Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

So, jetzt bin ich auch mit von der Partie... Habe im Urlaub mal den Dachspoiler

genau angesehen:

 

Massive Lackaufschiebungen fast auf der gesamten Länge der Auflage des

Aufstelldaches UND Blumenkohlbidung an den Aufschiebungsrändern!

 

Da kommt ja richtig Freude auf. Bin mal gespannt, was mein :) dazu sagt. Ich

tippe mal auf große OP...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...das RCBR-Modul ist doch ein Zulieferteil?

 

Daß VWN das über Jahre mit sich machen läßt (und seinen Kunden

zumutet) ist mehr als skurril...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo erst mal

bei mir wurde im Sept.2010 der Dachspoiler getauscht, alles bestens gelaufen, sah aus wie neu. Nachdem jetzt im Urlaub auf Sardinien ist der Hydraulikzylinder des Hubdaches geplatzt ist habe ich bei der Gelegenheit

leider feststellen müssen, das auf der linken Seite am Eck der Blumenkohl wieder blüht. Der Falz wurde bei der letzten Reparatur (Spoilerwechsel)auf der ganzen Länge mit Folien versehen, die auch hält.

Also ich denke das der Spoiler jetzt nochmal runter kommt, frägt sich nur wie oft noch????

Ach ja BJ ist 2009

Gruß

Cali Hoss

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich bin jetzt auch mit dem Alufraß am Dach dabei. :(

Hinten links, noch recht kein, trotzdem man muss was machen.

Jetzt warte ich auf Antwort von VW wie sie es richten wollen.

 

Nach Aussage VWN Haunstetten wird das Dach voraussichtlich nicht

ausgetauscht. Sondern nur die Stelle behandelt. Vielleicht gibt es noch

einen neuen Gummi. ?(

 

Im Showroom wurde der Ausstellung-Cali mit schiefem Dach präsentiert.

Sehr interessantes Anschauungsstück. ;(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rückmeldung:

 

Bei VWN Haustetten klappt das mit den Calis jetzt besser.

Das Dach sieht wieder aus wie neu, nichts ist schief,

alles steht wie eine eins. Gleichzeitig hat man sich noch

einiger anderer Garantiesachen angenommen.

Was will man mehr als Kunde. :D

 

Jetzt wird es wohl wieder eine Weile halten....

Link zu diesem Kommentar

Ist das nun reiner Zufall, oder ist bei Baujahr 06

etwas anderes gemacht/verwendet worden ?

Mir fällt auf, dass kein 06-er bisher betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hol das Thema mal wieder hoch ...

Unser Dachmodul ist lackiert. Es sieht wieder wie neu aus. Hoffentlich bleibt das so.

 

Dafür gibt es was Neues: Auf der linken Seite ist der Stoff des Dachzeltes beschädigt und zwar im Knick ist der Stoff abgeschurbelt. Dort ist wohl im Gelenk das Material zu scharfkantig. Nun ja, da kann es wohl nur eine Lösung geben: Tauschen!

Anfang April wird Calli 2 Jahre alt. Danach gibts dann die Anschlussgarantie, wohl aber doch mit weniger Leistungen!?

 

Hoffentlich gibt es dann weniger Reparaturen!

Hoffnungsvolle Güße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Bin auch mal wieder dabei:

 

Nachdem mein RCBR-Modul schon mal kpl. getauscht wurde und anschließend wegen Lackabschabungen neu lackiert werden mußte habe ich jetzt einen fetten Blumenkohl mittig über der Frontscheibe.

 

Habe den Cali jetzt langsam wirklich satt. So ein bescheidenes Auto und zu so einem Preis hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

 

Frustrierte Grüße

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bedauerlicherweise muss mich jetzt auch in diesem Club anmelden ...

 

Behutsam heranwachsender "Blumenkohl" am RCBR Modul -ähnlich CALIVAN - an mehreren Stellen.

 

Das zweite Problem - Lackabschiebungen an den Dachauflagen habe ich bisher noch nicht bemerkt. Aber mir reicht natürlich auch schon der Blumenkohl - ich bin ja bescheiden.

 

Dass ganze bei Baujahr 2011 / Erstzulassung Dezember 2010. Also gerade mal 1 Jahr alt.

 

 

Bin gespannt, was mein :] dazu sagen wird ...

 

Servus,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ich habe es jetzt mal geschafft, ein Bild zu machen. Wie gesagt: Es beginnt erst, aber außer an der Ecke wie im Bild zu sehen an mehreren Stellen an der Unterkante des gesamten Moduls.

 

...nächste Woche besuche ich den :)

IMG_0001_22.bmp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

das sah bei uns genauso aus (siehe einige Threads weiter oben). Auch die Auflagekante war - trotz Folie - betroffen.

Bei uns wurde das Modul neu lackiert, dabei wohl in der oberen Lackschicht nicht nur lösungsmittelfreier Lack verwendet, und der Spalt zwischen Modul und Scheibenoberkante verschmiert (heißt abgedichtet). Eine Folie ist auch wieder geklebt worden. Nach einigen Dachöffnungen später hebt sie sich NICHT! :D

Ob wir jetzt Ruhe haben, wird sich längerfristig zeigen - Wir hoffen es!

 

Dafür haben wir nunmehr den Wechsel des Dachzeltes beantragt, da sich dort an den Knicken links vorn (in dem Gelenk) der Stoff durchscheuert!

 

Somit vergisst der :) unser "Gesicht" bestimmt nicht!

Viele Grüße von

Jörg & Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Reparatur an meinem 13 Monate altem Cali ist seitens VWN genehmigt.

 

Es sollen

 

* das Modul neu lackiert werden

* der Spalt zwischen Modul und Scheibenoberkante "zugemacht" werden

* eine neue Methode für die Lackabschiebungen (Gummi?) eingebaut werden

 

Anfang Februar ist das erledigt. Ich berichte dann, was tatsächlich gemacht wurde.

 

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe auch die üblichen Lackprobleme am Dachspoiler und habe heute meinen VW-Händler angesprochen. Er meint das es dazu eine "technische Änderung" gibt und das auf Garantie gemacht wird. Als ich meinte, das ich nicht sicher bin, ob ich dafür noch Garantie habe, meint er "Dafür schon." Nach seiner Aussage, wird das Teil je nach Baujahr lackiert oder ausgetauscht. Beides haben sie schon mehrfach gemacht. Der Austausch ist jedoch sehr aufwendig. Dauert mehrere Tage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo WolfgangDA,

 

wenn du uns noch verraten würdest wie alt dein Cali ist, könnte man mit der Aussage "Garantie" doch etwas mehr anfangen.

 

Aufgrund der VIn gehe ich von einem 2006er Modell aus.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.