Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die steht doch im Musterbrief...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Otto,

das halte ich für ein Gerücht. Wir haben die Freigabe im vergangenen Sommer (August?) bekommen und die Reparatur im November des vergangenen Jahres machen lassen. Es gab absolut keine Probleme!

Wir hatten auch schon im Sommer angesprochen, dass wir auf alle Fälle im Oktober bis Anfang November im Urlaub sein würden, vorher den Cali noch für kleinere Tripps bräuchten. Außerdem haben wir (gegenüber dem VWN-Gutachter) auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug bestanden und es auch bekommen. Wir waren zur Begutachtung anwesend und haben die Bedingungen durchaus beeinflusst (soweit wir konnten!). Schließlich war zum Schadenszeitpunkt der Cali erst 1 1/2 Jahre alt! Auf die Art der Ausführung der Reparatur selbst hatten wir dann keinen Einfluss. Mit der Arbeit unseres :) sind wir hochzufrieden (in jeglicher Beziehung).

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Auf Grund meiner Mail nach Vorschlag von Tom hat mich heute nachmittag eine Dame der Kundenbetreuung angerufen und noch mal genau nach meinem Anliegen gefragt.

 

Auf meine Frage, ob die bereits erteilte Reparaturgenehmigung auch noch erhalten bleibt, wenn die Reparatur nicht kurzfristig durchgeführt wird, meinte sie das wäre der Fall. Hoffen wir das dann mal.

 

Wegen meiner Frage in der Mail, ob bei meiner Reparatur schon das korrosionsbeständigere RCBR-Modul verbaut wird, solle ich bitte meine Werkstatt ansprechen. Die Werkstatt müsse das mit dem Kundendienst klären.

 

Als ich der Dame dann von unserem großen Problem mit den RCBR-Modulen erzählt habe, hat sie versprochen, sich mit Hannover wegen der Frage in Verbindung zu setzen und mich nach Klärung zu informieren. Ich habe ihr dann noch gesagt, dass die Information, dass man intensiv an den Korrosionsproblemen arbeitet, vom Standpersonal des Caravansalons kommt.

 

Ich bin ja mal gespannt, ob ich noch was von der Kundenbetreuung höre. Auf jeden Fall hat die Dame sich bei mir für die Informationen bedankt, denn von diesem Problem hätte sie bisher nichts gewusst.

 

Mit ToeFi werde ich mich nach meinem Urlaub noch mal in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

Ein neues Mitglied im exklusiven Klub der Gemüsebauern und für die Liste.

Gerade habe ich frischen Blumenkohl am RCBR-Modul entdeckt. Scheiße!!!

 

FIN:

MJ: 2012

EZ: 10.2011

Farbe: Natural grey

User: asstronaut

 

Ich fahre wohl bald mal beim :-) vorbei und melde Reparaturbedarf an. Vorher habe ich hier zu dem Thema ja noch reichlich Lektüre.

Beste Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du bist witzig...

 

hoffen ist gut...

 

Die soll dir schreiben oder schreib du es der Kundenbetreuung.

Hast Du einen Namen der Dame notiert? Falls nein, musst du von vorne anfangen!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

kann mich jetzt auch anschließen. Habe heute an beiden Seiten des Spoilers erste Früchte des Kohls gefunden. Noch keine zwei Jahre alt, Garagenfahrzeug... was soll man da sagen. Mit den anderen Dingen, die uns so in den Urlaubswochen aufgefallen sind, werden wir jetzt wieder das "Jahresmopperpacket" schnüren und ein Garantiefallbearbeitungstermin aushandeln.

Das Leben könnte so schön sein, isset aber nich.

Der Micha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

der Kohl ist aber ordentlich gediehen! 8o Von Anfängen ist er schon etwas weiter entfernt! Dann lass den Cali mal ordentlich mit Unkrautentferner behandeln, damit das Gemüse an den Stellen, wo es wirklich nichts zu suchen hat, besiegt wird! :(

Ich wünsche dir Erfolg!

Ciao von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Habe heute meinen Beach von der Werkstatt abgeholt. Der Blumenkohl und der Abrieb wurden neu lackiert (nicht der gesamte Spoiler) und es wurde eine Folie aufgeklebt, die sich aber schon wieder ablöst.

Außerdem ist der Super Gau eingetreten - an den Scheren ist das Zelt durchlöchert.

Ich habe gleich Fotos machen lassen und es ist mir eine Auswechslung des Balgs zugesichert wurden. Genaueres soll morgen geklärt werden.

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali hat jetzt bei Fleischhauer in Köln einen neuen Spoiler bekommen. Nächste Woche soll das Fahrzeug zurück nach Koblenz kommen. Lackabschabungen am Dach könne er keine erkennen, so der Werkstattmeister. Und von einer Abdichtung des Spalts zwischen Dach und Spoiler hat er noch nie etwas gehört. HELAU!

Link zu diesem Kommentar

So, meiner musste heute zum Händler. Weder der Händler, noch VW haben auf den von Tom bereitgestellten Musterbrief reagiert, trotz mehrfacher Nachfrage. Auto wurde komplett vorgeführt, Dach geöffnet und kontrolliert. In "meiner" Akte beim Händler waren 10 Seiten mit Bildern und Hinweisen zur Beseitigung der Korrosien. Ich bin gespannt.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nach fünf Wochen Standzeit in der Werkstatt habe ich meinen Cali heute zurück bekommen. Schaut Euch die Bilder an!!!!! Dafür wurde der Wagen von Koblenz zu den Profis nach Köln verbracht!!!

Es ist unfassbar, einfach unfassbar. Sogar der Werkstattmeister in Koblenz hat mit dem Kopf geschüttelt. Anruf bei Fleischhauer in Köln: Ja, das sieht halt so aus, wenn man das Dach abdichtet, und abdichten müssten sie es nun mal.

Ích bin echt verzweifelt. Wenn sich jetzt nix tut und das nicht ordentlich instand gesetzt wird, dann starte ich nicht nur den Facebook-Shitstorm, sondern schalte alle mir bekannten Medien ein und gehe notgedrungen zum Anwalt.

Grüße,

Annette

 

ps. Innenraum ist auch silikonverschmiert und das Loch im Zeltbalg jetzt doppelt so groß. Helau!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

An deiner Stelle würde ich mich wohl auch so fühlen ;(

Versuche nun aber möglichst objektiv den Schaden zu dokumentieren und dann zuerst zum Anwalt, statt zuerst zu den Medien.

Viel Glück bei deinem "Kampf"!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

.....voll cool.

Hat was von einer Badezimmerabdichtung irgend wo in der 3. Welt.

Es gäbe auch Dichtungsmaterial, was man lackieren könnte - aber ist ja nur ein Dach.

 

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Wagen von einem VW Werksmitarbeiter hier aus dem Caliboard zu dieser Fachfirma in Köln deligiert worden.

Eine Lösung des Problems sieht bei mir anders aus !!!!

 

Wenn das die Zukünftige "Werkslösung" ist - dann wird ein Cali und ich ja niemals Freunde.

 

Gibt es evtl. zukünftig bei der Ausstattung zum kleinen Kompressor und dem Reifen Pannen Set noch eine Tube Silikon ???

 

Aus dem Jahr 2006 stammt eine Umfrage im T5 Board, die Jochen ins Leben gerufen hat - da sind allein bis 2007 120 !!!! Geschädigte - denen dieser Murks verkauft wird.

Laut Aufzeichnungen hier im Caliboard wird das Ganze ja bei den jüngsten Baujahren noch schlimmer.

 

Ich möchte ja nicht unhöflich sein - aber hier lasst ihr euch alle mächtig für dumm verkaufen.

 

Gruß

Claus

 

 

So was kenne ich von Badezimmerdichtungen irgend wo in der 3 Welt !!!

Link zu diesem Kommentar

@Claus: Ich hätte das selbst besser hingekriegt. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit, einem Kunden ein derart vermurkstes Auto in die Hand zu drücken und dann noch nicht mal Reue zu zeigen.

 

Ich bin echt einfach verzweifelt. Ich kann das nicht fasse, nicht begreifen. Dafür wurde das Auto von Koblenz nach Köln gefahren!!!! Weil die Koblenzer gesagt haben: Können wir nicht. Und das soll jetzt die Arbeit der Profis sein?

 

Ich werde auf jeden Anwalt und Medien einschalten, wenn sich VW nicht bis Montag bei mir gemeldet hat. Meine Geduld ist einfach beendet. Ich werde mich auch mal in Sachen Wandlung Schlau machen.

 

Wer Interesse hat, seinen Ärger bei Facebook kund zu tun:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist bestimmt nicht die Werkslösung ...

 

es würde mich nur interessieren was dieser Vollprofi-Betrieb den Jungs von

Volkswagen erzählt, wenn die ihm die Bilder hier unter die Nase reiben ...

 

Wenn diese "vorbildliche" Instandsetzung kein Fake ist und es keine Ge-

schichte hinter der Geschichte geben sollte ... tja ... dann ist das was die

Jungs da abliefern echt hart ... einfach nicht zu fassen ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.