Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Sicherlich kein Mangel, der für den Abbruch eines Urlaubs sorgt.

Ich habe auch keinem Besitzer aufgeklärt.

Lediglich die Frage ob sie zufrieden sind mit dem Fahrzeug, wurde bejaht. Daraus schliesse ich, dass sie noch nichts wissen.

 

Gruss Tom

 

jetzt wieder offline! Der Strand ruft!

Link zu diesem Kommentar

So, nach den vielen Berichten im Forum habe ich jetzt auch bei mir nachgesehen und: Juhu - Willkommen im Club! Der Dachspoiler blüht vorne links über der Frontscheibe auf. (T5.1, Ez. 5/2009) Weiteren Rost habe ich noch nicht entdeckt, aber was nicht ist ...

 

Ich will nächste Woche mal beim :D anfragen, wie sie das Problem angehen wollen. Nachdem auch klar ist, dass da viel Murks gemacht werden kann, will ich zu einem VWN-Händler gehen, der das schon ein paar mal anständig gemacht hat.

 

Wer also eine Werkstatt in oder um München mit einschlägigen Erfahrungen kennt, möge sie bitte mitteilen. Danke schon mal,

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das Problem aus meiner Sicht ist doch, dass jemand, der an sich mit dem Auto zufrieden ist - und warum sollte er das nicht sein, ist ja ein Cali - doch gar nicht auf die Idee kommt in fast 2m Höhe den Lack ganz genau in Augenschein zu nehmen.

 

Bei vielen kann es daher irgendwann zu einem bösen Erwachen kommen, wenn VWN bzw. die Händler so anstellen wir gerne gehört "da sind Sie aber der erste".

 

Bzgl. Händler in MUC würde ich auf jeden Fall zur MAHAG am Moosfeld gehen, die kann ich in dieser Hinsicht auf jeden Fall empfehlen und da bist du auch definitiv nicht der erste!

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als Nichtbetroffenem kommt mir beim Lesen dieses Beitrags gerade so eine Idee:

 

Spricht eigentlich etwas dagegen, den ganzen Beitrag mit den gesammelten Schadensfällen an den Vorstand von VWN zu mailen und dort um Kenntnis- und Stellungnahme sowie Abhilfe zu bitten?

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist heute zurück. Es wurde nur lackiert, kein RCBR Modul demontiert etc. Allerdings gibts ne kleine Macke am Lack die noch nachgebssert werden muss und die CU zeigt seitdem immer ein offenes Dach an. Muss aber nicht zwangsläufig mit dem Werkstattaufenthalt zusammenhängen.

 

Gruß aus Berlin

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab meinen heute auch abgeholt. Dachspoiler wurde nur "beilackiert" und komplett poliert. Schaut ganz gut aus, ob es so bleiben wird, wird sich zeigen. Momentan bin ich zufrieden damit!

Gruß aus Abensberg

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

....schöne Grüße in die Sonne - ich gehe mal davon aus, das die Kleine bereits schwimmen kann =) :-)

 

...schönen Urlaub noch.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

....warum nicht - meiner Meinung nach muss VW(N) mit solchen Problemen überschüttet werden, weil sonst tut sich nix.

 

Die letzte Info aus dem Werk hier im Caliboard stammt vom 08.08.2012 ...

 

Bis aktuell gestern 18.09.2012 gibt es keinerlei Informationen im Servicenetz von VW für die Händler - so eine Information Online zu stellen dauert keine 10 Minuten !!!!!

 

So etwas könnte man auch vom Segelboot aus veranlassen.

Jeder Händler und Kunde muss sich nach wie dem "Kulanz-Lotto" bzw. den fadenscheinigsten Argumenten aussetzen, mit denen man das Problem schön reden möchte - da kommt dann natürlich noch die Ahnungslosigkeit der Händler dazu.

 

Geht das dann in die Hose = siehe Annette " ......das ist halt so" !!!

 

Ich finde es geht hier noch nicht mal nur um den Rost bzw. Lack, sondern viel mehr, wie man bei VW mit solchen Problemen umgeht.

Was haben wir seit 2003 nicht alles über uns ergehen lassen - egal ob Trapo, MV oder eben "nur" ein Cali.

Und das ist ein Trauerspiel !!!!!!!!

 

GrußClaus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meiner war gestern beim Service und ich habe mit dem Serviceleiter noch einmal das weitere Vorgehen in Sachen RCBR-Austausch besprochen. Er hat auch nach mehrmaligem Nachfragen bei VWN nur die Aussage bekommen, das außer Austausch des Moduls keine andere Möglichkeit bekannt oder in Aussicht ist. So wie es ausschaut, wird jetzt Anfang November getauscht - der Wagen muss dazu 1 Woche in die Werkstatt.

 

Auf meine Email an VWN kam übrigens bis heute keine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claus,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Info ist in 10 Minuten drin - eine Lösung entwickelt man aber nicht in 10 Minuten.

So wie es aussieht hat VWN im Laufe der Jahre einiges unternommen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Die Maßnahmen, die man mit dem Facelift als geeignet eingestuft hat scheinen offensichtlich die ungeeignetsten gewesen zu sein. Modelljahr 2010 fällt extrem negativ auf ( wobei wir da immer noch sehr unscharf sind, da wir nicht genau wissen aus welchem Pool wir schöpfen).

Da man aber schon einiges probiert hat wird's nicht ganz einfach sein eine solide Lösung zu präsentieren die bei den Herstellkosten die Grenzen wahrt. Technisch machbar ist vieles - es muß aber auch im Kostenrahmen bleiben.

Mir ist es lieber man läßt sich etwas mehr Zeit und lanciert dann eine solide Lösung die hält was man uns verspricht.

 

Die Info im Händlernetz wäre aber trotzdem wünschenswert und müßte so aussehen:

" Bitte bis auf weiteres keine Reparaturversuche. Schadensfälle sammeln und zurückstellen bis eine einheitliche Lösung zur Verfügung steht. Kunden entsprechend informieren."

Das wäre professionell.

 

 

Hier gebe ich Dir vollkommen recht.

Das ist es auch was mich am meistens ärgert und frustriert.

Wenn mich das Problem einholt - was eigentlich nur eine Frage der Zeit scheint - gibt es für mich nur zwei Alternativen:

- VWN hat eine Lösung die taugt und nicht nach Flickschusterei aussieht

- Ich setze alle Hebel in Gang denen das Ding wieder auf den Hof zu stellen. Meine Reparaturhistorie ist schon lang genug um dafür Material in der Hand zu haben...

 

Letzteres würde mir sehr leid tun. Ich hätte nicht wirklich eine Alternative für dieses Auto. Genau das ist das Dilemma, in dem sich hier sicher einige befinden und was uns so duldsam hält.

Ein Polyroof-HD wäre eine Alternative, schränkt aber die bei mir notwendige Alltagstauglichkeit (Stichwort Parkhäuser) massiv ein. Finanziell würde das aber wohl auch nur nach einer Rückgabe/Wandlung sinnvoll sein oder VWN trägt die Kosten bis auf den normalen Preisunterschied zwischen AD und HD.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute kam dann doch noch eine Reaktion auf meine Email an VWN.

 

Es kam der Standardbrief mit Hinweis auf den kompetenten Partner vor Ort - sehr schön, weiter so!

 

Schade, dass VW immer noch nicht gemerkt hat, das der Kunde durch das Internet-Zeitalter viel mehr Informationen hat als früher. Solche Standard-Briefe sind mit dem heutigen Hintergrundwissen aus dem Internet einfach der Hohn und absolut kontraproduktiv.

 

Aber wenn man sieht, wie heute sogar noch der Verfassungsschutz arbeitet, wundert einen gar nichts mehr. Als wäre Kommunikation immer noch so ein Problem wie vor 30ig Jahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Still ruht der See. :(

 

Erst wird groß eine baldige Lösung angekündigt, und dann kommt keine Reaktion mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ganz neue Aussichten.

 

Am Montag habe ich den Cali beim :-) abgeliefert und heute kam der Anruf: "Nachdem nun schon die 3. Lacknachbesserung nichts geholfen hat, hat sich VW bereit erklärt, einen neuen Spoiler zu spendieren."

Da ich das Fahrzeug aber die nächsten Tage brauche, haben wir als nächsten Werkstatttermin den 08.10. vereinbart.

 

Ob es nun ein Spoiler aus einem anderem Material wird - mal abwarten ?!

 

Gruß

Otto

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Da scheint sich was zu tun!

Bitte habt noch ein paar Tage Geduld! Ich bin aber guter Dinge, dass Otto schon The "new Generation" montiert bekommt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.