Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Stimmt,

 

der Zeltbalg wurde geändert ..... :(

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Manchmal kann ich dir nicht folgen.

 

Wenn ein bestehendes Reparaturverfahren nicht funktioniert, egal ob in Qualität

oder Quantität, muss man es doch nicht weiterführen.

Ob ich nun wieder 12 Monate auf das alte Verfahren warte oder womöglich diesmal

9 Monate auf die neue Variante kann mir egal sein. Hauptsache es wird was getan und

das Ergebnis stimmt.

 

Und VW ist von meinen Ansichten bestimmt nicht gerührt. Ganz gewiss nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Wird die Liste im ersten Beitrag noch weitergeführt? Falls ja, könnt ihr mich auch draufsetzen.

 

12/2010 Beach Reflexsilber

 

Seufz!

Link zu diesem Kommentar

Mein bestätigter Sanierungs-Termin in OL jetzt: 1. Juli-Woche 2016

 

Angemeldet Mai 2015. (Wartezeit 14 Monate)

 

Theo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hat man Dir auch mitgeteilt wie saniert wird? Wahrscheinlich nicht oder?

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Nein,Keine Details.

 

Ich werde im Frühjahr mal hinfahren und ein "Einzelinterview" führen.

 

Theo

Link zu diesem Kommentar

Heute beim 😀 hier um die Ecke gewesen, der meinen Fall aufgenommen hat. War schon leicht genervt, da ich in dieser Woche bereits der zweite war... Er meinte va, dass der Händler für die ganze Organisation wohl keinen Cent von VW bekommt. Von daher vielleicht auch verständlich.

Bei wem sollte man eigentlich während der Wartezeit nachhören bzgl. Termin? Beim Händler oder bei VW direkt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir das gleiche wie bei dedetto. Mir wurde mitgeteilt das die Reparatur zwar komplett übernommen wird, aber VW die Belieferung von RCBR Modulen komplett eingestellt hat und an einer anderen Lösung arbeitet, die noch nicht endgültig feststeht.

Entweder ist mit dieser anderen Lösung die Plastikkappenversion gemeint und mein :D weiß davon noch nichts (was ziemlich traurig wäre), oder VW arbeitet tatsächlich an einer wiederum neuen Lösung des Problems.

 

Gruß

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

ich habe auch Post bekommen das an einem neuen Verfahren gearbeitet wird und ich mich leider noch gedulden muss.

Auf meine Anfrage, per Mail, was sich ändert und warum nicht nach dem bereits genehmigten Verfahren repariert wird habe ich noch keine Info erhalten.

Neulich hat mich zwar eine Nummer angerufen die ich dem Autohaus zuordnen konnte, da ich da nicht ran gehen konnte warte ich auf einen neuen Versuch der Kontaktaufnahme.

Mal sehen wie es so weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dachaustauschkenner

 

Mein Cali ist gerdae von der grossen RCBR und Dach Reparatur zurück. Hier bei uns in der Schweiz, hinter den Bergen, wurde noch so richtig daran gearbeitet :happy:: RCBR Wechsel, Dach ab und neu lackiert, Faltenbalg getauscht, etc, etc. Habe einen guten Eindruck. Habe heute nach der Forums Liste alles brav kontrolliert. 2 Sachen sind mir aufgefallen, kann mir bitte jemand helfen, besonders zum ersten Punkt?

 

1. Das Dach schliesst und öffnet gut, alles gerade. Nur während des Hoch- oder Runterfahrens verkippt es etwas. Es steht dann aber oben gerade und schliest unten auch gut. Fährt eben nur etwas ungleichmässig. Ist das okay oder nix gut?

 

2. (Das muss die Werkstatt wohl noch beheben!) An der CU und/oder dem Sensor funktioniert was nicht. Ab und zu weigert sich das Dach aufzufahren.:(. Die CU meint, das das Dach auf sei und erlaubt deshalb kein Hochfahren. Mehrmals Reset der CU gemacht..irgendwann geht es dannn mal wieder, irgendwann dann wieder nicht... Wie gesagt, da muss VW nochmal ran

 

Beste Grüsse aus den Bergen

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nochmal zu meinen 2 Dachaustauschfragen:

 

Punkt 2 hat sich wohl geklärt, wenn man das Dach häufig auf und ab-fährt, dann drohen die Hydraulikzylinder zu überhitzen und deshabt weigert sich das Dach aufzufahren. Nach einiger Zeit geht es dann aber wieder. Fehlercode 1000 in der VW Diagnose.

 

Punkt 1 - Ungleichmässiges Auf und Abfahren des Daches: Hat hierzu jemand Erfahrungen? Ist das okay oder kann das mit der Zeit zu Problemen führen? (Das Dach schliesst und öffnet gut, alles gerade. Nur während des Hoch- oder Runterfahrens verkippt es. Es steht dann aber oben gerade und schliest unten auch gut. Fährt eben nur ungleichmässig.)

 

Danke für Kommentare zu Punkt 1.

 

Beste Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tja, ich wär dann schon mal froh überhaupt etwas von V W zu hören. Cali 1/2015 , Korrosion an der Dachschale. Beim Händler aufgenommen Anfang Dezember . Ende Dezember erneut beim Händler vorstellig und dieser hat erneut im System nach weiterer Vorgehensweise angefragt. Nach wie vor keine Reaktion von VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Blue-T4 spricht von Korrosion an der Dachschale und nicht vom RCBR!

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihrs,

 

mein Dachspoiler (RCBR) ist 2014 repariert worden (musste einmal im selben Jahr nachgebessert werden) und sieht jetzt nach 1,5 Jahren noch sehr gut aus. Leider haben sich bei mir unter der Dichtung des Daches auch Blasen gebildet. Diese wurden nun vom :) aufgenommen und bin auf die Antwort gespannt.

 

Soviel für den Moment

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    KGVWCali Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.