Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir kannste auch ein gelbes 2x anhängen. Ich warte jetzt auf einen Termin zur Instandsetzung nach den neuen Vorgaben. Der erste Tausch des RCBR fand im August 2012 statt, laut Werkstatt lagen die Reparaturkosten übrigens bei 2500€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och, auch so an der Hinterkante gibt es ganz tolle Blüten...

Hier ist es unter dem Modul hervorgekrabbelt.

Am demontierten Modul konnte man das schön sehen.

Vom demontierten Teil habe ich leider keine Bilder mehr gemacht.

 

Gruß,

 

Gunther

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die (immer größer werdende) Runde der Gemüsehändler / Blumenkohlzüchter ;-)

 

Heute beim reinigen nach der Holland-Tour festgestellt - kleine Bläschen am RCBR Modul ganz vorne links in der Ecke.

Ist noch recht wenig, wird aber wenn ich hier so lese, wohl leider mehr.

 

Cali ist jetzt 15 Monate alt, erst seit knapp 6 Monaten und 3000 Km in unserem Besitz, war vorher ein Geschäftsfahrzeug von VW WOB.

 

Was raten die bereits Betroffenen unter euch?

Gleich reklamieren / Schaden anzeigen oder noch warten bis es Neuigkeiten von VWN dazu gibt?

 

Pfingsten ist gelaufen...

Waren doch soooo zufrieden mit dem tollen Auto!

Aber warum soll's uns besser gehen als euch "Cali-Verrückten"

 

Rostige Grüße...;-)

Link zu diesem Kommentar

Treffer!!!!

 

Mich hat's auch erwischt. Der Cali ist noch kein Jahr alt. Bin wohl der Jüngste.

Blumenkohl vorne rechts am RCBR-Modul und rechts am Dach. Klein, aber fein.

Warte mit der Instandsetzung aber noch bis zum Herbst.

Im Sommer 2 Wochen ohne Cali, geht ja gar nicht.:)

 

rostige Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich dann auch mal bei den mobilen Gemüseständen ein. Wobei nur Blumenkohl an Board ist.

Mein Cali (Toffee Braun) ist grad mal ein halbes Jahr alt und hat bereits einen großen Gemüsevorrat angesammelt...

Habe ich vorgestern bei der Montage der Markise entdeckt. Dachte mit ich gucke mal spaßhalber auf das Dach und das RCBR.

Just vor fun. War nicht geplant geplant unter die Gemüsezüchter zu gehen.

Werd dann mal Dienstag in die Werkstatt. Kann einer eine Werkstatt im Norden empfehlen? Fotos folgen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von OSBN
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin auch betroffen und nicht nur an einer Stelle. Soviel Freude das Auto auch macht mindestens

genausoviel Frust hat man auch damit. Der Cali war mittlerweile schon 5x in der Werkstatt wegen

Knackgeräuschen an der Vorderachse, die sie nicht beseitigt bekommen.

 

Und jerzt warte ich seit fast 5 Wochen auf Rückantwort bezüglich der Reparatur des Dachspoilers

 

Gruss

 

Hesse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Hesse,

 

füll doch bitte dein Profil aus, damit die Fahrzeugdaten in der Liste mit erfasst werden können:

Erstellung / Änderung des Profils

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Sorry

 

Habs ausgefüllt.....

 

Gruss

 

Hesse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat jemand wie hier im Thred beschrieben mit Sikaflex den Spalt vorne und an der Seite aufgefüllt?

Ist sehr schwer, das sauber hin zu bekommen.

Hat das Einer bereits vom Freundlichen machen lassen.

Wie gut sieht das aus?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Blumenkohl-Acker - nach der Ernte?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ei Ei Ei!!!

 

Das ist jetzt wirklich das heftigste Bild was ich bisher in diesem Zusammen-

hang gesehen habe. Wo hast Du denn das aufgenommen? Beim Wiest?

Link zu diesem Kommentar

[Wo hast Du denn das aufgenommen? Beim Wiest?]

 

... nee, in DA auf der Straße. Der ist mir schon mehrmals begegnet. T5.1, scheint schon etwas älter zu sein.

Link zu diesem Kommentar

OK, da hat man dann mal eine Vorstellung davon wie all diejenigen aussehen werden, bei

denen nichts unternommen wird. Bei meinem ist bis heute immer noch nichts zu sehen.

Und das, obwohl ich regelmäßig nachschaue. Allerdings steht mein Cali auch meistens in

einer Halle. Aber so wie ich das alles bisher verfolgt habe blühen ja auch Garagenfahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar

Urgs....wenn ich das hier alles so lese wird eine Garantieverlängerung wohl unabdingbar werden...

Scheinbar nur eine Frage der Zeit bis es zum Aufblühen kommt. Hätte nicht gedacht, dass so was heutzutage noch ein ernsthaftes Problem darstellt..

 

Gruss,

M.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme grad vom Freundlichen zurück. Ergebnis: Reparatur und Tausch erfolgt in einer der 22 neu eingerichteten Cali-Service-Werkstätten. Diese werden anscheinend gerade in Deu eingeführt und aufgebaut. Mein Cali wird dort hingebracht, repariert und wieder abgeholt. Da die Caliwerkstätten wohl so neu sind, wusste der Freundliche vor Ort noch nicht einmal so mein Cali repariert wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    KGVWCali Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.