezogen.

Auf Nachfrage war die Aussage des Kundendienstleiters aber die, dass hier nichts anders sei als vorher.

Von daher hatte ich keinen Anlass zu hoffen, dass ich hier was anderes habe als bisher.

Bei dem Sauwetter hatte ich jetzt keine Lust das Dach hochzufahren...

 

Ich werde das auf jeden Fall für mein Auto klären.

Optisch ist an meiner Dichtung kein Unterschied zu erkennen.

Schriftliche Anfrage ist raus.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bei mir verbaut ist: 000-845-132 ist ein Profil aus dem Sharan-Umfeld.

Das Profil kommt als Rollenware und ist damit nicht mehr für den Heimwerker geeignet. Die Rolle ist üppig - in der Länge und im Preis...

 

Vorteil gegenüber Folien:

- es hält und verschiebt nicht

- Es schützt erfolgreich den Knick, den keine Folie schützt die nur auf der Auflagefläche klebt. Die Folien lassen sich schlecht in diesen engen Radius kleben. Da ist Ärger zu erwarten.

 

Für mich im Moment die beste Lösung.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und vermutlich für diejenigen, bei denen sich das Klebeband verschiebt. Die sollten bei ihren :) darauf drängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja!

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

mein erster Beitrag hier, nach vielem fruchtbaren Stöbern die letzten zwei Jahre. Also erstmal großes Lob an Tom & Kollegen: Unersetzlich!

 

Also, für die Statistik: Meinen Cali (Garagenfahrzeug, EZ 06/2010) hat es auch erwischt. Blumenkohl in beiden seitlichen Ecken des RCBR. Zudem 2X Blumenkohl an der Kante der Dachschale, jeweils ca. 2 cm2, unmittelbar oberhalb der Dichtung.

 

Gestern habe ich die Schadensaufnahme bei Tölke & Fischer (Krefeld) gehabt. Man war sehr nett und zuvorkommend. Dort wurde ein Mitarbeiter geschult - also einer von den "glorreichen 22", wie ich sie mal nenne. Es durfte nämlich pro Autohaus nur 1 Mann zu der Schulung geschickt werden, wie man mir sagte! Konnte den Mann leider nicht persönlich sprechen.

 

Es klang so, dass mein Cali der erste sein soll, der seit der Schulung gemacht wird. Dachte eigentlich, man rennt denen inzwischen die Bude ein - das Einzugsgebiet von Tölke & Fischer dürfte recht groß sein.

 

Naja, jetzt warte ich erstmal auf eine Reparaturfreigabe und weitere Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar

Hier wäre wahrscheinlich, wie bei fast allen anderen Anbietern etwas aus Kunsstoff oder Glasfieber oder Ähnlichem der beste Ansatz

 

Cheers

Kai

Link zu diesem Kommentar

Mich würde es nicht wundern wenn die Dachkontruktion derzeit einen Teil der Karosseriesteifigkeit zu verantworten hat und dies der Grund für die Materialwahl ist. Vielleicht hat man das bei den Nachrüstern anders gelöst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist der Grund, das Modul wird ja innen noch weit an der Seite rum geführt.

 

Ist wie beim Cabrio, das muss ja wegen des fehlenden Daches auch versteift werden.

 

Wie das die Nachrüster lösen, weiß ich nicht. Polyroof setzt ja seine Kunststoffschale beim Cali über das abgefräste Originalmodul.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe Info von meinem Händler bekommen. Der nochmalige Tausch des Moduls ist genehmigt, die Teile sind bestellt, aber zur Zeit nicht lieferbar. Laut Auskunft der Werkstatt ist das Modul in KW 45/2012 geändert worden. Paßt das zu unseren Erkenntnissen hier im Board? Ich meine mich zu erinnern, das das Modul erst später geändert wurde?

 

Habe heute aus Jux auch mal die Dichtung der Dachschale an der Beifahrerseite abgezogen und drunter geguckt. Kleine Aufblühungen auf einer Länge von ca. 30cm, weiter habe ich nicht nachgesehen. Habe morgen Nachmittag einen Termin zur Besichtigung in der Werkstatt.

 

Meine Werkstatt/Händler in 26123 Oldenburg gehört übrigens zu den ausgewählten Werkstätten die reparieren dürfen. Existiert diese ominöse Liste denn nun eigentlich mittlerweile irgendwo?

Bearbeitet von friesenfrank
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.