Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gilt das auch für die Dachschale?

Oder gibt's erst mal nur eine Änderung am RCBR?

 

Gerade MJ 2010 scheint bei der Dachschale mies drauf zu sein. Interessanterweise sieht man da häufig Probleme hinten an den Ecken der Dachschale. Gerade gestern auf einem Camping in Ö wieder einen gesehen mit derzeit noch minimalen Bläschen. Der Besitzer wußte es noch nicht - ohne einen gezielt suchenden Blick hätte ich es auch nicht gesehen.

Ich hab' dann mal etwas Aufklärung betrieben...

Ist ein frühes MJ 2010 gewesen mit Zulassung in 2009.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Über die Dachschale habe ich nicht gesprochen. Die Dachschale ist aber IMHO nicht gegossen so wie das RCBR Modul.

 

Sie ist auch nicht soooo auffällig. Oder irre ich?

 

zum RCBR Modul: Der Beschichtungsprozess wurde geändert, so dass die Zinkschicht dicker ist.

 

Der Spalt vorne wird durch eine wasserdurchlässige Dichtung verschlossen. Teilenummer 7E7 875 241A

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Dachschalen sind hier auch öfter betroffen. Und meine kennst Du ja auch, da ist der Austausch schon genehmigt.

 

Ist deine Info bzgl. Modul schon überall bei VWN bekannt, kann ich Töfi schon auf die Reparatur ansprechen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das jetzt schon die offizielle Mitteilung und geht die auch zeitnah an die Händler?

 

Mein :) hat für mich ja schon seit 2 Monaten ein neues RCBR-Modul liegen - mal sehen ob der das jetzt noch mal umtauschen will.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info. Sieht ja so aus, als ob sich tatsächlich eine neue Lösung abzeichnet. Bleibt abzuwarten ob die dann endgültig ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info. Die Dichtung kann man dann ja mal zum Nachrüsten vorsehen.

Das heißt aber auch, die Dachschale erfährt erst mal keine Änderung.

 

Dachschale:

Hier haben sich ja schon einige gemeldet mit Problemen an der Dachschale.

Ich habe den Eindruck (aber das müßten wir dann noch mal genauer abgleichen), dass die Dachschale beim 5.2 verstärkt auffällt. Die Fälle, die ich in Erinnerung habe, dann vor allem hinten am Heck und im Bereich der Dichtung.´

 

Ist denn da im Korrossionsschutz mit dem 5.2 was geändert worden?

 

Ich muß mal durch Jochens Liste stöbern was die Fälle angeht.

 

Ich persönlich habe Angst wenn da nur nachgebessert wird. Wird das dauerhaft halten? Oder steht man dann irgendwann ohne Deckung mit einer gammelnden Dachschale da? Das wird dann richtig teuer...

Aber das ist nur meine ganz subjektive Meinung.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Ja eigentlich sollten nur noch neue RCBR Module ausgeliefert werden.

 

Bei Guido´s Fall würde ich den Händler bitten das Teil umzutauschen.

 

Mit den Dächern frage ich nach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

es war doch auch mal von einer konzertierten Aktion die Rede. D.h., dass gar nicht der =) vor Ort austauscht sondern eine "Special Task Force". Ist da etwas in Planung?

Link zu diesem Kommentar

Nein ist mir nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch gut, wenn Wasser wieder raus kann - aber bei Verschluss in trockenem Zustand geht es sicher auch gut...

 

Was mich nun zusätzlich zum schon gefragten interesiert:

 

1. Wie bekomme ICH diese Lösung nun verbaut, ohne draufzahlen zu müssen (Anschlussgarantie ist abgelaufen)

 

2. Wie reklamiere ich "meine" Lackabschabungen am Modul - einfach im Rahmen der Lackgarantie (EZ ist November 2007, TüV und Bremsflüssigkeitsservice dieses Jahr noch fällig)?

 

3. Was mache ich, wenn mein Modul in ein paar Jahren auch anfängt zu blühen???

 

4. Warum gibt es, trotz Zusicherung, noch immer keine öffentliche Stellungnahme von VW(N)?

 

Der andere Tom, leicht verwundert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

wie kann der :D denn feststellen, ob erst ein neues Modul bekommen hat? Gibt es da eine modifizierte ET-Nummer?

Link zu diesem Kommentar

Stand oben nicht etwas von einer neuen Teilenummer?

Die soll schon vor den Werksferien herausgekommen sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein :) der vor knapp 2 Monaten das RCBR Modul besorgt hat, hat etwas von einer neuen Teilenummer erzählt. Habe ich weiter oben schon geschrieben - hat aber damals keinen interessiert. Ich habe das auch damit erklärt, dass mit der erstmaligen Verzinkung eine neue Nummer gekommen ist - jetzt mit der dickeren Verzinkung wieder eine Neue?

Link zu diesem Kommentar

dickere Verzinkung!

 

Hast du die Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frag gleich mal nach.

Link zu diesem Kommentar

Die Nummer die er damals bestellt hat war 7E7 875 107 902

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.