Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

... da fällt mir noch ein, daß irgendwann einmal berichtet wurde, daß die Nieten in den Schienen im Dach rosten.

 

Meine habe ich damals (vor ca. 3 Jahren) früh genug mit Klarlack eingesprüht, bisher keine Probleme mehr.

 

Weiterhin rosten alle Schrauben, mit denen die "Dachhalterung" an die Karosserie geschraubt ist.

 

Meine habe ich (Suche: "Pfusch am Bau") schon vor einiger Zeit mit Motorrad-Kettenspray behandelt und nach Tom´s Hinweis kürzlich zusätzlich mit Mehrzweckfett zugeschmiert, mal sehen, was im Sommer damit wird.

 

Ich wünsche mir "schlechtes Geld" !!!

 

O.T. momentan steht meiner in der Werkstatt, weil 3 Sensoren der Heizung/Climatronic den Geist aufgegeben haben und meiner Frau vor zwei Wochen fast die Füße abgefroren sind. VCDS-Besitzer, prüft mal die Meßwertblöcke Heizung/Klima.

 

Die nächste Aktion wird wohl sein, Kettenspray in die Gummidichtung des Aufstelldaches zu sprühen, um die Korrosion hinauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Peter,

 

Was hat der Beitrag:

 

Pfusch am Bau ?

 

auf den du hier hinweist mit der Dachkorrossion zu tun?:confused:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

... ganz einfach, Rost = Korrosion und zwar nur auf der Leiter stehend zu sehen unter dem Dach.

 

oddr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry Peter, aber in deinem Beitrag Pfusch am Bau geht es doch

um fehlende Schrauben und Gummipuffer....:confused:

 

 

 

verwirrte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

... ja, das Gedächnis läßt wirklich nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

melde mich hier in der erlesenen Runde auch mit meinem zweiten Cali an:

 

EZ 05/2012 natural grey

 

Blumenkohl am RCBR-Modul in der Ecke vorne links sowie an der Vorderkante an mindestens 5 Stellen.

 

Vor dem Winter war definitiv noch nichts zu sehen, jetzt am WE in Manerba entdeckt. Fotos für die Liste folgen nach Reinigung des Autos.

 

ernüchterte Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Puhh und das bei Deiner Historie.

Wie fühlt man sich, wenn man schon wieder dabei ist?

Obwohl - bei Dir ist das ja dann fast schon ein Routine-Eingriff. ;)

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na inzwischen muß ich ja fast schon lachen über das Werkstatt-Auslastungsprogramm aus Hannover.

 

Habe heute den Cali vom Manerba-Schmutz befreit und festgestellt, daß ich auch an der HINTERKANTE des RCBR-Moduls Blumenkohl habe.

 

Betroffen sind also beide vorderen Ecken, die Voderkante komplett (6 Stellen) und die Hinterkante.

 

Der Wagen wird nächste Woche 1 JAHR alt !!!

 

Tja, wie fühlt man sich?????

 

Werde meine Stammwerkstatt auch mit diesem Cali beibehalten, weiß jedoch nicht ob sie die Reparatur selbst ausführen dürfen. Bin nächste Woche mal dort zur Besichtigung durch den Karosseriemeister.

 

Ansonsten ist mir wichtig, dass ich ohne Kosten ein vernünftiges Fahrzeug für die Dauer der Reparatur zur Verfügung gestellt bekomme. Ich rechne mal realistisch mit zwei Wochen Reparaturdauer.

 

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow! 1a Gemüseladen.

Der ist für ein Jahr ja richtig gut dabei.

Wenn Du schon dabei bist - dann guck doch auch mal unter die Dachdichtung...

 

2-Wochen muss es nicht mehr dauern. Die Werkstätten bestellen die Module und lackieren zum Teil vorab bevor sie Dein Auto in die Werkstatt holen. Damit entfallen die Zeiten für Lackieren und Trocknen. Das macht schon was aus.

 

Meiner war zwei Wochen weg - aber da ist auch das komplette Dach und noch einiges andere gemacht worden.

 

Ich habe einen kostenfreien Ersatzwagen bekommen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

 

erst mal mein Bedauern, ich hatte im Stillen gehofft, die/unsere 12er bleiben von dem Problem verschont.

 

An welcher Stelle befindet sich denn die 2. Aufnahme?

 

T2-Fahrer 2. Bild

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin nun im Blumenkohlverein. EZ 2.11, natural grey. Es blüht an beiden Ecken des Moduls. Auf dem Foto ist die rechte Seite zu sehen. Die Dichtungen habe ich noch nicht angeschaut... will mir nicht das Pfingstwochenende verderben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Habe gestern einen Anruf von einer netten, aber perfekt auf Beschwerdemanagement geschulten Dame von VW bekommen.

Demnach ist eine Werkstatt der List nun "Pillenstein" in Fürth. Dort soll ich den Wagen dann hinbringen. Und auch wenn es mir eigentlich nicht zu steht, bekomme ich ausnahmsweise einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur.

 

Irgendwie trau ich dem Ganzen aber noch nicht....

 

Und heute habe ich beim Putzen entdeckt, dass auch schon wieder der Lack an der Heckklappe an der Griffleiste komplette ab ist, obwohl hier auch vor noch nicht mal einem Jahr neu lackiert wurde....mann, mann. Ich hatte vorher schon zwei T5, und da war das bei keinem ein Problem....

 

Naja, ich glaube da braucht man einfach ein dickes Fell. Morgen schau ich mir mal das Dach unter der Dichtung noch an...

 

Cheers

Kai

Link zu diesem Kommentar

@McHorb,

 

das zweite Foto zeigt die Hinterkante des RCBR-Moduls. Ich kenne keinen zweiten Cali, der an dieser Stelle Blumenkohl hat.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, hatte ich auch an der Stelle. Ist bei mir von unten von der Aufflagefläche "hochgewachsen"

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Blumenkohl hatte ich da beim ersten Mal nicht, bei mir war die Stelle aber großflächig mit kleinen Pickeln übersät. Keine Ahnung was daraus geworden wäre :D

 

Jetzt beim zweiten Blumenkohl reichte es übrigens, das ich meinem Händler aussagekräftige Fotos per Mail schickte. Die sind jetzt an VW weitergegeben worden, mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.