Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Dieses Vorgehen hatte er mir auch so beschreiben. Leider konnte er mir keinen groben Zeitraum nennen wann unser Cali jemals repariert wird. Ohne dieses Verzögerung durch das neue Verfahren, wären wir 1,5 Jahre nach Aufnahme dran gewesen. Nachdem ich gestern noch weitere Mängel festgestellt habe, bin ich wieder mal bedient mit VW

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hier ein neuer Zwischenstand. Ich habe das Auto eben persönlich in Bielefeld abgegeben.

 

Das mit dem Termin zur erneuten Reparatur ging jetzt erfreulich schnell. Bis eben dachte ich noch es wäre nur das Modul betroffen. Nachdem die Dichtung vom Aufstelldach ab war offenbarte sich da aber ebenfalls neue Korrosion. Es werden also Dach und Modul in Stand gesetzt.

Im Gegensatz zum Händler/Werkstatt bei der ich das Auto neu gekauft habe ging jetzt alles absolut unkompliziert und entspannt über die Bühne. Der VWN Kundenservice hatte mir schon zuvor telefonisch die Übernahme bestätigt.

 

Ich frage mich nur was mein eigentlicher Händler stundenlang für mich mit VW verhandelt haben will um dann angeblich eine abschlägige Entscheidung seitens VWN erhalten zu haben.

 

Ein Schelm der Böses dabei denkt und dieses Jahr müssen noch zwei weitere Fahrzeuge beschafft werden ...

 

Gruß aus dem Sauerland

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

eben hab ich das Auto in Bielefeld wieder abgeholt - mit neuem Modul, also keine Kunststoffkappe!

Sieht soweit gut aus und hat auch von der Abwicklung her super geklappt.

 

Das Kapitel scheint nun abgeschlossen und hoffentlich gibt es kein drittes Wiedersehen ...

 

Gruß aus dem Sauerland

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen ob das Materialproblem auch beim T6 noch besteht?

Sollte es so sein kann ich mich bei Zulassung 2016 ja schon jetzt für einen Termin 2019 bemühen😜!!!

Link zu diesem Kommentar

Meine Cali aus 8/2012 ist auch betroffen

Leider hat mein Vorgänger keine Inspektion machen lassen, die erste war bei 29000 dieses Jahr im Mai 2016

Habe da überhaupt Chancen der Nachbesserung

Danke

Euch allen ein schönes Weekens

Steve

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wenn Du es schaffst, den Schaden bis 10. Februar 2018 bei einem VW-Händler zu melden! ;)

Wegen der zu späten Inspektion drücken die eventuell mal ein Auge zu.

Link zu diesem Kommentar

Danke

melden werde ich den Schaden auf den Fall

werde hier berichten wie es weitergeht :-)

Link zu diesem Kommentar

Also mein letzter Stand ist, alles was jünger als Bj. 2010 ist wird repariert. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Mein freundlicher hat mich diese Woche angerufen,und mit mir einen Termin im Juli ausgemacht. Modul und Dach, wie es nun genau von statten geht weiß ich leider nicht. Weil mein kleiner mit telefonieren wollte,nur dass er Leihwagen kostenfrei wäre. Der Cali bleibt 5 Werktage bei ihnen.

 

MFG Rudo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

mein Dach wird nun nach 2014 erneut entrostet und lackiert. Unter der Dichtung gammelt es und man fand weitere Roststellen. Nun soll ein neuer Zinkprimer angewendet werden und die Dichtung wird verklebt. RCBR wurde 2014 getauscht und hält.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich irgendwo eine Art Checkliste, wie und was man prüfen sollte, wenn man den Cali vom RCBR-Austausch abholt? Irgendetwas worauf man speziell achten sollte? Oder reicht einmal Dach auf und zu und wenn das flutscht, dann passt's schon? Ist ein Beach ohne Hydraulik.

 

Hab schon ein bisschen gesucht, aber nix gefunden.

 

Servus!

Link zu diesem Kommentar

Die freundliche VW-Werkstatt in Stuttgart hat mich vor Wochen angerufen und mit mir einen Termin für Morgen ausgemacht. Der Cali bleibt ca. 5 Werktage bei der Werkstatt und Ich bekomme während der Zeit kostenfrei einen Leihwagen. Allerdings ist das nicht gerade von hieraus um die Ecke, da nicht JEDE VW-Werkstatt denn Mangel beheben darf.

Über das Ergebnis werde Ich berichten.

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Trude,

 

Na super Dich schicken se nach Stuttgart und ich aus der Umgebung darf nach hinter Ulm fahren .....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,Moin

 

Dann möchte ich euch mal den neuesten Stand aus dem hohen Norden vom freunlichen S & K berichten.

 

Die sind für den Großraum Oldenburg zuständig.

 

Auszug aus einem Schreiben von gestern an mich:

 

Der Hersteller hatte für ein paar Monate dei Reparaturen/ Instandsetzungen ausgesetzt um eine neue,effizientere Reparaturmetthode zu entwickeln!

 

Dieses ist nun abgeschlossen worden .

 

Wir werden Sie in einigen Wochen zwecks Terminabsprache kontaktieren

 

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertauen und vor allem für Ihre Geduld

 

Nun dann , neue Rep Richtlinien,gespannt was dabei heraus kommt.

 

Werde Euch berichten

 

Die Hoffnung stirbt zu letzt

 

callicamper

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin Callicamper,

 

habe heute Morgen mein Fzg. bei S&K zur Sanierung abgegeben.

 

Wird noch auf die bisherige Weise repariert. Die "Plombe" soll ab September zum Einsatz kommen.

 

Mehr Info am WE nach der Abholung.

 

Beste Grüße

 

Theo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.