Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hm, da hab ich dann zwei Fragen:

Ist die Polyrooflösung von der Haltbarkeit her identisch (abgesehen natürlich von der Korrosion)?

Mein Dach ist jetzt nicht extra untersucht worden. Sollte ich das dann nachholen lassen, weil evtl. da gar nicht mehr drauf geschaut wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo naalix:

 

Hier gibts vom Cheffe die aktuellsten Informationen bezüglich der neuen Reparatur-Methode:

 

Neue Reparaturrichtlinie RCBR Modul - Dachspoiler

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Nur mal zur Info: ich war letztes Wochenende auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Der dort ausgestellte T6 Cali Ocean zeigte an der vorderen rechten Ecke des RCBRs bereits Blumenkohl-Symptome im Frühstadium. ...sehr schwach, dass der "neue" auf seiner Publikumspremiere bereits mit Mängeln ausgestellt wird.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe bei unserem nun auch gestern eine fingernagelgroße Blase am vorderen Spoiler entdeckt.

Bj 2006 :/

 

Was kostet denn ca die neue Reparatur?

 

Überlegung ist, ob das überhaupt noch beim Händler gemeldet werden soll, da in Naher Zukunft der T6 Cli kauf ansteht... Im Eintausch gegen den aktuellen Cali, bei dem Händler.

Link zu diesem Kommentar

Hey hey,

 

Mein Cali hat es nun überstanden, am Freitag konnte ich ihn abholen.

Saubere Arbeit, RCBR neu und Dach neu lackiert. Mückengrab abgedichtet. Zeltbalg nicht erneuert, was ich bislang sehe sauber wieder eingebaut, war aber auch noch Top. Gummidichtung am Dach ist neu.

Fahrzeug wurde gewaschen und gereinigt zurückgegeben, sah aus wie neu, auch die Felgen richtig sauber..

 

Ich war wohl dort einer der letzten mit der großen Reparatur, 6 Module warten noch, die weiteren 100 auf der Liste dort bekommen dann die "Krone" in H verpasst. Wenn die dann auch einen Dachschaden haben, heißt es wohl zweimal in die Werkstatt....

 

Insgesamt hat es bei mir ein Jahr gedauert.

 

Schönes Wochenende!

 

Wilhelm

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun für März einen Termin in OL, und werde ca. 1.500€ selbst tragen müssen (EZ 12/2007)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Krone in H", damit meint er sicherlich den Überzug (Krone) aus Kunststoff des Spoilers, was in Hannover durchgeführt wird. Und das Dach wird wohl weiterhin beim autorisierten VW-Händler durchgeführt

Link zu diesem Kommentar

ja, das meinte ich. Wobei im Thread zur neuen Methode carr964 berichtet, dass bei ihm das Dach sogar dort ausgetauscht wurde, war aber auch

ein 2014er Baujahr:

Neue Reparaturrichtlinie RCBR Modul - Dachspoiler - Seite 8

Ob die im Zweifel auch lackieren würden???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach Anmeldung zur Reparatur RCBR im August nun Bescheid erhalten, dass jetzt Termine ab Mitte Februar 16 vergeben werden. Anscheinend mit Ersatzmodul. Nach der Reparatur wird dann das Thema - Wechsel auf T6 - wieder aktuell. Im momentanen Zustand könnte ich meinen nicht verkaufen. Hab jetzt eigentlich ungewollte Verkaufssperre mit dem auffälligen "Fleck" am Dach...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe n.W. ein Gespräch mit dem 😃.

Wie ist denn der Status?

Sind 2008er noch in der Kulanz?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die Bilder vom Blumenkohl am RCBR Bilder sind gemacht, Anfrage läuft.

Bin gespannt.

 

Hätte gerne darauf verzichtet :crying:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Manfred.

Du kannst meinen Eintrag auf 3x rauf setzen.

 

Leider müssen im Moment alle warten.

Die Hannoveraner arbeiten noch am Ablauf des Verfahrens.

Ich werde informiert wenn es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich dachte sie haben ein neues Verfahren? Die "Kunststoff Krone" ! oder wird das nun auch wieder umgestelt? Sinnvoll wäre es denn das sieht auf Dauer auch nach Gammelgefahr von innen aus. Oder stellen sie nur um zwecks Geldeinsparung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe leider keine weiteren Informationen und möchte hier

nicht zu weiteren Spekulationen beitragen.

 

Nur eines:

Ich weiß ja nicht wie ihr euch so eine Umstellung denkt.

Aus meiner Erfahrung ist die Umstellung von über 30 dezentralen,

leider viel zu gut ausgelasteten Lackierarbeitsplätzen

auf eine Zentrale incl. neuem Arbeitsablauf nicht leicht.

Damit das reibungslos klappt muss da in eine Menge Logistik

und neue Arbeitsplätze investiert werden. Das geht sicher

nicht so einfach "Add On" zu bestehenden Arbeitsabläufen.

Bevor da ein alter Cali im ersten Organisationschaos verloren geht

oder gar falsch als Neuwagen ins Ausland ausgeliefert wird ;) ...

 

Persönlich ist es mir daher lieber sie denken noch etwas nach,

starten langsam durch (üben erst bei Anderen ;) ) und machen

es dann nächstes Jahr in Ruhe und so gut wie möglich.

Und man sollte nicht vergessen wie alt mein Cali schon ist.

Als Neuwagen geht der nicht mehr durch ...

 

Ach ja:

Das Dach hat jedenfalls nach der zweiten Lackierung

das Gammeln aufgegeben. Es geht also durchaus.

Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.